Ei im Brutkasten

Diskutiere Ei im Brutkasten im Aras Forum im Bereich Papageien; Da meine beiden Aras ihren Brutkasten sehr zerlegt haben, habe ich mir einen neuen besorgt und den alten abmontiert. Den alten habe ich aber in...

  1. #1 coconut3, 18. Mai 2007
    coconut3

    coconut3 Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Graz
    Da meine beiden Aras ihren Brutkasten sehr zerlegt haben, habe ich mir einen neuen besorgt und den alten abmontiert. Den alten habe ich aber in der Voliere am boden liegen lassen ( als Spielzeug und zum weiternagen ). Als ich heute zum ausmißten in die Voliere gegangen bin, lag dort drinnen ein Ei, welches aber sehr kalt war (anscheinend Brütet es die Henne nicht aus ). Nun wollte ich wissen, ob das Ei, wenn es kalt ist, schon kaputt ist, oder ob ich es noch ausbrüten lassen kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi coconut3

    in der regel fangen voegel erst nach dem 2ten oder 3ten ei an dauerhaft zu brueten..meine verlies ihr "nest" nicht mehr als 2 eier da waren.
    falls es nicht angebrutet ist hat es auch keinen schaden erlitten..an deiner stelle wuerde ich noch ein oder zwei tage warten und falls nichts kommt nimm das ei weg..wenn es bis dahin nicht als lekerlie verschwindet..:zwinker:
     
  4. #3 Pringles, 22. Mai 2007
    Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Und brütet Sie das Ei ??
     
  5. #4 coconut3, 23. Mai 2007
    coconut3

    coconut3 Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Graz
    Jetzt sind noch 2 Eier hnzu gekommen und sie brütet jetzt auch
     
  6. #5 Pringles, 23. Mai 2007
    Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist ja klasse, dann wünsch ich mal viel Glück :bier:
     
  7. #6 Jens-Manfred, 24. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    toi toi toi
     
  8. #7 Roter-Ara, 4. Juni 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi coconut
    Gibt es was neues ??
    gar net neugierig bin :D :D
    LG.Werner
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 coconut3, 4. Juni 2007
    coconut3

    coconut3 Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Graz
    Die beiden sitzen immer noch brav. Habe mir die Eier aber mal genauer angesehen und wie es scheint ist keines von ihnen befruchtet :traurig:
     
  11. #9 Roter-Ara, 8. Juli 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi coconut
    Gibt es was neues ??
     
Thema:

Ei im Brutkasten

Die Seite wird geladen...

Ei im Brutkasten - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...