Ei im Futternapf?!

Diskutiere Ei im Futternapf?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich wollte mal ganz gerne wissen, was ich nun zu tun habe: Obwohl ich einen Nistkorb in der Voliere habe, und das Weibchen sogar ein...
M

Maxi06

Guest
Hi!

Ich wollte mal ganz gerne wissen, was ich nun zu tun habe:

Obwohl ich einen Nistkorb in der Voliere habe, und das Weibchen sogar ein Nest darein gebaut hatte, fand ich heute morgen das erste EI (Brut und Eiablage sind völliges Neuland für mich, habe die Vögel zwar schon ein Jahr, aber das ist neu)
kaputtgepickt im Futternapf. Wie kann das sein? Ich habe das Ei natürlich entfernt. Wie soll ich weiter handen? :?

Danke!
 
Im Moment ist Winter und damit keine Brutzeit. Entferne alles Nistmaterial und das Nest und alles, was zweckentfremdet werden könnte (eventuell geschlossene Näpfe nehmen oder auf Bodenfütterung umsteigen). Lies dir die FAQ durch, da findest du weitere Infos. Haltungsbedingungen dem Jahreszyklus anpassen. Winter: weniger abwechslungsreiches Futter, geringere Beleuchtungszeit, kühlere Räume.
 
Hmm,

Also ich habe noch gestern Abend alles NIstmaterial und Nistkörbe entfernt, und das Futte biete ich nun auf dem Boden an. Dennoch lag heute morgen wieder ein kaputtes Ei auf dem Boden.

Und nun?
 
Willkommen im Forum Maxi06.
Die gute ist noch im Bruttrieb. Dein Vogel ist nun mal ein Tier! Und da gibt es keinen Schalter oder "Esc"-Taste:zwinker: .
Das kann also noch 1-2 Wochen dauern bis sie ruhiger ist.
Tagenlichtlänge an draussen anpassen und Käfig abdecken.
erich
 
Tagenlichtlänge an draussen anpassen und Käfig abdecken

Könnte man falsch verstehen: bitte nicht Käfig ganzen Tag abdecken, sondern nur abends wenns draußen dunkel wird zudecken und frühs wenns hell wird aufdecken :zwinker: .
 
Könnte man falsch verstehen: bitte nicht Käfig ganzen Tag abdecken, sondern nur abends wenns draußen dunkel wird zudecken und frühs wenns hell wird aufdecken :zwinker: .
@Omega 13
Ich habe die Hoffnung, das alle wissen, das Kanarien keinen Winterschlaf halten:zwinker:
Gut, bei manchen User kommt man schon ins grübeln...
erich
 
jaaah, so ein problem wie Maxi06 hatte ich auch schon...
jetzt legt meine henne zum glück keine eier mehr :D
ach ja, wenn wir schon mal bei dem thema sind: wenn die henne/der hahn das ei kaputt gepickt hat, muss man dieses dann eigentlich durch ein plastikei ersetzen???
 
ach ja, wenn wir schon mal bei dem thema sind: wenn die henne/der hahn das ei kaputt gepickt hat, muss man dieses dann eigentlich durch ein plastikei ersetzen???
Wenn einer der Vögel die Eier zerstört, hat er wohl nichts mit Brutgeschäft im Sinn! Also alles "eierige" rausnehmen!
erich
 
Thema: Ei im Futternapf?!

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
15
Aufrufe
1.607
esth3009
esth3009
Regina_1486
Antworten
10
Aufrufe
2.480
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben