Ei vergessen...

Diskutiere Ei vergessen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier ein Bild, auf dem Socke und Schlüpfer die beiden füttern. Sie sind 4 bzw. 2 Tage alt.

  1. Socke

    Socke Guest

    Hier ein Bild, auf dem Socke und Schlüpfer die beiden füttern. Sie sind 4 bzw. 2 Tage alt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Socke,

    auch ich will Euch zu Eurem unfreiwilligen Nachwuchs gratulieren.
    Und nebenbei auch zu den super gelungenen Bildern. Fühlen sich Socke und Schlüpfer nicht gestört, wenn Du fotografierst?

    Viel Glück weiterhin,

    Cordula
     
  4. Socke

    Socke Guest

    Nein, den beiden ist es völlig egal, ob ich mit der Kamera neben dran stehe. Auch Flieger lässt es total kalt.
    Es ist schon total süß, unseren Nymphies beim Brüten zuzusehen.
    Und weitere Bilder werden folgen...
     

    Anhänge:

  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Wie die Elterntiere lassen

    einen "fremden" in ihren Brutkasten? und an ihre kücken? Das ist beachtlich .
    Übrigens der Vogel im vordergrund sieht nicht so aus als wäre ihm das egal was Du da machst.
    So guckte Nora immer wenn ihr was nicht gepasst hat.
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Socke,
    klasse, das sieht ja so aus, als würden die beiden Eltern sich rührend um die Kükies kümmern.
    DAZU - herzlichen Glückwunsch ;)

    Bin gespannt was bei den beiden Küken rauskommt,
    bei den prächtigen Eltern?!
    Die Geschlechtsbestimmung ist in dem Fall wohl super schwer ....oder?!
     
  7. Antje

    Antje Guest

    Ja wenn beide Elterntiere Schecken sind, sind es die Küken auch, da kann man nur raten.
     
  8. Socke

    Socke Guest

    Hier noch ein aktuelles Bild von den "vergessenen Eiern".
     

    Anhänge:

  9. Corspa

    Corspa Guest

    Zucker!!!!

    Da sieht man vor lauter Flaum bald das Hühnchen nicht:D

    Gruß Cordula
     
  10. CharlySPI

    CharlySPI Guest

    Hi Socke, hi zusammen:)

    uns ging es kein bisschen anders wie Dir. Auch wir haben vergessen ein (zwei?) Ei(er) zu tauschen und erfreuen uns jetzt an so einem kleinen Geier. :)

    Da ich jetzt auch des öfteren hier zu finden sein werde, ein bisschen auch noch was über mich:

    Neben vielen anderen Tieren haben hier derzeit 14 Nymphies - bis auf Drei sind das alles Notfälle, die wir bei uns aufgenommen haben.

    Da wir in Kürze in unseren eigenen "Bauernhof" umziehen und endlich sehr viel Platz für unsere Tiere haben (Bauernhof mit 4 ha Wiese) werden manche Fragen noch auftauchen an die ich mich an Euch richten möchte.

    Liebe Grüße,

    Charly :)
     
  11. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Überraschungseier

    Ist schon erstaunlich was heutzutage so alles in den Überraschungseiern steckt.

    Sind das Happy Nymphos?

    Sind auch nur in jedem 7. Eier?
     
  12. Socke

    Socke Guest

    Re: Überraschungseier

    :D :D :D *prust*
    Neee, ich hatte Glück: Bei 2 von 5 Eiern hatte ich Figuren. *ggg*
     
  13. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Socke
    und dann noch so schöne *lol*;)
     
  14. Antje

    Antje Guest

    Re: Überraschungseier

    Dann kauf ich mir auch mal ne Palette.

    Aber die viele Schokolade... :~
     
  15. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    wow!!

    herzlichen glückwunsch!!
    ist ja toll das sich die eltern und die älteren geschwister (??? oder sind die nicht verwand??) so toll um die kleinen kümmern!! und die sehen schon so richtig knuddelig aus mit dem dichten Flaum!
    Die eltern (die wo halt im brutkasten saßen) sind ja total hübsch!!
    also dann ....... viel spaß.... und ....... BITTE MEHR FOTOS!!!!!!! ;)

    Viele liebe grüße
    jana:S :S :S
     
  16. Socke

    Socke Guest

    Hallo,

    ich habe mal wieder neue Fotos von unseren beiden. Sie sind jetzt 23 bzw. 25 Tage alt.
     

    Anhänge:

  17. Socke

    Socke Guest

    .
     

    Anhänge:

  18. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    WOW Socke,

    sind die beiden hübsch!!!! Und schon sooo große geworden, klasse! *total begeistert bin*

    Sagt mal, ihr Experten, ist der eine Nymph nicht geperlt?
     
  19. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Socke,

    wirklich schön sind die Jungen geworden. Zwei Schecken; und ja Nathalie, eins ist geperlt, ein geperlter Schecke also.

    Obwohl ich mich sicher nicht zu den Experten zählen darf, aber das krieg ich glaub ich grad noch hin. :-)
    Ob zimtgeperlt kann ich nicht so genau sagen, sieht auf jedenfall sehr hell aus (das grau meine ich;) ).
    Ich weiß jetzt auch nicht genau ob die Mutter oder der Vater der/die Zimtfarbene ist.

    Schon interessant, die Küken von Piwi haben einen total hohen Gelbanteil, meine sind auch so wie deine, eher weißlich-hellgelb.
    Auf ihre Art sind beide schön, aber der Unterschied ist schon sehr groß.

    Ciao, Homer:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Homer,

    na dann steige ich doch so langsam durch die Farbschläge durch;)
    Ich finde, sie sehen beide zimtig aus. Wirklich eine hübsche Farbe!
     
  22. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Mensch Socke,

    die Beiden sehen ja klasse aus
    8o

    Das (ich glaube) zimtgeperle ist sehr hübsch anzusehen,
    und fast wie meine Kleine, aber wie Homer schon sagte, meine ist kräftiger in gelb.

    Und Der Andere sieht fast wie mein Jacky aus, den ich von Bendosi habe ;)

    Man, es ist doch immer wieder aufregend, was so aus den Kleinen wird!

    PS.: ich behalte meine zimtgeperlte und hoffe, daß es eine Henne ist und
    ihr Federkleid so behällt.
    Da die Eltern bei uns Hahn: wf/geperlt und die Henne zimtgeperlt sind,
    ist die Chance 50/50.

    Ich drücke auch Dir die Daumen, daß es eine Henne ist, dann bleibt sie so traumhaft ;)
     
Thema:

Ei vergessen...

Die Seite wird geladen...

Ei vergessen... - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...