Ei gelegt!!!!

Diskutiere Ei gelegt!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich brauche ganz fix einen Rat! Meine ehemaligen Streithühnchen Ernie & Bert sind inzwischen so verliebt, daß sie gar eine Familie gründen wollen....

1. #1 ClaudiaW, 10.04.2000
    ClaudiaW

ClaudiaW Guest

Ich brauche ganz fix einen Rat! Meine ehemaligen Streithühnchen Ernie & Bert sind inzwischen so verliebt, daß sie gar eine Familie gründen wollen. Das 1. Ei liegt schon im Käfig, es dürfen mehr werden, fürchte ich. So leid es mir tut, aber ich kann die beiden jetzt nicht brüten lassen. Deshalb: was tun? Hilft ein Gipsei???
    Auf ganz schnelle Antwort hoffend:
    Claudia

2. Anzeige

Schau mal hier: Ei gelegt!!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ines Noltze, 10.04.2000
    Ines Noltze

Ines Noltze Guest

Hallo Claudia,

ich kann Dir nur raten, die Eier mit einem Eierstecher anzupieksen und wieder ins Nest zu legen.
    Es kann nämlich sein, wenn Du die Eier ganz weg nimmst, das die Henne viel mehr Eier legt, als geplant. Sie würde sich dann zu Tode legen, weil es sehr viel Anstrengung kostet so ein kleines Ei zu produzieren.
    Die Henne hört dann irgendwann mit dem brüten auf, weil ja nichts raus kommt. Gib Deiner Henne jetzt viel Aufzuchtsfutter, Obst, Gemüse und auch ein paar Vitamine über das Trinkwasser.
    Auch kannst Du das Ei gegen ein Gipsei austauschen.

Wenn sie eine Legenot hat, gehe sofort mit dem Tier zum Tierarzt, denn der Vogel schwebt in Lebensgefahr.

------------------
    Schöne Grüße
    Ines

Thema:

Ei gelegt!!!!

Die Seite wird geladen...

Ei gelegt!!!! - Ähnliche Themen

1. Wann kommt das Ei ?

Wann kommt das Ei ?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und weiß nicht ob ihr überhaupt noch aktiv seid. Irgendwie sind die Beiträge ja doch schon alle einige Jahre...
  2. Zebrafinken haben Eier gelegt. Was nun?

Zebrafinken haben Eier gelegt. Was nun?: Hallo Community, nachdem wir vor zwei Wochen ein Zebrafinken Pärchen adoptiert haben und Ihnen ein Nest angeboten haben, hat das Weibchen einige...
  3. Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.

Sie hat Eier gelegt, nun geht sie auf ihn los.: Hallo. Meine zwei waren ein herz und seele. Seit 4 tage geht sie auf ihn los. Jetzt muss ich ein zweit käfig besorgen da sie ihn nicht drin haben...
  4. piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig

piepsendes Ei im Gelege, schon überfällig: Hallo zusammen! ☺️ Dieser Beitrag ist ja nun schon einige Jahre her... Trotzdem würde es mich interessieren ob noch jemand für Hilfe zu diesem...
  5. Trotz Futterreduzierung Ei gelegt

Trotz Futterreduzierung Ei gelegt: Guten Morgen Meine Kanariendame hat jetzt 3 Bruten hinter sich gebracht. 2x auf Plastikeiern und einmal Junge groß gezogen. Heute morgen fand ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden