Ei im Brutkasten

Diskutiere Ei im Brutkasten im Forum Aras im Bereich Papageien - Da meine beiden Aras ihren Brutkasten sehr zerlegt haben, habe ich mir einen neuen besorgt und den alten abmontiert. Den alten habe ich aber in...
coconut3

coconut3

Mitglied
Beiträge
44
Da meine beiden Aras ihren Brutkasten sehr zerlegt haben, habe ich mir einen neuen besorgt und den alten abmontiert. Den alten habe ich aber in der Voliere am boden liegen lassen ( als Spielzeug und zum weiternagen ). Als ich heute zum ausmißten in die Voliere gegangen bin, lag dort drinnen ein Ei, welches aber sehr kalt war (anscheinend Brütet es die Henne nicht aus ). Nun wollte ich wissen, ob das Ei, wenn es kalt ist, schon kaputt ist, oder ob ich es noch ausbrüten lassen kann ?
 
Hi coconut3

in der regel fangen voegel erst nach dem 2ten oder 3ten ei an dauerhaft zu brueten..meine verlies ihr "nest" nicht mehr als 2 eier da waren.
falls es nicht angebrutet ist hat es auch keinen schaden erlitten..an deiner stelle wuerde ich noch ein oder zwei tage warten und falls nichts kommt nimm das ei weg..wenn es bis dahin nicht als lekerlie verschwindet..:zwinker:
 
Jetzt sind noch 2 Eier hnzu gekommen und sie brütet jetzt auch
 
Die beiden sitzen immer noch brav. Habe mir die Eier aber mal genauer angesehen und wie es scheint ist keines von ihnen befruchtet :traurig:
 
Thema: Ei im Brutkasten

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
463
Charlette
Charlette
G
Antworten
7
Aufrufe
1.583
Gelb-Grüne Ziege
G
Zurück
Oben