Ei in der Wasserschale!?!?!

Diskutiere Ei in der Wasserschale!?!?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, mir ist folgendes passiert: Meine "grauen Mäuse" Lucky und Cora möchten diesen Frühling scheinbar das erste Mal Junge. Cora...
W

Wachtelchen

Neuling
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben,

mir ist folgendes passiert: Meine "grauen Mäuse" Lucky und Cora möchten diesen Frühling scheinbar das erste Mal Junge.
Cora sitzt viel im Nistkasten und Lucky füttert sie eifrig und passt gut auf sie auf. :D

Nun aber das Problem! Heute hab ich ein Ei in der Wasserschale entdeckt!?!8o

Ist das schon mal jemandem passiert? Hat es noch Sinn, dieses Ei bebrüten zu lassen?

Ich bin ratlos! Ich denke, das ist passiert, weil es eben das erste mal ist, dass Cora Eier legt.

Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus.

Michi
 
Hallo Michi,
ich bin da auch ein Laie was das anbetrifft,ich kann dir nur sagen was ich tun würde.
Ich würde erst mal beobachten ob sie versucht das Ei aus der Wasserschale zu bebrüten oder es dort irgendwie rauszuholen.
Dann würde ich es einfach entfernen und so tun als wenn nix passiert ist.
Fängt sie allerdings an zu schreien würde ich es auf den Boden legen,oder in den Nistkasten legen,falls einer vorhanden ist.
Hast du denn einen Nistkasten?

Aber bestimmt haben erfahrenere User bessere Tips
 
Hallo Michi,

Normal legst du das Ei am besten in den Kasten rein.
Sie geht ja auch in den Kasten.
Ist sie noch dick?Ich könnte mir vorstellen dass es nicht bei einem Ei bleibt:zwinker:
Vielleicht legt sie dann das zweite zu dem Ei dazu...es ist auch ein Lernprozess.
Manche gehen Anfangs mit ihren Eiern etwas sorglos um...
Genauso manche füttern ihre Jungen sofort super und andere müssen erst mal lernen wenn ich nicht füttere sterben die Kleinen...

LG Bettina
 
Hallo Michi,

Nun aber das Problem! Heute hab ich ein Ei in der Wasserschale entdeckt!?!
wie geht sie denn damit um?