ei gelegt

Diskutiere ei gelegt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - so, nu isses amtlich: frodoline spinnt! da komm ich heute früh ins zimmer, wo die vögel jetzt stehen und was sehe ich? im futternapf (in dem ich...
V

viviane

Guest
so, nu isses amtlich: frodoline spinnt! da komm ich heute früh ins zimmer, wo die vögel jetzt stehen und was sehe ich? im futternapf (in dem ich neulich ein stück apfel gegeben hatte) liegt ein ei!8o
sie bekommen seit wochen fast nur körnerfutter (bodenfütterung), es gibt nichts, was auch nur entfernt an nistmaterial erinnert, kein kunstlicht... und trotzdem legt dieses verrückte huhn ein ei!
ich glaub ich nenn sie nur noch crazy chicken!:D
 
Hallo

der Name ist gut :D

Aber wie heißt das so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.... und ein Ei noch keine Brutzeit? :zwinker:

Ne, nu wirklich... es ist aber früh. Hat sie nicht vorher Nistmaterial,also da nichts da war ,eben ihre Federn gerupft ? Hat sie nicht den Hahn angeschäkert?


liebe Grüße Hilli
 
nee, nichts der gleichen, deswegen bin ich ja auch so überrascht!
sitzt da in dem nackigen napf...:vogel:
 
Hallo.
Das mild Wetter macht die Hennen triebig, aber wenn Du kein Hahn dabei hast ist es nicht schlimm wenn sie Eier legen.Das Eierlegen macht den Hennen nichts aus,nur die Jungvögel groß ziehen setzt sie zu.Meine Hennen sind in einer Außenvolgere und tragen auch mit jeder Feder die sie finden .
Gruß Hans
 
na es ist schon ein hahn dabei, aber ich denke nicht, dass er schon soweit ist. er singt auch kaum.
 
Wenn Du ein Hahn dabei hast ist es ja noch viel schlimmer. Meine Hennen sitzen alle in eoner Volgere ,aber ohne Hähne.
Hans
 
naja meine suchen auch eifrig nistmateril nur weil das wetter a draußen so trüb ist udn mild.
es ist ja auch kein richtiger winter, kein wunder also, dass sie so werden.
hab sie noch nciht lange un trotzdem fangen die das schon an shclimm.
 
Das hat mit dem Wetter wenig zu tun. Gerade Vögel deren Lebensumstände sich in letzter Zeit verbessert haben wie es vermutlich bei Deinen Neuzugängen der Fall ist, geraten dadurch in Brutstimmung.
 
Vielleicht merken sie ja doch was von dem Wetter draußen. Bei uns zwitschern die Meisen im Moment auch wie im Frühling:?
 
Sicher das es Frodoline ist?! Andernseits, ihre Mutter war in der Richtung auch sehr eigensinnig.
Umsetzten währe vielleicht noch eine Idee, nicht das sie die anderen mit "bekloppt" macht.
erich
 
Meine Damen sind auch so durchgedreht. Ich weiß nicht, ob ich sie bis März noch hinhalten kann. Aber jetzt mag ich einfach noch nicht. Da würden die doch bis Juli fröhlich Eier legen!
 
hi zusammen,
ich habe eure Geschpräche gelesen. Da hätte ich aber auch eine Frage zu.
Wie lange ist die Brutzeit.:? Unser haben ja schon 5 Babys. Habe ich das richtig verstanden, daß sie jetzt etwa halbes Jahr lang immer wieder ein Nest bauen, Eier legen und ich sie dann austauschen muß. Oh je!!
Gruß inci
 
wen du pech ( in deine fall aber glück) hast ist es mit der aktuellen brut vorbei
kan aber auch noch bis zu 3 weiteren malen passiren.
habe ich mal bei einer henne gehabt die wollte nahc 2 erfolgreicehn bruten noch
2 mal brüten
Normalerweiße Brüten die 2-3 mal
 
ERICH! wie viele gelbe vögel hab ich denn, dass ich mich da irren könnte???:nene:
Räusper, nicht nur gelbe Kanarien legen Eier!
Es gibt da wie bei den Menschen zwei Geschlechter und die weiblichen Tiere legen die Eier. Ich gabe hier auch braune Kanarien, die können auch Eier legen. Und ich habe auch braune Kanarien, die hüpfen auf die Rücken der Hennen. Die haben dann keine "Fussprobleme", diese Tiere (in Fachkreisen Hähne genannt) machen dann kleine Kanarienvögel.
Das man den neuen im Forum auch die kleinsten Kleinigkeiten "vorkauen" muss:D :D :D
Mal im Ernst, ich weiss was du noch an Hennen hast?!? Deswegen habe ich so merkwürdig gefragt.
erich
 
na sischer, gelbe vögel kommen bei mir immer in quarantäne! soll ja nicht auf die anderen abfärben!:nene:
 
Thema: ei gelegt

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
549
Isrin
Isrin
D
Antworten
31
Aufrufe
1.888
Gast 20000
Gast 20000
U
Antworten
1
Aufrufe
711
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben