Ei gelegt!!!!

Diskutiere Ei gelegt!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich brauche ganz fix einen Rat! Meine ehemaligen Streithühnchen Ernie & Bert sind inzwischen so verliebt, daß sie gar eine Familie gründen wollen...
C

ClaudiaW

Guest
Ich brauche ganz fix einen Rat! Meine ehemaligen Streithühnchen Ernie & Bert sind inzwischen so verliebt, daß sie gar eine Familie gründen wollen. Das 1. Ei liegt schon im Käfig, es dürfen mehr werden, fürchte ich. So leid es mir tut, aber ich kann die beiden jetzt nicht brüten lassen. Deshalb: was tun? Hilft ein Gipsei???
Auf ganz schnelle Antwort hoffend:
Claudia
 
Hallo Claudia,

ich kann Dir nur raten, die Eier mit einem Eierstecher anzupieksen und wieder ins Nest zu legen.
Es kann nämlich sein, wenn Du die Eier ganz weg nimmst, das die Henne viel mehr Eier legt, als geplant. Sie würde sich dann zu Tode legen, weil es sehr viel Anstrengung kostet so ein kleines Ei zu produzieren.
Die Henne hört dann irgendwann mit dem brüten auf, weil ja nichts raus kommt. Gib Deiner Henne jetzt viel Aufzuchtsfutter, Obst, Gemüse und auch ein paar Vitamine über das Trinkwasser.
Auch kannst Du das Ei gegen ein Gipsei austauschen.

Wenn sie eine Legenot hat, gehe sofort mit dem Tier zum Tierarzt, denn der Vogel schwebt in Lebensgefahr.



------------------
Schöne Grüße
Ines
 
Thema: Ei gelegt!!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
237
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
4
Aufrufe
686
Isrin
Isrin
D
Antworten
31
Aufrufe
2.165
Gast 20000
Gast 20000
U
Antworten
1
Aufrufe
779
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben