Ei rausgefallen

Diskutiere Ei rausgefallen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, in unserem Garten haben ein Pärchen Ringeltauben beschlossen, im Walnussbaum zu brüten - direkt über Pool und Fußballtor, scheint die...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Hallo,
in unserem Garten haben ein Pärchen Ringeltauben beschlossen, im Walnussbaum zu brüten - direkt über Pool und Fußballtor, scheint die alles nicht zu stören :? Wir wohnen ländlich, vorletztes Haus vor den Feldern mit genügend Bäumen, aber irgendwie musste es unser Garten sein, worüber wir uns sehr freuen.

Seit ca. 2 Wochen wird gebrütet. Es ist das schlampigste Nest, das ich je gesehen habe, aber dafür scheinen sei ja bekannt zu sein ;)

Vorhin lag ein Ei im Gras :traurig: Was jetzt? Als natürliche Auslese betrachten? Versuchen, mittels Leiter und Kletterübungen ins Nest zurückzulegen? Dazu müsste man aber die brütende Taube erstmal verjagen und ob die dann wieder kommt? :?

Selbst ausbrüten? ;)

Was sagen die Taubenkenner dazu?

Anbei ein Bild, das ich vorgestern aufnehmen konnte.
 

Anhänge

  • 12.07.2007-02-2.jpg
    12.07.2007-02-2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo,
ich bin zwar nicht der Ringeltaubenspezialist, aber ich würde sagen natürliche Auslese. Bei uns in Düsseldorf werden Ringeltauben jetzt schon stark geschossen weil es so sehr viele geworden sind.
Gruß Uli
 
Hallo,

ne, bin zwar ein großer Ringeltaubenfan :zustimm: , aber wenn das Ei raus ist, ist es raus. Lasst es am besten so. Mit einem Täubchen haben die Eltern auch genug zu tun und - wie Uli schon sagte - vom Aussterben ist diese (meiner Meinung nach äußerst liebenswerte) Spezies nicht bedroht. ;)

LG
Tanja
 
Vorhin ging ich in den Garten und sah zum Nest hoch - verlassen! Dann schaute ich auf den Boden, wo wir das Ei liegengelassen hatten... und es bot sich dieses Bild :(

Kann mir jemand sagen, wie alt das geschlüpfte Junge in etwa ist? Das kann der Größe nach ja nicht erst gestern aus dem Ei gekommen sein :? Haben die das Ei absichtlich rausgeworfen, weil nix schlüpfte?

Ich frag mich, ob das Junge rausfiel wegen dem schlampigen Nest oder evtl. auch rausgeworfen wurde?

Ändert ja alles nix mehr, mich machts halt traurig :(
 

Anhänge

  • 18.07.2007.jpg
    18.07.2007.jpg
    74 KB · Aufrufe: 39
es wird 2 tage ald sein warum es jetz auch noch da liegt zu al neben dem ei hmm escht kommich :(
 
Hallo,

ach nein, das ist ja traurig. :(
Schwer zu sagen, ob das Nest nicht stabil war oder ob etwas anderes die Ursache war. Sowas kommt leider immer mal vor.
Kann auch sein, dass es schon im Nest gestorben ist.

LG
Tanja
 
das kann wirklich sein villeicht was nachts zu kalt und es ist ervrorenweil es nicht richtig unter mams ferdern lag :(
 
Hallo,
bei uns war es die letzten Tage auch abends sehr windig. Da kann schon schnell mal ein huddelig gebautes Taubennest abstürzen.
gruß Uli
 
Thema: Ei rausgefallen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
620
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben