Ei lag auf Käfigboden,Hahn räumt Nest aus

Diskutiere Ei lag auf Käfigboden,Hahn räumt Nest aus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nochmal Hallo! Wie bei dem Titel zu lesen ist habe ich eine neue Frage. Und zwar hat die Henne heute Morgen ein Ei gelegt. Das Ei lag auf dem...
Dann denke ich mal, dass der Durchfall wirklich von der neuen Umgebung kommt also stressbedingt ist.
Warum zum Henker bietest du gleich ein Nest an? Die Vögel sind bei dir noch nicht mal eingewöhnt oder bin ich verkehrt?

Sabine
 
Weil die Henne sich selber Federn gerupft hat und schon in der Zoohandlung in Brutstimmung war. Da habe ich den beiden einfach vorsichtshalber ein Nest angeboten. Zum spielen finden sie das Nest auch ganz klasse,deswegen habe ich es dann drin gelassen.
 
Das Nest oder das Nistmaterial? Ich denke aber ohnehin, dass sich die Brutstimmung durch die Umstellung erstmal wieder verflüchtigen wird.
 
Ich frag nur, weil es untypisch ist, dass sich eine Kanarienhenne selber Federn zum Nestbau rupft und weil ich es auch eigenartig finde, dass dieser Vogel beim Putzen von der Stänge fällt.
Ich persönlich hätte kein Nest reingesetzt, um erst einmal zu klären, ob alles in Ordnung ist. Zumal der Durchfall ja auch noch vorhanden war. Durchfall an sich schwächt schon ein Tier und dann noch eine Brut zu annimieren find ich bedenklich.
Ist aber nur meine Meinung

Sabine
 
Beides. Das ist ja auch ok mit der Brutstimmung. Aber ich denke ich werde das Nest noch drin lassen, weil beide (besonders der Hahn) ziemlich viel Spass an dem Nest und dem Nistmaterial haben. Auch wenn ich beide dann täglich sauber machen muss, weil ja alles auf dem Boden landet. Aber sie haben ihren Spass.
 
Mittlerweile sitzt die Henne ganz normal auf der Stange,hatte ich aber auch schonmal geschrieben. Das mit den Federn hat auch aufgehört. Und so munter wie Henne ist denke ich nicht das sie geschwächt ist. Gegen den Durchfall gebe ich ihr noch Kamillentee und ich muss sagen das es schon besser geworden ist.
 
Oh, war das der Vogel der von der Stange fiel? Das hatte ich übers Wochenende vergessen. Hast Du mal nachgeschaut, ob mit den Krallen alles okay ist? Nicht dass sie zu lang sind.
 
Sorry aber muss man hier alles fünf mal erklären!?
Ich dachte das Forum wäre da um sich zu informieren,gerade für Anfänger.
Stattdessen wird man hier als doof abgestempelt. Ist jetzt nicht nur auf mich bezogen,habe das auch schon bei anderen Themen hier festgestellt. Ich habe lediglich gefragt und um Antworten gebeten. Und ich habe schon erklärt was das mit dem Nest sollte. Zu dem Durchfall habe ich mich auch geäußert. Ich habe mir die Vögel nicht geholt um so schnell wie möglich Nachwuchs zu bekommen oder mit anderen großen Erwartungen,falls ihr das hier denkt!
 
Und meine Kritik ist nicht auf alle hier im Forum bezogen,manche hier waren /sind eine Hilfe für mich.
Lies einfach mal den Beitrag von Anfang an 1941heinrich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige Tani aber für doof hat dich hier keiner abgestempelt. Meine Rückfragen waren dadurch bedingt, dass Erkrankungen ausgeschlossen werden können. Deshalb auch der Hinweis nach deinen weiteren Informationen, dass der Durchfall umzugsbedingt sein kann.

Wenn du mit konstruktiver Kritik (die war es ja nicht mal, es war nur meine Meinung) nicht umgehen kannst, setz mich auf die Ignorieliste.

Es ist doch eigentlich allgemein bekannt, dass neue Vögele in Quarantäne kommen sollten, o.k. deine kamen nicht zu anderen Vögel sonder gemeinsam aus einem Kauf und blieben zusammen. Ist doch in Ordnung.

Dass grade geschwächte Tiere, und in diesem Fall waren ja wohl drei Punkte ausschlaggebend (Umzug und damit verbundene noch Nichteingewöhnung und der Durchfall mit vorangegangenem Runterfallen beim Putzen!), nicht noch zur Brut animiert werden sollten, ist eigentlich eine logische Schlussfolgerung oder?

Ansonsten wirst du gerade in diesem Forum immer Hilfe finden.

Bis dahin Sabine
 
Ich habe ja auch gar nicht dich damit gemeint Sabine. Habe schon verstanden warum du mir so viele Fragen gestellt hast und ich habe auch nichts als Kritik angesehen.Das mit dem Nest sollte auch einen anderen Sinn haben als die Vögel zur Brut zu animieren.
 
Lies erst mal die dritte Seite.Wenn du dann noch Fragen hast,kannste sie gerne stellen.
 
Post 39
Du hast ja auch die falschen Schlüsse gezogen. Der Bruttrieb hat sich verflüchtigt und damit auch das Problem des Rupfens!
Nicht das Nest als solches.
 
Thema: Ei lag auf Käfigboden,Hahn räumt Nest aus

Ähnliche Themen

Bernd Ratlos
Antworten
30
Aufrufe
3.072
swift_w
swift_w
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.828
Evy
anneleiii
Antworten
2
Aufrufe
2.982
anneleiii
anneleiii
K
Antworten
102
Aufrufe
16.071
terra1964
terra1964
Zurück
Oben