Ei gelegt, jetzt Kot verändert

Diskutiere Ei gelegt, jetzt Kot verändert im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Eines unserer ZF hat gestern morgen ein Ei gelegt, mitten in den Käfig, hat es aber wohl kaputt gemacht, hatte einen kleinen Sprung. Seit...
E

Ele1

Guest
Hallo!
Eines unserer ZF hat gestern morgen ein Ei gelegt, mitten in den Käfig, hat es aber wohl kaputt gemacht, hatte einen kleinen Sprung. Seit heute ist der Kot dieses Weibchens verändert. In der Mitte das übliche "Kringelchen", außen herum ein größerer Fleck hellgelbes Wasser. Manchmal kommt auch nur das Wasser. Das Hühnchen ist munter, trinkt und frißt. Zur Zeit ist es mit seinem Männchen von dem anderen Pärchen getrennt (auf Sichtweite;-), aber morgen sollen sie dann alle zusammen in die Voliere umziehen. Deshalb auch meine Frage. Hängt das mit dem Eier legen zusammen, kommt da vielleicht noch ein Ei oder ist das eher ein Krankheitszeichen? Wie gesagt, es ist ja munter, aber am WE einen Tierarzt finden.... :-(
Liebe Grüße,
Ele
 
Wässriger Kot ist eher ein Krankheitsanzeichen. Am besten in Quarantäne nehmen und beobachten. Wenn sich der Kot wieder normalisiert kann sie dann wieder zu den anderen.
 
Hallo Worbast!
Danke für Deine Antwort. Ist alles wieder in Ordnung. Ich hoffe, es bleibt dabei. Den Umzug verschieben wir aber sicherheitshalber auf morgen!
Liebe Grüße,
Ele
 
Thema: Ei gelegt, jetzt Kot verändert

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
720
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
4
Aufrufe
589
Isrin
Isrin
D
Antworten
31
Aufrufe
1.929
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben