Ei nicht ins Nest gelegt!

Diskutiere Ei nicht ins Nest gelegt! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, mußte mich doch heute sehr über meine Maya wundern. Sie hat ein komplettes Gelege von vier Eiern hingelegt, am Mittwoch...
S

Silberpfeil

Guest
Hallo Ihr Lieben,

mußte mich doch heute sehr über meine Maya wundern. Sie hat ein komplettes Gelege von vier Eiern hingelegt, am Mittwoch angefangen zu brüten (da hatte sie das dritte gelegt). Vorhin guckte ich zufällig auf dem Käfigboden, und da lag ein Ei!
Ich mache mir zwar keine Sorgen, weil sie völlig normal weiterbrütet, aber ich möchte schon wissen, warum sie das getan hat. Ist das Verhalten normal?
Ich habe das Ei zwas mit ins Nest getan, überlege aber, es wieder herauszuholen, da, wenn es befruchtet ist, der Nachzügler wohl schlechte Chancen hat.
Silvia
 
Hallo Mayaniobe,

ich denke nicht, daß es bei zwei Tagen Altersunterschied schon kritisch wird. Zumal Deine Maya ja "nur" vier Junge haben wird, und gefüttert wird schließlich jeder, der bettelt (normalerweise). Ich habe bei beiden bis jetzt geschlüpften Gelegen einen dabei, der mindestens einen Tag jünger ist. Der eine ist jetzt 38 Tage alt und nur ein wenig kleiner als seine Geschwister. Der andere ist drei Tage, und seine Geschwister fünf, aber er entwickelt sich bisher gut. Morgen muß ich die beiden großen beringen, dann werde ich sie mir mal näher ansehen, und bei dem Kleinen muß ich es halt ein wenig später probieren. Du solltest Dir vorerst mal keine Sorgen machen.

Viel Glück

Moni
 
Thema: Ei nicht ins Nest gelegt!
Zurück
Oben