Ei retten

Diskutiere Ei retten im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute, das pfirsichköpfchen meines bruders ist gerade gestorben (legenot).der tierarzt kam zu spät. könnte man das ei durch sizierung...

  1. #1 Punkkanarie, 11. November 2007
    Punkkanarie

    Punkkanarie Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76646 Bruchsal
    Hallo Leute,
    das pfirsichköpfchen meines bruders ist gerade gestorben (legenot).der tierarzt kam zu spät. könnte man das ei durch sizierung herausholen und künstlich ausbrüten (heizdecken usw...)?
    mfg dominic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pudelrudel

    Pudelrudel Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83104
    Wozu soll das gut sein? Agas gibt es doch genug. Gib das zweite Pfirsichköpfchen zum Verpaaren, dann hat er einen artfremden Partner.

    Gruß, Doris
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Mit einer Heizdecke kann man kein Ei ausbrüten.
    Ausserdem weist du gar nicht ob es befruchtet ist.
    Für sowas gibt es Brutgeräte, hast du aber nicht.
    Und wenn das Junge dann schlüpft? Wer sollte
    und könnte es alle 2 Stunden füttern?
    Ne vergiss das.
     
  5. Pudelrudel

    Pudelrudel Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83104
    Ich meine natürlich blutsfremd.:~

    Gruß, Doris
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Also,

    wenn du Papageieneier ausbrüten möchtest benötigst du einen spezielle Brutmaschiene die die Eier regelmäßig wendet außerdem muss die Luftfeuchtigkeit in der Brutmaschiene geregelt werden.

    So ein "Ding" kostet mehr als 500 €.

    Außderdem mußt du den Junvogel dann noch mit der Hand aufziehen, das bedeutet in den ersten Wochen alle 2-3 Stunden füttern Tag und Nacht.

    Dieser Aufwand ist für ein Pfirsichköpfen etwas überzogen oder ?
     
Thema: Ei retten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien eier ausbrüten

Die Seite wird geladen...

Ei retten - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...