Ei und Katzenklo wegnehmen?

Diskutiere Ei und Katzenklo wegnehmen? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo in die Runde :0- Jetzt bin ich am grübeln :? So nett es ist, dass sich die beiden Weibsen sich dieses Ei "teilen", so ungut sind auch...
S

Susi & Kaki's

Guest
Hallo in die Runde :0-

Jetzt bin ich am grübeln :?
So nett es ist, dass sich die beiden Weibsen sich dieses Ei "teilen", so ungut sind auch die auftretenden Nebenwirkungen.

Kiki hat ihre zwei frischgewachsenen Schwungfedern schon wieder abgebissen (meistens brütet Charlie und Kiki sitzt alleine rum) und bei diesem herrlichen Wetter müssen beide im Haus bleiben :?
Charlie hat ihr Wesen auch so verändert, dass ich nicht mal mehr in die Voliere langen kann ohne einen Angriff befürchten zu müssen.

Jetzt bin ich schon fast entschlossen Ei und Katzenklo rauszunehmen...wollte euch nur gerne noch um eure Erfahrungen bzw. Meinung dazu bitten...

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht euch Susi
 
Kannst du dich noch an den Satz erinnern, den ich sagte als du die Kiste reingestellt hast.....? :~
Naja egal......;)

So, das Ei darfst du ihnen nun aber nicht wegnehmen.....sie werden in ein paar Tagen, irgendwann das Interesse verlieren und dann kannst du es rausnhemen vorher nicht !

Sonst bringst du sie völlig durcheinander evtl legen sie dann auch einfach woanders........also die Kiste muss nun bleiben, bis du merkst, sie verlassen das Ei öfters........dann nimm die Kiste und das Ei weg....
 
Hallo Jan :0-

Original geschrieben von j-c-w
Kannst du dich noch an den Satz erinnern, den ich sagte als du die Kiste reingestellt hast.....? :~
Naja egal......;)
hier ist er ;)
Original geschrieben von j-c-w
aber nicht, dass due "lieben" ;) dann denken sie müssten darin brüten.......:~ :D

Tja...wenn ich es mir recht überlege habe ich mir so etwas in der Art auch schon gedacht...*ggg*

Jedenfalls gibt es nächstes Jahr kein Katzenklo mehr!!!
braucht wer eines :D
 
Hallöchen!
Hab zwar kreine Kakadus dafürt ein paar Graue und ich würde an deiner Stelle den Beiden nicht das Ei und das Katzenklo wegnehemen!
Der Bruttrieb ist ein absulut natürliches Verhalten und gehört auch dazu,wenn du ihnen nun das Ei wegnimmst können sie ihren Bruttrieb nicht ausleben und oft legen die Weibchen dan noch mal Eier(auch manchmal nur in eine Ecke des Zimmers) und das Spiel beginnt von vorne!
Lass ihnen das Ei bis es uninteresant geworden ist danach kannst du es immer noch wegräumen.
Eines meiner Pärchen Grauen hat auch vorkurzen sein gelege aufgegeben,das Mänchen Handaufzucht wurde auch sehr Aggressiv,weil es sein Weibchen schützen wollte,Brütende Papageien brauchen einfach viel Ruhe und man muß als Halter seine Finger von ihnen lassen und sie mal machen lassen.
Das die Schwungfedern durch das Brüten abgebissen wurden kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wahrscheinlich hätte sie sie auch abgebissen wenn sie nicht brüten würde.
 
Hallo Sandra,

Ja, so werde ich versuchen aus den unangenehmen Nebenerscheinungen das Beste zu machen :~

Ich fürchte halt auch, dass so intelligenten Grossvögeln durchaus bewußt ist wenn plötzlich das Ei fehlt...und dass sich nicht nur die Hormone wieder "ausgleichen"...

Es ist so lieb wenn die federlose Kiki brütet. Eigentlich zum Weinen :( ...sie liegt auf der Seite, das Ei an die Haut geschmiegt und der Flügel, der auch federlose noch darüber...

Die Schwungfedern waren die einzigen beiden am Flügel, die wieder gewachsen sind. Zu dieser Jahreszeit sind stets wieder Federn nachgekommen, darum führe ich das Abbeissen auf das Alleinesein zurück. Meist sitzt ja Charlie im Kasten und Kiki ist alleine...
Manchmal sind sie auch beide drinnen.. Seite an Seite...
 
Hallo Susi!
Das kann ich mir Vorstellen,bei meinen Grauen sind anfangs auch beide in der kleinen Holzkiste mit 4 Eiern gessesen und das Mänchen hat auch auf den Eiern gebrütet wenn das Weibchen mal raus ist zum fressen und Kot absetzten.
Das Mänchen hat sich auch seit 4 Jahren die Schwungfedern samt Kiel immer auf einer Flügelseite ausgerissen,seitdem er mit seiner Partnerin gebrütet hat ,hat er sie glücklicherweise bis jetzt stehen lassen!
Ich drück euch ganz fest die Dauemen das eure Beiden bald das Nest verlassen!
 
Thema: Ei und Katzenklo wegnehmen?

Ähnliche Themen

mfbusch
Antworten
10
Aufrufe
2.290
Penelope67
P
I
Antworten
20
Aufrufe
2.333
Susi & Kaki's
S
Schnattchen
Antworten
4
Aufrufe
2.039
Schnattchen
Schnattchen
Zurück
Oben