Ei vergessen...

Diskutiere Ei vergessen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, da unsere beiden Turteltäubchen (Socke und Flieger) immer wieder Eier legen - egal, ob mit oder ohne Brutkasten - tauschen wir...
S

Socke

Guest
Hallo zusammen,

da unsere beiden Turteltäubchen (Socke und Flieger) immer wieder Eier legen - egal, ob mit oder ohne Brutkasten - tauschen wir die Eier immer aus.

Das letzte Mal haben wir aber offensichtlich eines vergessen...
 

Anhänge

  • zwischenablage01.jpg
    zwischenablage01.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 273
Und dieser Zwerg ist dabei rausgekommen.

Wir haben ihm den Namen "Boxer" gegeben. Diejenigen, die schon länger dabei sind, werden vielleicht noch an das Drama zurückdenken als Socke und Flieger das erste Mal gebrütet und sich nur um Schlüpfer gekümmert haben.
Damals war der kleine Boxer nicht mehr zu retten.
Deshalb bekommt der neue Zwerg zum Gedenken an den kleinen von damals diesen Namen.
 

Anhänge

  • zwischenablage01.jpg
    zwischenablage01.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 272
Hallo Socke,

:D !
Sag, bist du sicher, dass ihr nur ein Ei übersehen habt ? Das Ei links vorne sieht auch ziemlich dunkel aus :~ ;) *gg...

Äh, habt ihr eigentlich eine Zuchtgenehmigung, weißt du ja sicher, dass ihr die braucht *zwinker ?

Wie verhalten sich die Eltern, kümmern sie sich gut um das Küken ?
 
Hallo Maja,

naja, eigentlich dachten wir schon, dass alle ausgetauscht waren. Ich wollte jetzt nicht weiter stören. Und falls da auch noch etwas schief gelaufen ist, dann haben wir wenigstens wieder eine gerade Anzahl an Nymphies. ;) :)

Das mit der Zuchtgenehmigung ist klar. Ist erledigt, keine Probleme.
 
Herzlichen Glückwunsch. So wird man von den Vögeln überrascht. Bin gespannt, ob Maja mit dem zweiten Ei recht behält.;)
 
He, herzlichen Glückwunsch :D!

Da bin ich ja mal gespannt, was noch so alles schlüpft :) ;)!
 
HeHe, na, hab ich gut abgepasst, oder? :D
 
Kicher......:D

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Boxer und XXX, denn ich denke
genau wie Maja, daß das linke Ei auch einen recht lebendigen Inhalt hat ;)

Ich denke morgen hat der Boxer Gesellschaft :D :D
 
Tropi Kinder?

oder wie heissen solche Babys bei Nymphen? -- Troetau !(Trotzeitausch):D :D :D
Ja 1. kommt es anders und 2. als Mensch denkt.
 
Hallo!

Schöne Überraschung!!!

Das Ei vorne li. hat doch auch schon eine kleine Macke......

.....glaube auch, dass da Küki Nr. 2 drin ist!
 
Na wenn es wirklich 2 werden, kannst Du "Boxer" ja in die "Klitschkow-Brüder" umbennen. Wladimir und Vitali... :D

Für die Schreibweise übernehme ich allerdings keine Gewähr...
 
Tja, ihr hattet recht:
Aus Ei Nr. 2 ist auch ein Vöglein geworden. Wir wissen jetzt auch, woran es lag:
Pirat hat die Eier getauscht, ohne dass ich das gewusst habe. Na und ich habe das Gleiche gemacht...

Bilder folgen, aber im Moment ist Flieger am Brüten.
 
Haha.....ich schmeiß mich wech -kicher-

Klasse Geschichte ;)
Na, nun habt Ihr erst mal zu tun, mit den beiden Kleinen :D

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack :D
 
Tja Socke

So ist das immer:
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung:D
 
hallo socke!

na deine beiden machen aber wieder sachen*GGGGG*, die haben euch aber voll reingelegt.*GGG* finde ich eine schöne idee den kleinen boxer zu nennen. bei der traurigen geschichte des ersten boxer haben wir uns ja kennengelernt.

die idee mit vitali und wladimir ist ja ganz gut, aber wie ich socke und andi kenne sind euch diese namen viel zu normal*GGG*

und soo süße bilder! ich hoffe du fotografierst fleißig weiter!!!

also herzlichen glückwunsch zu euren neuen familienmitgliedern!
 
Hallo Socke!

*g*

Viel Spaß mit eurem Nachwuchs!

Kümmern sich die Eltern denn gut um die Kleinen?
 
Re: Hallo Socke!

Original geschrieben von Carolina
*g*

Viel Spaß mit eurem Nachwuchs!

Kümmern sich die Eltern denn gut um die Kleinen?

Ja, die Eltern kümmern sich prima um die kleinen. Aber nicht nur die! Auch Schlüpfer unterstützt beim Füttern. Teufelchen ist zwar auch neugierig, was da im Brutkasten so vor sich geht, hält sich aber weitestgehend zurück.
 
Thema: Ei vergessen...

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.045
hannelorly
H
B
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Bagci
B
V
Antworten
7
Aufrufe
737
maroc-oase
M
Zurück
Oben