Ei nicht ins Nest gelegt!

Diskutiere Ei nicht ins Nest gelegt! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Ihr Lieben, mußte mich doch heute sehr über meine Maya wundern. Sie hat ein komplettes Gelege von vier Eiern hingelegt, am Mittwoch...

1. #1 Silberpfeil, 14. April 2000
    Silberpfeil

Silberpfeil Guest

Hallo Ihr Lieben,

mußte mich doch heute sehr über meine Maya wundern. Sie hat ein komplettes Gelege von vier Eiern hingelegt, am Mittwoch angefangen zu brüten (da hatte sie das dritte gelegt). Vorhin guckte ich zufällig auf dem Käfigboden, und da lag ein Ei!
    Ich mache mir zwar keine Sorgen, weil sie völlig normal weiterbrütet, aber ich möchte schon wissen, warum sie das getan hat. Ist das Verhalten normal?
    Ich habe das Ei zwas mit ins Nest getan, überlege aber, es wieder herauszuholen, da, wenn es befruchtet ist, der Nachzügler wohl schlechte Chancen hat.
    Silvia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Hallo Mayaniobe,

ich denke nicht, daß es bei zwei Tagen Altersunterschied schon kritisch wird. Zumal Deine Maya ja "nur" vier Junge haben wird, und gefüttert wird schließlich jeder, der bettelt (normalerweise). Ich habe bei beiden bis jetzt geschlüpften Gelegen einen dabei, der mindestens einen Tag jünger ist. Der eine ist jetzt 38 Tage alt und nur ein wenig kleiner als seine Geschwister. Der andere ist drei Tage, und seine Geschwister fünf, aber er entwickelt sich bisher gut. Morgen muß ich die beiden großen beringen, dann werde ich sie mir mal näher ansehen, und bei dem Kleinen muß ich es halt ein wenig später probieren. Du solltest Dir vorerst mal keine Sorgen machen.

Viel Glück

Moni

Thema:

Ei nicht ins Nest gelegt!

Die Seite wird geladen...

Ei nicht ins Nest gelegt! - Ähnliche Themen

1. Rotschwänzchen- Nest in schwarzer Röhre

Rotschwänzchen- Nest in schwarzer Röhre: Hallo Zusammen, Ich bin ganz neu hier und benötige eure Hilfe. An unserem Gartenhaus ist eine alte schwarze Röhre, die früher ein Strahler war,...
  2. Nistplatz Nest Eier Rotkehlchen

Nistplatz Nest Eier Rotkehlchen: Hallo liebe Mitglieder ich habe vor meiner Tür auf einem Regal einen Blumentopf mit einem Ei gefunden, wenig später sah ich dass ein Rotkehlchen...
  3. Meisen in Vase

Meisen in Vase: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. In unserem Garten haben wir fünf Meisen Babys in einer terracotta vase . (Siehe Bilder ) meine Frage ist...
  4. Spatz aus Nest gefallen, Hilfe

Spatz aus Nest gefallen, Hilfe: Hallo zusammen. Erstmal hoffe ich im richtigen Forum zu sein, falls nicht wär ich dankbar wenn ihr mich weiterleiten könntet :) Wir haben ein...
  5. Nest am Fensterbrett im 4. Stock

Nest am Fensterbrett im 4. Stock: Liebe Taubenfreunde, seit ca. 1,5 Wochen haben wir kleine Taubenküken an unserem Badezimmerfensterbrett. Leider wurde ein Kleines bereits von...