Ei-Versuch Nr. 2

Diskutiere Ei-Versuch Nr. 2 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollte nur mal mitteilen, dass heute ein Ei im Nistkasten gelegen hat. Nachdem sie ihr erstes Gelege zerstört haben, starten sie...
Z

Zauberfrau

Guest
Hallo,

wollte nur mal mitteilen, dass heute ein Ei im Nistkasten gelegen hat. Nachdem sie ihr erstes Gelege zerstört haben, starten sie scheinbar noch einmal einen Versuch.
 
Yepp...da mach ich doch glatt mit :D

***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***
 
Vielen lieben Dank

für Eure Wünsche. Bei so viel Daumendrücken sollte es eigentlich klappen.

Das einzige was mir im moment so Sorgen macht, ist, dass Marlowe ziemlich agressiv auf Pearl reagiert und sie jagt und hackt. Ich habe das Gefühl, er will sie in den Nistkasten "zwingen".
 
Hallo Zauberfrau!

Auch wir Drücken wieder alles was an Daumen oder ähnlichen da ist.
 
Hallo Zauberfrau :0-

Auch wir Drücken auch wieder alle Daumen oder so.
 
Es ist

bei diesem einen Ei geblieben und das wird von Mama fleissig bebrütet.... hoffen wir das Beste....
 
Hallo Zauberfrau!

Ich hab ganz übersehen, daß bei euch auch gerade fleißig für Nachwuchs gesorgt wird. Das mit dem "in-den-Kasten-zwingen", den Eindruck hatte ich beim ersten Versuch, den die beiden bei mir gestartet hatten, auch. Beim zweiten Mal haben sie aber problemlos "ihren" Kasten angenommen. Und jetzt sind schon drei Kükis geschlüpft! :D

Ich wünsch dir viel Glück, daß euer Single-Ei einen hübschen Nymphen freigibt!

Grüße, Rebecca
 
Hallo Rebecca,
von fleißig kann man bei einem Ei ja nicht sprechen.Wenn beide Elternteile füttern wird man wohl den Nistkasten auseinander schrauben müßen,den das Kücken wird dann Hühner groß sein.8o Gaube ich wenigstens;) RalfW
 
Dann können

wir das Küken ja "Moppel" nennen :-)


Drückt bloss alle fleißig die Daumen, dass das Ei nicht zerstört wird und das dann auch was schlüpft.
 
HalloZ.f,
na,super dann werde ich Pate,bin auch Übergewichtig.Nur werde ich nicht mit so süßen Kosenamen betitel.Ist mir egal meine Mutti mag mich trotzdem.Der niedergeschlagende RalfW


Hallo Heidi,muß wohl genauer lesen lernen.Dein Codename ist Federmaus und nicht, wie ich gelesen habe Fledermaus.Jetzt weiß ich es aber und werde es mir merken.RalfW
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zauberfrau :0-

Wir werden natürlich weiter die Daumen für Euch drücken.
 
Na Ralf

dann hast Du ab sofort ein Patenei.

Und selbst wenn das vielleicht schlüpfende Kükie rank und schlank wie der Papa sein sollte, dann bleibst Du Pate.

Also Daumen drücken!
 
Na, diesmal müssts aber klappen, und wenn sie nur ein Junges haben.
Meine beiden haben die Plastikeier jetzt erstmal aufgegeben und sich auf die Winterzeit eingestellt. Dicker singt und balzt nicht mehr den ganzen Tag und Pearl (sie ist auch geperlt;)) ist auch wieder beruhigt und wirkt nicht mehr so nervös.


Das einzige was mir im moment so Sorgen macht, ist, dass Marlowe ziemlich agressiv auf Pearl reagiert und sie jagt und hackt. Ich habe das Gefühl, er will sie in den Nistkasten "zwingen".

Das hört sich ja schon fast wie bei zwei Rosellas oder Pennanten an! Aber das müsste sich geben, bei Nymphen zeigt der Hahn dem Weibchen einen geeigneten Nistplatz normalerweise (so hat es mir ein Züchter erzählt), vielleicht musste er sie "zu ihrem Glück zwingen"? Ich würde es kritisch beobachten, aber eigentlich dürfte nichts passieren.
 
Nistplatz zeigen!

Das kann ich absolut bestätigen.
Das war schon lustig mit anzusehen wie damals der jacky seiner Nora den Kasten präsentiert hat.
 
Im Hause Sittich

ist tatsächlich Ruhe eingekehrt, seitdem Pearl ihr Ei bebrütet.

Sie wechseln sich ab und zu ab, aber meist sitzt Madame auf ihrem Ei.

Jetzt können wir nur noch abwarten und Tee trinken.
 
Thema: Ei-Versuch Nr. 2

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.013
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
417
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.255
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
5.905
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben