ei in ein anderes nest?

Diskutiere ei in ein anderes nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, würde es eine henne stören, wenn man ihr ein anderes ei unterschiebt? also quasi ein"adoptivei", was sie garnicht selber gelegt hat, was...
M

MijuvaankaSe

Guest
hallo, würde es eine henne stören, wenn man ihr ein anderes ei unterschiebt?
also quasi ein"adoptivei", was sie garnicht selber gelegt hat, was sie nur ausbrüten soll?? Merkt sie das?

ach, und ich sehe in dem einem ei einen roten punkt, einen relativ großen, roten punkt , aber keien adern, bloß an der runden seite des eies eine art grau-schwarz-dunkler kreis. ist das ei befruchtet oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise stört es eine Henne nicht wenn man ihr ein fremdes Ei unterschiebt. Du muss nur darauf achten, dass die Eier gleich alt sind, +/- einen Tag. Das von Dir beschriebene Ei ist m.E. abgestorben.
 
dnake erstmal! ich verstehe nicht, wieso, kann ich da was für? hab ich irgendwas falsch gemacht, oder so? (kenne mich noch absolut nicht aus) oder ist das so wie bei dem befruchtet/unbefruchtet sein, dass man daran nichts ändern kann?
 
Das kann viele Gründe haben - die Henne hat mal ne Zeitlang nicht draufgesessen, der Embryo war von vornherein nicht lebensfähig, das Ei ist unsichtbar beschädigt, und, und, und...
 
hmhm, erkennst du das an dem grauen punkt unten im ei oder an dem roten punkt?
 
Thema: ei in ein anderes nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben