Ei zuviel zu Ostern

Diskutiere Ei zuviel zu Ostern im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Arghhh. Ich kam heute frueh zu meinen Kleinen und seh in der Huette ein Ei. Ostern ist ja schön und gut, aber das geht zu weit. Da ich...
P

Plong

Guest
Arghhh.
Ich kam heute frueh zu meinen Kleinen und seh in der Huette ein Ei.
Ostern ist ja schön und gut, aber das geht zu weit.
Da ich nachwievor Aga-Anfänger bin weiß ich nicht was das bedeutet.

1. Sind das jetzt Mann und frau, oder legt die Henne auch so mal Eier?
2. Ich hab natürlich keine ZG!
Wie verhalte ich mich?
 
...

Ob das jetzt Henne und Hahn sind kann man erst sagen wenn mindestens ein Ei befruchtet ist bzw. Küken auschschlüpfen.

Jedenfalls ist mindestens eine Henne dabei.

Wenn du eine starke Taschelampe nimmst und ein Ei davor hällst und du siehst etwas dunkles/dukleres im Ei, ist es befruchtet.

Wie du geschrieben hast haben sie eine Hütte, ist das ein Nistkasten also nach allen Seiten geschlossen?

Möglichkeiten:

Du nimmst das Ei weg kochst es mehrere Minuten ab, läßt es abkühlen und legst es zurück.

Die Henne wird dann nach circa 22 Tagen Brut werken das sich nichts im Ei rührt und das Ei nicht mehr bebrüten.

Du solltest dann den Niskasten in jedem Fall durch ein Schlafhäuschen (nach einer Seite komplett offen) ersetzen.

Du machst schnell eine Zuchtgenehmigung bzw. hollst dir bei deinem Amtstierarzt ein Ausnahmegenehmigung und läßt sie einfach brüten.
 
Thema: Ei zuviel zu Ostern

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.312
Steiniger
Steiniger
A
Antworten
4
Aufrufe
1.386
owl
J
Antworten
6
Aufrufe
2.053
Selene
S
Terzel
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Uwe M.
U
Zurück
Oben