Ei im Brüter

Diskutiere Ei im Brüter im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen Ich brauche bitte Euren Rat: Unsere blaue noch recht unerfahrene Henne hatte 5 Eier. Jeden 2. Tag schlüpfte ein Küken. Scheinbar...
I

Ilona

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich brauche bitte Euren Rat:
Unsere blaue noch recht unerfahrene Henne hatte 5 Eier. Jeden 2. Tag schlüpfte ein Küken. Scheinbar hat sie also sofort gebrütet ab Ei 1.
Die ersten beiden Küken sind auch putzmunter. Nummer 3 lag vorgestern tot im Ei ☹ Die Henne ist dann runter. Wollte nichts mehr vom Gelege wissen. Ich habe die Eier in einen vorbereiteten Brüter gelegt und abends durchleuchtet. Eines war unbefruchtet, aber das 2. ist befüllt. Mein Mann meinte chancenlos, wenn die runter geht, weiß Sie, warum ... ist vielleicht auch so. Aber ich hab es trotzdem weiter drin. Theoretisch ist ja ein Ei dabei, das erst am Mittwoch die 28 Tage voll hat. SOLLTE da nun doch was kommen (die Hoffnung stirbt zuletzt), kann ich das der Henne dann irgendwie unterjubeln??? Lg Ilona
 
Thema: Ei im Brüter
Zurück
Oben