Ei

Diskutiere Ei im Forum Amazonen im Bereich Papageien - kann eine Amazone eigentlich auch ein ei legen unabhängig davon ob männlich oder weiblich ob wohl sie ,,leider noch,, alleine ist und nicht...
S

sanvean2405

Mitglied
Beiträge
40
kann eine Amazone eigentlich auch ein ei legen unabhängig davon ob männlich oder weiblich ob wohl sie ,,leider noch,, alleine ist und nicht befruchtet wurde ?
 
...wenn ein Vogel ein Ei gelegt hat, ist es dann nicht immer definitiv ein Weibchen???8o
 
Sabine,
das habe ich bisher auch gedacht. Man lernt nie aus.
 
Hallo Sanvean,

nachdem wir ja jetzt schon geklärt haben, dass nur die Weibchen Eier legen können, will ich den zweiten Teil der Frage beantworten: ja, Eier können auch von einem alleine gehaltenen Weibchen gelegt werden. Es kommt halt dann nix dabei raus. Trotzdem sollte man die Eier nicht einfach wegnehmen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Dame immer weiter Eier legt und dadurch gesundheitlich beeinträchtigt wird. In der Regel wird die Henne wohl die Eier bebrüten und dann von alleine wieder das Gelege verlassen, wenn sie merkt, dass es umsonst ist.

Selbst wenn du ein Pärchen hast, ist es nicht immer gesagt, dass jedes gelegte Ei zwangsläufig auch befruchtet ist. Ich glaube, die "Profis" können das durch Durchleuchten (oder was auch immer) feststellen.
 
Hallo sanvean2405! Tut mir leid, das ich Dich veräppelt habe....aber Deine Frage war einfach zu komisch formuliert....SORRY :D
Liebe Grüße Sabine
 
ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hattest du biologie in der schule?
so wie du deine frage schreibst, klingt das als wenn du denkst, dass männchen und weibchen eier legen können.
bei uns menschen können doch auch nur die weibchen "eier legen" (eisprung haben).
ich bin erstaunt......
 
Thema: Ei
Zurück
Oben