Eiablage WC

Diskutiere Eiablage WC im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo entweder ich bestelle uns ein dixi oder ich verfrachte sie woanders hin. das erste ei ist fast unbemerkt im schrank abgelegt worden. dann...

  1. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    entweder ich bestelle uns ein dixi oder ich verfrachte sie woanders hin.
    das erste ei ist fast unbemerkt im schrank abgelegt worden. dann hat sie es sich wohl gestern überlegt und hat das 2te unter das wc gelegt. so ab und zu hockt sie sich darauf und nimmt die sache auch sehr ernst. sie schiesst vor und greift die füße an ataaaackeee :o sehr schmerzhaft wen sie die richtigen stellen erwischt oder wir müssen in stiefeln aufs wc gehen.
    meine überlegung:
    den hahn jetzt dazu hohlen, der auf abruf steht- vielleicht lenkt er sie ab
    das gelege in den schrank und die badezimmertür immer geschlossen halten.
    oder muß ich es so hinnehmen zum wohle ihrer gesundheit?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro48

    Caro48 Guest

    ...

    kann ich jetzt mal gar nix dazu sagen, weil ich davon keine AHnung hab'.
    Aber sie sieht so knuffig und goldig aus.... direkz zum knutschen... ;)
     
  4. #3 Karin G., 7. Juli 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.332
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ach herrjeh, Gisi, da könnt ihr ja nur noch unter "Lebensgefahr" aufs Clo gehen :D
    Hat deine Grauendame keinen Nistkasten oder sonst irgendwas, das sie als Nest mit Eiern akzeptieren würde?
     
  5. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    :0-
    das erste ei ist im schrank gelandet, in ihrer knusper und spielecke. nach 4 tagen ist sie mit dem 2ten dann hinters wc und hat sich draufgehockt. ich hab ihr ein handtuch untergelegt. ehrlich gesagt bin ich nicht auf die idde gekommen das dieser kleine zwockel ein ei legen würde. ich warte auf warmes wetter um sie in den garten zu setzen und jetzt das.
    noch sitzt sie nur zeitweise drauf aber immer dann wen man auch mal ..... still und leise kommt sie dann angepest und zack.. ich denke ich werd morgen das handtuch samt ei in ihre ecke im wandschrank verfrachten. das handtuch kennt sie dann und wie es im moment aussieht kommt da noch ein ei.
    ihre kommentare die sie loslässt sind zum wegschmeissen. wen sie knippt: duuhuuu, nicht so grob. wen sie runter ist meckert sie mit sich: los ab, abi in deine ecke. sitzt davor und sagt: ist das was feines?
    wens nicht so erst wär könnte ich drüber lachen. ich denke das ihr körper durch ihr rupfen eh geschwächst ist und ich ihr vermehrt kalk und vitamine anbieten müsste.(?)alleine das füttern von obst wird wohl nicht ausreichen oder?
     
  6. Caro48

    Caro48 Guest

    Obst...

    wenn sie es ausreichend essen würde... :-)
    ich gebe Vitaminkalk übers Futter bzw. auch Calzium-ampullen (Frubiase) ins Trinkwasser. Ausserdem gibts 1 mal die Woche gekochtes Ei mit Schale...

    Villeicht mag sie's ;)
     
  7. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Da hast du ja eine tolle Mami. Legt ihre Eier überall hin. :D
    Ich würde mir wegen dem brüten und dem rupfen keine so
    großen Gedanken machen.
    Es ist wahrscheinlich eher vorteilhaft, da sie das Brüten
    vom rupfen ablenkt.

    Was die Calzium und Vitaminzufuhr betrifft. Das mußt du abwägen.
    Frisst sie viel Obst und Gemüse? Dann werden Vitamine wohl ausreichend sein.
    Frisst sie wenig/weniger als sonst, würde ich ihr zusätzlich was geben.

    Calzium würde ich auf jeden Fall geben. Da sie das vermehrt braucht.
    Eifutter oder Eier sind auch gut.

    Lg Heike
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eiablage WC

Die Seite wird geladen...

Eiablage WC - Ähnliche Themen

  1. Eiablage erfolgt unregelmäßig

    Eiablage erfolgt unregelmäßig: Hallo Zusammen, weiß nicht was es ist, aber alle meine 3 Rosenköpfchen-Damen sind zur selben Zeit in Brutstimung gekommen. Das kam bis jetzt noch...
  2. Eiablage zu früh ??

    Eiablage zu früh ??: Hallo zusammen, ich habe ein Glanzsittich Pärchen vom Frühjahr 2017. Beide sind noch sehr jung und die Henne verhält sich seit einigen Tagen...
  3. Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!

    Halsband-Sittich-Henne erste Eiablage!: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin ganz neu hier, lese aber schon eine Weile eifrig mit.... Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Paar...
  4. Keimfutter vor der Eiablage

    Keimfutter vor der Eiablage: Hallo Hätte mal ne Frage : Damit meine Trauerzeisige besser in Brutstimmung kommen, hatte ich in den letzten Wochen zusätzlich Keimfutter...
  5. Fragen zur Eiablage

    Fragen zur Eiablage: Hallo Ihr Lieben, ich mach mir Sorgen um meine „schwangere“ Maus! Angefangen hat alles am Muttertag (09.05.). Da saß sie auf einmal schlapp...