Ei retten

Diskutiere Ei retten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, das pfirsichköpfchen meines bruders ist gerade gestorben (legenot).der tierarzt kam zu spät. könnte man das ei durch sizierung...
P

Punkkanarie

Guest
Hallo Leute,
das pfirsichköpfchen meines bruders ist gerade gestorben (legenot).der tierarzt kam zu spät. könnte man das ei durch sizierung herausholen und künstlich ausbrüten (heizdecken usw...)?
mfg dominic
 
Mit einer Heizdecke kann man kein Ei ausbrüten.
Ausserdem weist du gar nicht ob es befruchtet ist.
Für sowas gibt es Brutgeräte, hast du aber nicht.
Und wenn das Junge dann schlüpft? Wer sollte
und könnte es alle 2 Stunden füttern?
Ne vergiss das.
 
Also,

wenn du Papageieneier ausbrüten möchtest benötigst du einen spezielle Brutmaschiene die die Eier regelmäßig wendet außerdem muss die Luftfeuchtigkeit in der Brutmaschiene geregelt werden.

So ein "Ding" kostet mehr als 500 €.

Außderdem mußt du den Junvogel dann noch mit der Hand aufziehen, das bedeutet in den ersten Wochen alle 2-3 Stunden füttern Tag und Nacht.

Dieser Aufwand ist für ein Pfirsichköpfen etwas überzogen oder ?
 
Thema: Ei retten
Zurück
Oben