Eiablage WC

Diskutiere Eiablage WC im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo entweder ich bestelle uns ein dixi oder ich verfrachte sie woanders hin. das erste ei ist fast unbemerkt im schrank abgelegt worden. dann...
gisi

gisi

Foren-Guru
Beiträge
669
hallo
entweder ich bestelle uns ein dixi oder ich verfrachte sie woanders hin.
das erste ei ist fast unbemerkt im schrank abgelegt worden. dann hat sie es sich wohl gestern überlegt und hat das 2te unter das wc gelegt. so ab und zu hockt sie sich darauf und nimmt die sache auch sehr ernst. sie schiesst vor und greift die füße an ataaaackeee :o sehr schmerzhaft wen sie die richtigen stellen erwischt oder wir müssen in stiefeln aufs wc gehen.
meine überlegung:
den hahn jetzt dazu hohlen, der auf abruf steht- vielleicht lenkt er sie ab
das gelege in den schrank und die badezimmertür immer geschlossen halten.
oder muß ich es so hinnehmen zum wohle ihrer gesundheit?
 

Anhänge

  • eierfelix.jpg
    eierfelix.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 190
...

kann ich jetzt mal gar nix dazu sagen, weil ich davon keine AHnung hab'.
Aber sie sieht so knuffig und goldig aus.... direkz zum knutschen... ;)
 
ach herrjeh, Gisi, da könnt ihr ja nur noch unter "Lebensgefahr" aufs Clo gehen :D
Hat deine Grauendame keinen Nistkasten oder sonst irgendwas, das sie als Nest mit Eiern akzeptieren würde?
 
:0-
das erste ei ist im schrank gelandet, in ihrer knusper und spielecke. nach 4 tagen ist sie mit dem 2ten dann hinters wc und hat sich draufgehockt. ich hab ihr ein handtuch untergelegt. ehrlich gesagt bin ich nicht auf die idde gekommen das dieser kleine zwockel ein ei legen würde. ich warte auf warmes wetter um sie in den garten zu setzen und jetzt das.
noch sitzt sie nur zeitweise drauf aber immer dann wen man auch mal ..... still und leise kommt sie dann angepest und zack.. ich denke ich werd morgen das handtuch samt ei in ihre ecke im wandschrank verfrachten. das handtuch kennt sie dann und wie es im moment aussieht kommt da noch ein ei.
ihre kommentare die sie loslässt sind zum wegschmeissen. wen sie knippt: duuhuuu, nicht so grob. wen sie runter ist meckert sie mit sich: los ab, abi in deine ecke. sitzt davor und sagt: ist das was feines?
wens nicht so erst wär könnte ich drüber lachen. ich denke das ihr körper durch ihr rupfen eh geschwächst ist und ich ihr vermehrt kalk und vitamine anbieten müsste.(?)alleine das füttern von obst wird wohl nicht ausreichen oder?
 
Obst...

wenn sie es ausreichend essen würde... :-)
ich gebe Vitaminkalk übers Futter bzw. auch Calzium-ampullen (Frubiase) ins Trinkwasser. Ausserdem gibts 1 mal die Woche gekochtes Ei mit Schale...

Villeicht mag sie's ;)
 
Da hast du ja eine tolle Mami. Legt ihre Eier überall hin. :D
Ich würde mir wegen dem brüten und dem rupfen keine so
großen Gedanken machen.
Es ist wahrscheinlich eher vorteilhaft, da sie das Brüten
vom rupfen ablenkt.

Was die Calzium und Vitaminzufuhr betrifft. Das mußt du abwägen.
Frisst sie viel Obst und Gemüse? Dann werden Vitamine wohl ausreichend sein.
Frisst sie wenig/weniger als sonst, würde ich ihr zusätzlich was geben.

Calzium würde ich auf jeden Fall geben. Da sie das vermehrt braucht.
Eifutter oder Eier sind auch gut.

Lg Heike
 
Thema: Eiablage WC

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.415
emilyfiona
E
P
Antworten
43
Aufrufe
3.768
Boehmei
Boehmei
Rosenköpfchen
Antworten
7
Aufrufe
954
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Zurück
Oben