Ei

Diskutiere Ei im Amazonen Forum im Bereich Papageien; kann eine Amazone eigentlich auch ein ei legen unabhängig davon ob männlich oder weiblich ob wohl sie ,,leider noch,, alleine ist und nicht...

1. #1 sanvean2405, 24. März 2006
    sanvean2405

sanvean2405 Mitglied

kann eine Amazone eigentlich auch ein ei legen unabhängig davon ob männlich oder weiblich ob wohl sie ,,leider noch,, alleine ist und nicht befruchtet wurde ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine1405, 24. März 2006
    sabine1405

sabine1405 Stammmitglied

...wenn ein Vogel ein Ei gelegt hat, ist es dann nicht immer definitiv ein Weibchen???8o

4. #3 Werner Fauss, 24. März 2006
    Werner Fauss

Werner Fauss Registrierter Benutzer

Sabine,
    das habe ich bisher auch gedacht. Man lernt nie aus.

5. Kuehbi

Kuehbi Guest

Hallo Sanvean,

nachdem wir ja jetzt schon geklärt haben, dass nur die Weibchen Eier legen können, will ich den zweiten Teil der Frage beantworten: ja, Eier können auch von einem alleine gehaltenen Weibchen gelegt werden. Es kommt halt dann nix dabei raus. Trotzdem sollte man die Eier nicht einfach wegnehmen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Dame immer weiter Eier legt und dadurch gesundheitlich beeinträchtigt wird. In der Regel wird die Henne wohl die Eier bebrüten und dann von alleine wieder das Gelege verlassen, wenn sie merkt, dass es umsonst ist.

Selbst wenn du ein Pärchen hast, ist es nicht immer gesagt, dass jedes gelegte Ei zwangsläufig auch befruchtet ist. Ich glaube, die "Profis" können das durch Durchleuchten (oder was auch immer) feststellen.

6. #5 sabine1405, 24. März 2006
    sabine1405

sabine1405 Stammmitglied

Hallo sanvean2405! Tut mir leid, das ich Dich veräppelt habe....aber Deine Frage war einfach zu komisch formuliert....SORRY :D
    Liebe Grüße Sabine

7. #6 vosd_franziska, 24. März 2006
    vosd_franziska

vosd_franziska Stammmitglied

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hattest du biologie in der schule?
    so wie du deine frage schreibst, klingt das als wenn du denkst, dass männchen und weibchen eier legen können.
    bei uns menschen können doch auch nur die weibchen "eier legen" (eisprung haben).
    ich bin erstaunt......

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ei

Die Seite wird geladen...

Ei - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...