Ei von gestern!

Diskutiere Ei von gestern! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen. Meine Kanarienhenne hat wohl schon gestern ihr erstes Ei gelegt, da heute morgen zwei Eier drin lagen. Hab ich wohl nicht...

  1. #1 yellowbird, 24.03.2007
    yellowbird

    yellowbird Guest

    Hallo zusammen.

    Meine Kanarienhenne hat wohl schon gestern ihr erstes Ei gelegt, da heute morgen zwei Eier drin lagen. Hab ich wohl nicht richtig geschaut...
    Meine Frage ist nun: Kann ich das Ei von gestern wohl zusammen mit dem anderen rausnehmen? Oder ist das schon angebrütet? Ich kann natürlich auch nicht sagen, welches von gestern und von heute ist. Was sollte ich tun?

    Besten Dank, Yellowbird!
     
  2. #2 arabi8550, 24.03.2007
    arabi8550

    arabi8550 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Glückwunsch ertmal!

    Also wenn du dir sicher bist, dass die Henne GAR NICHT das Ei bebrütet hat (auch nicht Nachts), dann kannst du es natürlich austauschen. Das wäre ja dasselbe als hättest du das Ei ja rausgenommen und irgendwo hingestellt hast.
    Doch wenn du dir nur ein wenig unsicher bist dann lass es lieber drin.
     
  3. #3 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten

    du meinst nun gegen plastik eier austauschen? oder einfach nur so rausnhemen?
     
  4. #4 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    hallo arabi

    kapier net was du schreibst. das wäre das selbe als hättest du das ei ja rausgenommen....wie wo was???? nix verstehen.
     
  5. Brazzo

    Brazzo Guest

    wenn die henne nicht gebrütet hat, wäre es kein unterschied, ob das ei nen tag im käfig oder eben außerhalb rumliegt.
     
  6. #6 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    das ist schon klar....nur weiss es keiner richtig.
     
  7. Brazzo

    Brazzo Guest

    eben meintest du aber, dass du die aussage nicht verstehst... :idee:
     
  8. #8 yellowbird, 24.03.2007
    yellowbird

    yellowbird Guest

    ja, richtig, gegen plastikei austauschen meinte ich. aber da die henne wohl die ganze Nacht darauf gesessen hat, hat sich wohl das erledigt. jetzt lasse ich wohl alle Eier drin, auch die weiteren, die gelegt werden, oder?
     
  9. Brazzo

    Brazzo Guest

    hm mal so gefragt: ist der zeitpunkt für die henne nicht eigentlich egal, wann man das ei rausnimmt? oder spielt das für sie eine rolle?
    (mal abgesehen von der tatsache, dass sich nach einer bestimmten brutzeit leben entwickelt hat)
     
  10. #10 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    stimmt schon. habe arabi nicht verstanden mit dem einen satz...aber yellow weiss es ja selbt nicht.
     
  11. #11 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    wen sie gebrütet hat. also auf dem EI die nacht drauf war. Was ja yellow nicht genau weiss. Ist es nicht egal mehr. den mit dem brüten fängt ja das leben an im ei. also wen sie mal 1-2 std drauf war wäre es kein problem die eier auszutauschen. Nur wen länger drauf war die henne.
     
  12. #12 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    ja willst du nachwuchs haben? bitte ankreuzen : JA NEIN
     
  13. Brazzo

    Brazzo Guest

    sinn oder inhalt eines textes zu verstehen, sind aber 2 verschiedene geschichten...
    du kannst nicht erst den sinn infrage stellen und dich dann auf den inhalt beziehen und behaupten, dass das dein eingangsproblem war.
    WIE DEM AUCH SEI! ;)
     
  14. Brazzo

    Brazzo Guest

    du musst mein posting genauer lesen.
    macht es für die henne einen unterschied, wann man die eier gegen plastikeier austauscht. es geht mir nicht darum, ob schon leben im ei ist oder nicht. es geht mir nur um die henne und ihre gefühlten werte sozusagen ;)
     
  15. #15 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    ah...ok. was soll den die henne fühlen? ist ihr egal ob plastik oder keine plastik. Merkt den unterschied nicht. ausser man niehmt schoko eier grins.henne merkt ja net mal wen du ihr fremde eier unterschiebst zum ausbrüten zum beispiel.
     
  16. Brazzo

    Brazzo Guest

    naja, vielleicht ist es ihr ab nem bestimmten brutzeitpunkt nicht mehr egal, wenn man an die eier geht ;) (lustig formuliert irgendwie). so dass sie ihre "neuen" eier nicht mehr anrührt und total stress bekommt oder sowas...so wie das bei wildvögeln ist, wenn man an ihr nest geht.
     
  17. #17 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    nein ist ihr egal kannst es ihr nach dem brüten gleich weg nehmen rein legen wie du lust hast. die merkt gar nichts......ausser man vermenschlichen das ganze hier. habe mal was lustiges gelesen hier. ach wie süß meine scheisst immer in die rechte ecke unsw. grins

    aber das ist dan ein anderes Nivo (bestimmt falsch geschrieben).
     
  18. #18 arabi8550, 24.03.2007
    arabi8550

    arabi8550 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Freut mich das du mein posting doch noch verstanden hast...JORGO
     
  19. Brazzo

    Brazzo Guest

    ich will hier nix vermenschlichen und auch nicht niveaulos werden. merk dir einfach mal, dass es nur dumme antworten gibt und keine dummen fragen. nicht jeder kennt sich so super aus, denn dann gäbe es dieses forum hier sicher nicht.
     
  20. #20 JorgoGR, 24.03.2007
    JorgoGR

    JorgoGR Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Volos stadt der Argonauten
    gelle :D

    habe es echt net gleich verstanden. Aber dan naja. es ist oft schwer studierte zu verstehen.....
     
Thema:

Ei von gestern!

Die Seite wird geladen...

Ei von gestern! - Ähnliche Themen

  1. Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen

    Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen: sie hatte ihn aber nur kurz und konnte ihn nicht beißen da ich ihn schnell genug retten konnte nur hat er eine Verletzung am flügel und ich ich...
  2. Limikolen von gestern in B/W

    Limikolen von gestern in B/W: Hab gestern paar Limis durch Spektiv fotografiert, bei sehr grauen Himmel, sorry schonmal für die schlechte Bildqualität! Hab dazu paar Fragen:...
  3. Hahn pickt an Gitterstäben und Käfigschale nach Schlupf von 4 Küken vorgestern

    Hahn pickt an Gitterstäben und Käfigschale nach Schlupf von 4 Küken vorgestern: Hallo zusammen, vorgestern sind 4 Küken :) (die ersten dieser 2 Jungvögel - ca 1 Jahr alt) geschlüpft und werden derzeit auch fleissig...
  4. Hundkatzemaus, Bericht über Loro Parque (WDH von Gestern) sehenswert !

    Hundkatzemaus, Bericht über Loro Parque (WDH von Gestern) sehenswert !: 13:10 Uhr - 13:50 Uhr - VOX hundkatzemaus Teneriffa - ein Paradies für Tier In dieser Ausgabe des Magazins geht es unter anderem um den Loro...
  5. Verhalten von Krähen

    Verhalten von Krähen: Aufnahme: 2021-06-20, Berlin, Stadtpark Steglitz Hallo zusammen, folgende Aufnahme zeigt zwei Krähen: [MEDIA] Hier meine Fragen dazu: - Sind...