Ei zuviel zu Ostern

Diskutiere Ei zuviel zu Ostern im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Arghhh. Ich kam heute frueh zu meinen Kleinen und seh in der Huette ein Ei. Ostern ist ja schön und gut, aber das geht zu weit. Da ich...

  1. Plong

    Plong Guest

    Arghhh.
    Ich kam heute frueh zu meinen Kleinen und seh in der Huette ein Ei.
    Ostern ist ja schön und gut, aber das geht zu weit.
    Da ich nachwievor Aga-Anfänger bin weiß ich nicht was das bedeutet.

    1. Sind das jetzt Mann und frau, oder legt die Henne auch so mal Eier?
    2. Ich hab natürlich keine ZG!
    Wie verhalte ich mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ...

    Ob das jetzt Henne und Hahn sind kann man erst sagen wenn mindestens ein Ei befruchtet ist bzw. Küken auschschlüpfen.

    Jedenfalls ist mindestens eine Henne dabei.

    Wenn du eine starke Taschelampe nimmst und ein Ei davor hällst und du siehst etwas dunkles/dukleres im Ei, ist es befruchtet.

    Wie du geschrieben hast haben sie eine Hütte, ist das ein Nistkasten also nach allen Seiten geschlossen?

    Möglichkeiten:

    Du nimmst das Ei weg kochst es mehrere Minuten ab, läßt es abkühlen und legst es zurück.

    Die Henne wird dann nach circa 22 Tagen Brut werken das sich nichts im Ei rührt und das Ei nicht mehr bebrüten.

    Du solltest dann den Niskasten in jedem Fall durch ein Schlafhäuschen (nach einer Seite komplett offen) ersetzen.

    Du machst schnell eine Zuchtgenehmigung bzw. hollst dir bei deinem Amtstierarzt ein Ausnahmegenehmigung und läßt sie einfach brüten.
     
Thema:

Ei zuviel zu Ostern

Die Seite wird geladen...

Ei zuviel zu Ostern - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...