Ei gelegt!!!!

Diskutiere Ei gelegt!!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich brauche ganz fix einen Rat! Meine ehemaligen Streithühnchen Ernie & Bert sind inzwischen so verliebt, daß sie gar eine Familie gründen wollen....

  1. ClaudiaW

    ClaudiaW Guest

    Ich brauche ganz fix einen Rat! Meine ehemaligen Streithühnchen Ernie & Bert sind inzwischen so verliebt, daß sie gar eine Familie gründen wollen. Das 1. Ei liegt schon im Käfig, es dürfen mehr werden, fürchte ich. So leid es mir tut, aber ich kann die beiden jetzt nicht brüten lassen. Deshalb: was tun? Hilft ein Gipsei???
    Auf ganz schnelle Antwort hoffend:
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ines Noltze, 10. April 2000
    Ines Noltze

    Ines Noltze Guest

    Hallo Claudia,

    ich kann Dir nur raten, die Eier mit einem Eierstecher anzupieksen und wieder ins Nest zu legen.
    Es kann nämlich sein, wenn Du die Eier ganz weg nimmst, das die Henne viel mehr Eier legt, als geplant. Sie würde sich dann zu Tode legen, weil es sehr viel Anstrengung kostet so ein kleines Ei zu produzieren.
    Die Henne hört dann irgendwann mit dem brüten auf, weil ja nichts raus kommt. Gib Deiner Henne jetzt viel Aufzuchtsfutter, Obst, Gemüse und auch ein paar Vitamine über das Trinkwasser.
    Auch kannst Du das Ei gegen ein Gipsei austauschen.

    Wenn sie eine Legenot hat, gehe sofort mit dem Tier zum Tierarzt, denn der Vogel schwebt in Lebensgefahr.



    ------------------
    Schöne Grüße
    Ines
     
Thema:

Ei gelegt!!!!

Die Seite wird geladen...

Ei gelegt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Schwanen Ei

    Schwanen Ei: Hallo Ich habe heute Mitten auf dem Gehweg ein Schwanenei gefunden. Weit und Breit kein Nest zu sehen und auch kein Schwan. Da rundum springende...
  2. Amazone hat eben ein Ei gelegt

    Amazone hat eben ein Ei gelegt: Hallo, meine Amazone hat eben ein Ei gelegt,bzw von der Sitzstange auf den Volierenboden fallen lassen. Zu den Fakten: Habe ein Blaustirnpaar...
  3. unbekanntes Ei

    unbekanntes Ei: Guten Tag liebe Vogelfreunde, ist habe gestern in meinem Wald ein leeres Vogelei auf dem Waldboden gefunden - Bild beigefügt. Könnt ihr mir bei...
  4. Henne legt Ei Nachts

    Henne legt Ei Nachts: Ich brauch mal eure Hilfe. Ich dachte ich hätte das mit der Brut drauf langsam, aber diesmal ist was passiert was ich mir nicht erklären kann....
  5. Braunes Kanarienvogel Ei

    Braunes Kanarienvogel Ei: Hallo :) ich wollte mal nach fragen nach ein Ei von meinen Kanarienvögel und zwar hat die Henne am Sonntag ihr erstes Ei gelegt und gestern ihr...