Ei im Brüter

Diskutiere Ei im Brüter im Geflügel allgemein Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo zusammen Ich brauche bitte Euren Rat: Unsere blaue noch recht unerfahrene Henne hatte 5 Eier. Jeden 2. Tag schlüpfte ein Küken. Scheinbar...

1. Ilona

Ilona Neues Mitglied

Hallo zusammen
    Ich brauche bitte Euren Rat:
    Unsere blaue noch recht unerfahrene Henne hatte 5 Eier. Jeden 2. Tag schlüpfte ein Küken. Scheinbar hat sie also sofort gebrütet ab Ei 1.
    Die ersten beiden Küken sind auch putzmunter. Nummer 3 lag vorgestern tot im Ei ☹ Die Henne ist dann runter. Wollte nichts mehr vom Gelege wissen. Ich habe die Eier in einen vorbereiteten Brüter gelegt und abends durchleuchtet. Eines war unbefruchtet, aber das 2. ist befüllt. Mein Mann meinte chancenlos, wenn die runter geht, weiß Sie, warum ... ist vielleicht auch so. Aber ich hab es trotzdem weiter drin. Theoretisch ist ja ein Ei dabei, das erst am Mittwoch die 28 Tage voll hat. SOLLTE da nun doch was kommen (die Hoffnung stirbt zuletzt), kann ich das der Henne dann irgendwie unterjubeln??? Lg Ilona

2. Anzeige

Schau mal hier: Ei im Brüter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ei im Brüter

Die Seite wird geladen...

Ei im Brüter - Ähnliche Themen

1. Aufzucht

Aufzucht: Warum brütet meine Ziegensittichhenne nicht
  2. Wann legt meine Sperlihenne Eier?

Wann legt meine Sperlihenne Eier?: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe seit ca. 6 Monaten ein Augenringsperlingspapageien-Pärchen. Er ist ca. 1 Jahr alt und sie ca. 2 Jahre und...
  3. Tauben brüten auf Balkon

Tauben brüten auf Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon eher daran gedacht, hier zu schreiben. Auf meinem Balkon brüten Tauben. Sie kümmern sich abwechselnd um die...
  4. Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut

Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut: Guten Abend Vogelfreunde, ich habe letztens Zwergwachteln erworben und der Züchter gab mir noch 2 Eier von diesen mit und ich dachte mir, ich...
  5. Wann kommt das Ei ?

Wann kommt das Ei ?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und weiß nicht ob ihr überhaupt noch aktiv seid. Irgendwie sind die Beiträge ja doch schon alle einige Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden