Ei wird nicht gebrütet

Diskutiere Ei wird nicht gebrütet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe einé Frage iund zwar hat mein Kanarienvogel gestern ihr erstes ei gelegt sie macht aber keine anzeichen es zu brüten was nun? fängt sie...
K

kanari1992

Guest
Ich habe einé Frage iund zwar hat mein Kanarienvogel gestern ihr erstes ei gelegt sie macht aber keine anzeichen es zu brüten was nun? fängt sie an wenn ein weiteres ei kommt oder ist eine handaufzucht sinvoll? :?:?:?
Liebe Grüße Nina
 
sie wird schon noch brüten, nur die Ruhe, sie wird mit jedem Ei fester auf dem Gelege sitzen
 
sie fliegt die ganze zeit nur im käfig rum und hat sogar schon probiert das ei aus dem nest zu werfen. Ich konnte sie gerade noch so davon abhalten. istdas normal sowas habe ich noch nie erlebt?
 
hi

ist es denn ihre erste brut?
normalerweise fangen die meisten hennen erst dann richtig zu brüten an wenn das gelege komplett ist. (so wird gewährleistet dass alle jungen gleichzeitig schlüpfen und daher bessere überlebenschancen haben).
lass deiner henne auf jeden fall zeit und versuche sie nicht zu stressen.
sie wird das schon meistern.
lg
galaxia
 
Mehrere meiner Pärchen brüteten erst ab der 3 Ei. Also mach dir keine Sorgen.
Von den paaren habe ich jetzt auch Junge.

Was noch wichtig ist. Das manchne meiner Hennen wenn ich in die nähe komme, das manchne schnell vom NEst runter gehen und manchne Fest sitzen.

Also schau dir das mal aus der entfernung an.
 
Heute hat meine Henne ihr 2 Ei gelegt aber nicht wie erwartet ins nest sondern unten neben den futternapf soll ich es in das nest legen oder einfach liegen lassen? (Brüten tut sie immernoch nicht)
Liebe Grü?e Nina
 
Ich denke sie wird jetzt ca 1 1/2 Jahre alt sein habe sie mir von einem Züchter geholt vor 3 Monaten weil mein hahn so alleine war den habe ich bekommen als er ein jahr alt war. und das war vor einem halben jahr also dürfte der auch so etwa 1 1/2 Jahre alt sein.
So habe das Ei jetzt ins Nest gelegt.
 
Die wird schon noch brüten. Ich habe auch zwei solcher Kanarie-Damen, die erst ab ca. 3 Eiern zu brüten anfangen.
 
Ich habe einé Frage iund zwar hat mein Kanarienvogel gestern ihr erstes ei gelegt sie macht aber keine anzeichen es zu brüten was nun? fängt sie an wenn ein weiteres ei kommt oder ist eine handaufzucht sinvoll? :?:?:?
Liebe Grüße Nina

Wie willst Du denn ein Ei mit der Hand aufziehen? Leg ihr die Eier die sie evtl. noch woandershin legt ins Nest. Wenn sie nach dem dritten oder vierten Ei allerdings nicht anfängt zu brüten, wird das Gelege wohl nichts werden. Manche Hennen tun sich beim ersten Mal ein wenig schwer.
 
Thema: Ei wird nicht gebrütet

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
2
Aufrufe
417
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
6
Aufrufe
1.403
papugi
papugi
Hoppelpoppel006
Antworten
13
Aufrufe
1.596
Evy
Zurück
Oben