Ei in nester und dennoch Paarung

Diskutiere Ei in nester und dennoch Paarung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo guten morgen, Ich bin neu hier und zwar habe ich seit kurzen 2 Paare Kanarienvögel in 2 großen Volieren. Nun habe ich festgestellt, daß...
kanarienliebeami

kanarienliebeami

Neuling
Hallo guten morgen,

Ich bin neu hier und zwar habe ich seit kurzen 2 Paare Kanarienvögel in 2 großen Volieren. Nun habe ich festgestellt, daß beide hennen eier im nest haben sie sich aber weiterhin paaren mit ihren hähnen. Also der Hahn fliegt auf die henne und die paarung wird vollzogen. Was muss ich denn jetzt beachten ? Die eine henne hat 1 ei es kam heute kein weiteres dazu Paarungen finden aktuell statt. Die 2te henne hat 3eier im nest seit 2 Tagen kam kein neues dazu paarung findet auch hier weiterhin statt.

Kennt sich jemand mit so einer Situation aus und kann mir vielleicht weiterhelfen.?

Liebe Grüße
Kanarienvogel liebe ami

@kanarienliebeami
Willkommen bei den Kanarienvögeln im Vogelforum.
Grundsätzlich gilt, niemals die Konstellation 2,2 in einem Käfig zu halten. Bitte umgehend die Pärchen voneinander trennen, so dass jeweils nur ein Hahn und eine Henne also die Konstellation 1,1 zu Stande kommt. Jedem Pärchen ein Nest und entsprechendes Material dazu anbieten. Des weiteren bitte ich dich, dich in diese Materie besten und gründlichst, einzulesen.
die Vögel sollten entsprechend ernährt und versorgt werden. Die Hennen brauchen dringend Kalzium und Mineralien, sowie Eifutter und Vitamine, da die Produktion sehr viel Energie kostet. Anbei ein Link für dich und ich bitte dich hier an dieser Stelle, diesen Link von oben bis unten einige Male durchzulesen. Danke und bitte sei so lieb und vervollständige dein Profil sowie Fotos deiner Vögel und die Situation deiner Vogelhaltung. Das erleichtert uns allen die erbetenen Hilfe abzudecken.
www.kanarienvogelhaltung.de

@kanarienliebeami
Willkommen bei den Kanarienvögeln im Vogelforum.
Grundsätzlich gilt, niemals die Konstellation 2,2 in einem Käfig zu halten. Bitte umgehend die Pärchen voneinander trennen, so dass jeweils nur ein Hahn und eine Henne also die Konstellation 1,1 zu Stande kommt. Jedem Pärchen ein Nest und entsprechendes Material dazu anbieten. Des weiteren bitte ich dich, dich in diese Materie besten und gründlichst, einzulesen.
die Vögel sollten entsprechend ernährt und versorgt werden. Die Hennen brauchen dringend Kalzium und Mineralien, sowie Eifutter und Vitamine, da die Produktion sehr viel Energie kostet. Anbei ein Link für dich und ich bitte dich hier an dieser Stelle, diesen Link von oben bis unten einige Male durchzulesen. Danke und bitte sei so lieb und vervollständige dein Profil sowie Fotos deiner Vögel und die Situation deiner Vogelhaltung. Das erleichtert uns allen die erbetenen Hilfe abzudecken.
Die kanarien leben 1-1 also ein Hahn und eine henne jeweils in in verschiedenen 2 großen Volieren.

Sie bekommen alles an Futter was sie benötigen werde mir den Artikel aber natürlich noch mal in Ruhe auch durchlesen.

Es ging einfach jetzt nur lediglich um die Situation das beide hennen bereits eier gelegt haben sie sich aber weiterhin mit denn hähnen paaren also die paarung wird auf jedenfall troz eier in den Nestern vollzogen was mich verwundert und ich nicht weiß was ich tun soll. Den im Internet hatte ich gelesen das nach der paarung einige Tage dauert bis ein ei im nest liegt.

Mein Profil werde ich später in ruhe natürlich komplett ausfüllen bin ja noch neu hier :)

Der Hahn sollte die Henne, wenn sie auf dem Gelege sitzt, und das Gelege komplett ist, nicht mehr befliegen. Dadurch kann natürlich ein Ei beschädigt werden, was ja nachvollziehbar ist. Das hatte ich jetzt wohl etwas falsch verstanden. Und bitte um Entschuldigung. Wenn bei mir die Henne auf dem Nest sitzt, akzeptiert der Hahn das total und füttert die Henne lediglich jedoch befliegt er sie nicht es sei denn, das Gelege ist nicht komplett. Ich lasse auch nicht sukzessive brüten, sondern ich nehme die gelegten Eier raus und tausche sie gegen Kunst Eier. Erst wenn das Gelege komplett ist (nach dem dritten Ei) komplettiere ich das Gelege, indem ich die Kunsteier rausnehmen und die echten Eier ganz vorsichtig hinein lege. Falls ein Hahn die Henne auf dem Nest zu sehr attackiert, gehört er separiert. Das musst du entscheiden. Ich kann es von hier aus nicht sehen, in welcher Form der Hahn die Henne befliegt.

So wie ich gelesen habe hast Du 2 Volieren (Käfige ) und in jeder ein Paar. Nester sind gebaut und das eine Paar hat bereits 3 Eier . Normal wäre das die Henne anfängt zu brüten und der Hahn sie in Ruhe läßt. Das eine Paar hat 1 Ei im Nest und es wird nicht weiter gelegt. Das ist nicht normal. Wenn die Hähne die Hennen weiter befliegen dürfte das Problem sein das die Hähne zu triebig sind. Ich vermute das die Ursache an Deiner Fütterung liegt.Weiterhin auch am Alter der Hennen.Um weiter die Ursache zu finden sind die Infus von Dir aber zu dürftig.Bedenke bitte das in der Zucht und auch in der Vorbereitung eine andere Fütterung nötig ist als in der Ruhezeit

Thema: Ei in nester und dennoch Paarung