Ei gefunden ...

Diskutiere Ei gefunden ... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen , ich war lang nicht hier und heut ist der tag , an dem ich euch wieder mit meiner anwesenheit beglücken will ..:freude: ich...
I

IchundmeinVogel

Vögelchen ^^
Beiträge
14
hallo zusammen ,
ich war lang nicht hier und heut ist der tag , an dem ich euch wieder mit meiner anwesenheit beglücken will ..:freude:

ich habe soeben den käfig gereinigt ..alles wieder schicki gemacht ..gehe nach unten ..um frisches wasser zu holen , in der zeit sind die zwei in den käfig geflogen und was seh ich da .....
ein ei auf dem boden ,vor dem käfig, natürlich kaputt =(
ohje ..was ist da los?
was muss ich tun??
wie konnte sie ein ei verliehren und warum?
die beiden ahben garkein nest in ihrem käfig ....
ich bin ratlos und überfordert ....
bitte um aufklärung !
grüsse :idee::
 
Hallo Eve,
ich glaube, groß aufklären muß man da nicht.
Bei Paarhaltung kann es durchaus passieren, dass die Henne einfach am Boden die Eier ablegt - ein "Nest" brauchen Papageien nicht, denn sie sind - wie bekannt sein sollte - Höhlenbrüter.

Hier in Deutschland brauchst du aber eine Zuchtgenehmigung und darfst nicht einfach brüten lassen.
Sollte deine Henne sich nun in den Kopf gesetzt haben, brüten zu wollen, so nimmst du die frischgelegten Eier und kochst sie kurz ab. (Ich habe sie dazu in eine Tasse gelegt und aus der Kaffeepad-Maschine Wasser darauf gegeben. Ist schonend genug um das Ei nicht platzen zu lassen) Wenn sie wieder kalt sind, kannst du sie der Henne wieder unterlegen. So kann sie ihren Bruttrieb ausleben. Nach ca. 21 Tagen wird sie das Gelege aufgeben, weil kein Jungvogel schlüpft. Dann räumst du die Eier weg.

Achte bitte darauf: Eier werden jeden 2. Tag gelegt.
 
Thema: Ei gefunden ...

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.042
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.122
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.899
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
998
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben