Ei vergessen...

Diskutiere Ei vergessen... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, da unsere beiden Turteltäubchen (Socke und Flieger) immer wieder Eier legen - egal, ob mit oder ohne Brutkasten - tauschen wir...
Hier ein Bild, auf dem Socke und Schlüpfer die beiden füttern. Sie sind 4 bzw. 2 Tage alt.
 

Anhänge

  • zwischenablage01.jpg
    zwischenablage01.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 155
Hallo Socke,

auch ich will Euch zu Eurem unfreiwilligen Nachwuchs gratulieren.
Und nebenbei auch zu den super gelungenen Bildern. Fühlen sich Socke und Schlüpfer nicht gestört, wenn Du fotografierst?

Viel Glück weiterhin,

Cordula
 
Original geschrieben von Corspa
... Fühlen sich Socke und Schlüpfer nicht gestört, wenn Du fotografierst?
...

Nein, den beiden ist es völlig egal, ob ich mit der Kamera neben dran stehe. Auch Flieger lässt es total kalt.
Es ist schon total süß, unseren Nymphies beim Brüten zuzusehen.
Und weitere Bilder werden folgen...
 

Anhänge

  • zwischenablage01.jpg
    zwischenablage01.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 155
Wie die Elterntiere lassen

einen "fremden" in ihren Brutkasten? und an ihre kücken? Das ist beachtlich .
Übrigens der Vogel im vordergrund sieht nicht so aus als wäre ihm das egal was Du da machst.
So guckte Nora immer wenn ihr was nicht gepasst hat.
 
Socke,
klasse, das sieht ja so aus, als würden die beiden Eltern sich rührend um die Kükies kümmern.
DAZU - herzlichen Glückwunsch ;)

Bin gespannt was bei den beiden Küken rauskommt,
bei den prächtigen Eltern?!
Die Geschlechtsbestimmung ist in dem Fall wohl super schwer ....oder?!
 
Ja wenn beide Elterntiere Schecken sind, sind es die Küken auch, da kann man nur raten.
 
Hier noch ein aktuelles Bild von den "vergessenen Eiern".
 

Anhänge

  • zwischenablage01.jpg
    zwischenablage01.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 116
Hi Socke, hi zusammen:)

uns ging es kein bisschen anders wie Dir. Auch wir haben vergessen ein (zwei?) Ei(er) zu tauschen und erfreuen uns jetzt an so einem kleinen Geier. :)

Da ich jetzt auch des öfteren hier zu finden sein werde, ein bisschen auch noch was über mich:

Neben vielen anderen Tieren haben hier derzeit 14 Nymphies - bis auf Drei sind das alles Notfälle, die wir bei uns aufgenommen haben.

Da wir in Kürze in unseren eigenen "Bauernhof" umziehen und endlich sehr viel Platz für unsere Tiere haben (Bauernhof mit 4 ha Wiese) werden manche Fragen noch auftauchen an die ich mich an Euch richten möchte.

Liebe Grüße,

Charly :)
 
Überraschungseier

Ist schon erstaunlich was heutzutage so alles in den Überraschungseiern steckt.

Sind das Happy Nymphos?

Sind auch nur in jedem 7. Eier?
 
Re: Überraschungseier

Original geschrieben von Sittichmama
Ist schon erstaunlich was heutzutage so alles in den Überraschungseiern steckt.

Sind das Happy Nymphos?

Sind auch nur in jedem 7. Eier?

:D :D :D *prust*
Neee, ich hatte Glück: Bei 2 von 5 Eiern hatte ich Figuren. *ggg*
 
Re: Überraschungseier

Original geschrieben von Sittichmama
Ist schon erstaunlich was heutzutage so alles in den Überraschungseiern steckt.

Sind das Happy Nymphos?

Sind auch nur in jedem 7. Eier?

Dann kauf ich mir auch mal ne Palette.

Aber die viele Schokolade... :~
 
wow!!

herzlichen glückwunsch!!
ist ja toll das sich die eltern und die älteren geschwister (??? oder sind die nicht verwand??) so toll um die kleinen kümmern!! und die sehen schon so richtig knuddelig aus mit dem dichten Flaum!
Die eltern (die wo halt im brutkasten saßen) sind ja total hübsch!!
also dann ....... viel spaß.... und ....... BITTE MEHR FOTOS!!!!!!! ;)

Viele liebe grüße
jana:S :S :S
 
Hallo,

ich habe mal wieder neue Fotos von unseren beiden. Sie sind jetzt 23 bzw. 25 Tage alt.
 

Anhänge

  • zwischenablage01.jpg
    zwischenablage01.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 80
WOW Socke,

sind die beiden hübsch!!!! Und schon sooo große geworden, klasse! *total begeistert bin*

Sagt mal, ihr Experten, ist der eine Nymph nicht geperlt?
 
Hi Socke,

wirklich schön sind die Jungen geworden. Zwei Schecken; und ja Nathalie, eins ist geperlt, ein geperlter Schecke also.

Obwohl ich mich sicher nicht zu den Experten zählen darf, aber das krieg ich glaub ich grad noch hin. :-)
Ob zimtgeperlt kann ich nicht so genau sagen, sieht auf jedenfall sehr hell aus (das grau meine ich;) ).
Ich weiß jetzt auch nicht genau ob die Mutter oder der Vater der/die Zimtfarbene ist.

Schon interessant, die Küken von Piwi haben einen total hohen Gelbanteil, meine sind auch so wie deine, eher weißlich-hellgelb.
Auf ihre Art sind beide schön, aber der Unterschied ist schon sehr groß.

Ciao, Homer:D
 
Hallo Homer,

na dann steige ich doch so langsam durch die Farbschläge durch;)
Ich finde, sie sehen beide zimtig aus. Wirklich eine hübsche Farbe!
 
Mensch Socke,

die Beiden sehen ja klasse aus
8o

Das (ich glaube) zimtgeperle ist sehr hübsch anzusehen,
und fast wie meine Kleine, aber wie Homer schon sagte, meine ist kräftiger in gelb.

Und Der Andere sieht fast wie mein Jacky aus, den ich von Bendosi habe ;)

Man, es ist doch immer wieder aufregend, was so aus den Kleinen wird!

PS.: ich behalte meine zimtgeperlte und hoffe, daß es eine Henne ist und
ihr Federkleid so behällt.
Da die Eltern bei uns Hahn: wf/geperlt und die Henne zimtgeperlt sind,
ist die Chance 50/50.

Ich drücke auch Dir die Daumen, daß es eine Henne ist, dann bleibt sie so traumhaft ;)
 
Thema: Ei vergessen...

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.041
hannelorly
H
B
Antworten
4
Aufrufe
1.417
Bagci
B
V
Antworten
7
Aufrufe
733
maroc-oase
M
Zurück
Oben