Ei kaput kurz vor schlupf

Diskutiere Ei kaput kurz vor schlupf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen Ich hätte da mal wider ne Frage Mein Nympfensittich Weibchen (Stella) hatt 4 Eier gelegt 2 weiss ich sicher wo befruchtet...
G

Galliker

Neuling
Beiträge
14
Hallo Zusammen

Ich hätte da mal wider ne Frage

Mein Nympfensittich Weibchen (Stella) hatt 4 Eier gelegt 2 weiss ich sicher wo befruchtet sind,
bei 2 konnte ich nicht schauen.
nach meinen berechnungen sollte das erste am Freitag 17.2.2012 Schlüpfen.
als ich vorhin bei ihnen wahr lag ein Ei defekt am Boden(14.2.2012) . allerdings hatt sich nichts entwikelt.
Ist das Normal? oder muss ich mir um die 3 restlichen Eier sorgen machen?

Für eure Hilfe Danke ich im Voraus
 
Nein, das Ei sollte, wenn also unbefruchtet, nach 18 Tagen Bebrütung fast ausgetrocknet sein.
Ivan
 
Es war nicht ausgetroknet es hatte ein eigelb und Eiweiss
also eigentlich wie ein Hühner Ei
 
Nun, dann hat es wohl daneben gelegen.
Wie so etwas passiert?
a) Poröse Schale..Eiweiß tritt aus, klebt am Gefieder und Ei wird beim Verlassen des NK mit herausgerissen.
b) Ausgetrocknete Eier
c) Beschädigte Eier..wie a)
Auf keinen Fall erkennen die Vögel ein unbefr. Ei, sie bleiben auch auf einem unbefr. Gelege 4 Wochen sitzen.
Ivan
 
Thema: Ei kaput kurz vor schlupf

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2.667
D@niel
D
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.560
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben