Ei-Versuch Nr. 2

Diskutiere Ei-Versuch Nr. 2 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte nur mal mitteilen, dass heute ein Ei im Nistkasten gelegen hat. Nachdem sie ihr erstes Gelege zerstört haben, starten sie...

1. Zauberfrau

Zauberfrau Guest

Hallo,

wollte nur mal mitteilen, dass heute ein Ei im Nistkasten gelegen hat. Nachdem sie ihr erstes Gelege zerstört haben, starten sie scheinbar noch einmal einen Versuch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Daumen Halt

ich euch , daß es dies mal besser klappt.:0-

4. Piwi100

Piwi100 Guest

Yepp...da mach ich doch glatt mit :D

***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***DRÜCK***

5. Zauberfrau

Zauberfrau Guest

Vielen lieben Dank

für Eure Wünsche. Bei so viel Daumendrücken sollte es eigentlich klappen.

Das einzige was mir im moment so Sorgen macht, ist, dass Marlowe ziemlich agressiv auf Pearl reagiert und sie jagt und hackt. Ich habe das Gefühl, er will sie in den Nistkasten "zwingen".

6. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Zauberfrau!

Auch wir Drücken wieder alles was an Daumen oder ähnlichen da ist.

7. Federmaus

Hallo Zauberfrau :0-

Auch wir Drücken auch wieder alle Daumen oder so.

8. Zauberfrau

Zauberfrau Guest

Es ist

bei diesem einen Ei geblieben und das wird von Mama fleissig bebrütet.... hoffen wir das Beste....

9. Rebecca

Rebecca Foren-Guru

Hallo Zauberfrau!

Ich hab ganz übersehen, daß bei euch auch gerade fleißig für Nachwuchs gesorgt wird. Das mit dem "in-den-Kasten-zwingen", den Eindruck hatte ich beim ersten Versuch, den die beiden bei mir gestartet hatten, auch. Beim zweiten Mal haben sie aber problemlos "ihren" Kasten angenommen. Und jetzt sind schon drei Kükis geschlüpft! :D

Ich wünsch dir viel Glück, daß euer Single-Ei einen hübschen Nymphen freigibt!

Grüße, Rebecca

10. RalfW

RalfW Foren-Guru

Hallo Rebecca,
    von fleißig kann man bei einem Ei ja nicht sprechen.Wenn beide Elternteile füttern wird man wohl den Nistkasten auseinander schrauben müßen,den das Kücken wird dann Hühner groß sein.8o Gaube ich wenigstens;) RalfW

11. Zauberfrau

Zauberfrau Guest

Dann können

wir das Küken ja "Moppel" nennen :-)

Drückt bloss alle fleißig die Daumen, dass das Ei nicht zerstört wird und das dann auch was schlüpft.

12. #11 RalfW, 7. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2002
    RalfW

RalfW Foren-Guru

HalloZ.f,
    na,super dann werde ich Pate,bin auch Übergewichtig.Nur werde ich nicht mit so süßen Kosenamen betitel.Ist mir egal meine Mutti mag mich trotzdem.Der niedergeschlagende RalfW

Hallo Heidi,muß wohl genauer lesen lernen.Dein Codename ist Federmaus und nicht, wie ich gelesen habe Fledermaus.Jetzt weiß ich es aber und werde es mir merken.RalfW

13. Federmaus

Hallo Zauberfrau :0-

Wir werden natürlich weiter die Daumen für Euch drücken.

14. Zauberfrau

Zauberfrau Guest

Na Ralf

dann hast Du ab sofort ein Patenei.

Und selbst wenn das vielleicht schlüpfende Kükie rank und schlank wie der Papa sein sollte, dann bleibst Du Pate.

Also Daumen drücken!

15. Stefan R.

Stefan R. Guest

Na, diesmal müssts aber klappen, und wenn sie nur ein Junges haben.
    Meine beiden haben die Plastikeier jetzt erstmal aufgegeben und sich auf die Winterzeit eingestellt. Dicker singt und balzt nicht mehr den ganzen Tag und Pearl (sie ist auch geperlt;)) ist auch wieder beruhigt und wirkt nicht mehr so nervös.

Das hört sich ja schon fast wie bei zwei Rosellas oder Pennanten an! Aber das müsste sich geben, bei Nymphen zeigt der Hahn dem Weibchen einen geeigneten Nistplatz normalerweise (so hat es mir ein Züchter erzählt), vielleicht musste er sie "zu ihrem Glück zwingen"? Ich würde es kritisch beobachten, aber eigentlich dürfte nichts passieren.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Nistplatz zeigen!

Das kann ich absolut bestätigen.
    Das war schon lustig mit anzusehen wie damals der jacky seiner Nora den Kasten präsentiert hat.

18. Zauberfrau

Zauberfrau Guest

Im Hause Sittich

ist tatsächlich Ruhe eingekehrt, seitdem Pearl ihr Ei bebrütet.

Sie wechseln sich ab und zu ab, aber meist sitzt Madame auf ihrem Ei.

Jetzt können wir nur noch abwarten und Tee trinken.

Thema:

Ei-Versuch Nr. 2

Die Seite wird geladen...

Ei-Versuch Nr. 2 - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...