Ei vergessen...

Diskutiere Ei vergessen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, da unsere beiden Turteltäubchen (Socke und Flieger) immer wieder Eier legen - egal, ob mit oder ohne Brutkasten - tauschen wir...

  1. Socke

    Socke Guest

    Hallo zusammen,

    da unsere beiden Turteltäubchen (Socke und Flieger) immer wieder Eier legen - egal, ob mit oder ohne Brutkasten - tauschen wir die Eier immer aus.

    Das letzte Mal haben wir aber offensichtlich eines vergessen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Socke

    Socke Guest

    Und dieser Zwerg ist dabei rausgekommen.

    Wir haben ihm den Namen "Boxer" gegeben. Diejenigen, die schon länger dabei sind, werden vielleicht noch an das Drama zurückdenken als Socke und Flieger das erste Mal gebrütet und sich nur um Schlüpfer gekümmert haben.
    Damals war der kleine Boxer nicht mehr zu retten.
    Deshalb bekommt der neue Zwerg zum Gedenken an den kleinen von damals diesen Namen.
     

    Anhänge:

  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Socke,

    :D !
    Sag, bist du sicher, dass ihr nur ein Ei übersehen habt ? Das Ei links vorne sieht auch ziemlich dunkel aus :~ ;) *gg...

    Äh, habt ihr eigentlich eine Zuchtgenehmigung, weißt du ja sicher, dass ihr die braucht *zwinker ?

    Wie verhalten sich die Eltern, kümmern sie sich gut um das Küken ?
     
  5. Socke

    Socke Guest

    Hallo Maja,

    naja, eigentlich dachten wir schon, dass alle ausgetauscht waren. Ich wollte jetzt nicht weiter stören. Und falls da auch noch etwas schief gelaufen ist, dann haben wir wenigstens wieder eine gerade Anzahl an Nymphies. ;) :)

    Das mit der Zuchtgenehmigung ist klar. Ist erledigt, keine Probleme.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Herzlichen Glückwunsch. So wird man von den Vögeln überrascht. Bin gespannt, ob Maja mit dem zweiten Ei recht behält.;)
     
  7. Socke

    Socke Guest

    Ich werde auf jeden Fall davon berichten, wenn das zweite Vöglein schlüpft. *gg*
     
  8. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    He, herzlichen Glückwunsch :D!

    Da bin ich ja mal gespannt, was noch so alles schlüpft :) ;)!
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Nah dann herzlichen glückwunsch zu dem süßen "Unfall". :)
     
  10. Antje

    Antje Guest

    Wow Rainer, zeitgleich... nicht schlecht... :D
     
  11. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    HeHe, na, hab ich gut abgepasst, oder? :D
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Kicher......:D

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Boxer und XXX, denn ich denke
    genau wie Maja, daß das linke Ei auch einen recht lebendigen Inhalt hat ;)

    Ich denke morgen hat der Boxer Gesellschaft :D :D
     
  13. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Tropi Kinder?

    oder wie heissen solche Babys bei Nymphen? -- Troetau !(Trotzeitausch):D :D :D
    Ja 1. kommt es anders und 2. als Mensch denkt.
     
  14. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo!

    Schöne Überraschung!!!

    Das Ei vorne li. hat doch auch schon eine kleine Macke......

    .....glaube auch, dass da Küki Nr. 2 drin ist!
     
  15. Antje

    Antje Guest

    Na wenn es wirklich 2 werden, kannst Du "Boxer" ja in die "Klitschkow-Brüder" umbennen. Wladimir und Vitali... :D

    Für die Schreibweise übernehme ich allerdings keine Gewähr...
     
  16. Socke

    Socke Guest

    Tja, ihr hattet recht:
    Aus Ei Nr. 2 ist auch ein Vöglein geworden. Wir wissen jetzt auch, woran es lag:
    Pirat hat die Eier getauscht, ohne dass ich das gewusst habe. Na und ich habe das Gleiche gemacht...

    Bilder folgen, aber im Moment ist Flieger am Brüten.
     
  17. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Haha.....ich schmeiß mich wech -kicher-

    Klasse Geschichte ;)
    Na, nun habt Ihr erst mal zu tun, mit den beiden Kleinen :D

    Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack :D
     
  18. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Tja Socke

    So ist das immer:
    Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung:D
     
  19. Kuni

    Kuni Guest

    hallo socke!

    na deine beiden machen aber wieder sachen*GGGGG*, die haben euch aber voll reingelegt.*GGG* finde ich eine schöne idee den kleinen boxer zu nennen. bei der traurigen geschichte des ersten boxer haben wir uns ja kennengelernt.

    die idee mit vitali und wladimir ist ja ganz gut, aber wie ich socke und andi kenne sind euch diese namen viel zu normal*GGG*

    und soo süße bilder! ich hoffe du fotografierst fleißig weiter!!!

    also herzlichen glückwunsch zu euren neuen familienmitgliedern!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Socke!

    *g*

    Viel Spaß mit eurem Nachwuchs!

    Kümmern sich die Eltern denn gut um die Kleinen?
     
  22. Socke

    Socke Guest

    Re: Hallo Socke!

    Ja, die Eltern kümmern sich prima um die kleinen. Aber nicht nur die! Auch Schlüpfer unterstützt beim Füttern. Teufelchen ist zwar auch neugierig, was da im Brutkasten so vor sich geht, hält sich aber weitestgehend zurück.
     
Thema:

Ei vergessen...

Die Seite wird geladen...

Ei vergessen... - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...