Eiablage

Diskutiere Eiablage im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche eure Hilfe! Vor einer dreiviertel Stunde hat mein Mosambiquegirlitz ein Windei gelegt! Er sitzt aber immer noch drückend auf...
So was ist schon Sch****

Hätte nicht gedacht daß es derartig große Komplikationen gibt.
Da ist vieles verkehrt gelaufen, da war vor der Eiablage schon was nicht in Ordnung, deshalb auch das "Windei".
Kann auch nur die Daumen drücken daß Mosi wieder in Ordnung kommt.
 
Hallo...

Oje, ist ja ganz schön was los bei dir und Moosi... Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß Moosi wieder gesund und fit wird!!
Gute Besserung!!! *knuddel*
 
...

Hallo,

ich habe eben mit der TÄ telefoniert. Meinem Mosi würde es soweit ganz gut gehen. Er hätte gefressen!!!!!!! und auch Kot abgesetzt. Ist das nicht prima? Ich könnte heulen vor Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cheesy:
Um 18.00 Uhr soll ich nochmals anrufen und dann würde die TÄ entscheiden, ob er noch weiter dableibt oder entlassen werden kann.
Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.

Liebe Grüsse

Illa
 
Hey, das sind ja super Nachrichten!!

Klasse! Freu mich ganz arg für dich!!
Weiterhin alles Gute für Moosi, und natürlich auch für dich!!
 
...

Hallo,

ich habe nochmals in der TA-Praxis angerufen. Mosi geht es den Umständen entsprechend gut, er würde auch schon von Stange zu Stange hüpfen und etwas mehr fressen. Aber leider frisst er nicht genug! Deswegen bleibt er auch weiterhin in der Praxis. Morgen früh soll ich nochmals anrufen.

Liebe Grüsse

Illa
 
Laß ihn nicht zu lange in der Praxis.

Ich weiß aus eigener Erfahrung daß es vorkommt daß Vögel sich auch zum sterben wegsetzen wenn sie glauben ihr "Schwarm" habe sie verstoßen.
Deshalb sollte die Klinikzeit so kurz als nur irgend möglich gehalten werden.
Ansonsten freue ich mich für Dich daß es Mosi doch schon wieder besser geht.
 
...

Hallo,

wollte euch weiter von Mosi und seiner Genesung erzählen! Lt. TÄ frisst er wieder reichlich! (Gott sei Dank!) und auch der Kot wäre in Ordnung. Zwar schaffen ihm die täglichen Antibiotikaspritzen, aber mein kleiner Kämpfer schafft das auch! Er bekommt weiterhin Rotlicht angeboten. Die TÄ will mir Mosi morgen persönlich mitgeben, da freue mich mich schon drauf.
Lt. der Sprechstundenhilfe, mit der ich schon in aller Früh telefoniert habe, hüpft er auch schon fleissig im Käfig umher.
@Alfred: Ja, das einige Vögel sich zum Sterben weggesetzt haben, weil sie ausgestossen worden sind oder sich ausgestossen gefühlt haben, ist mir bekannt. Aber mein Mosambiquegirlitz wird die kurze Zeitspanne ohne seine Wellenastrilde wegstecken. Vielleicht werde ich ihm einen Partner besorgen, aber erst muss er richtig gesund werden! (Dann werde ich wohl auch eine Voliere brauchen, da Mosambiquegirlitze in der Brutzeit "Killer" sein können.)

Liebe Grüsse

Illa
 
Glückwunsch!

Hey Illa Hey Mosi,

freu mich..es klingt wirklich sehr gut!
(besonders das Wort "Voliere" *augenzwinker*)

liebe Grüße
tobi
 
...

Hallo,

heute ab 16.00 Uhr darf ich Mosi endlich nach Hause holen. Mein Gott, was freue ich mich! Zuvor muss ich aber noch einige Dinge erledigen wie z. B. den Krankenkäfig für den "Patienten" sauber machen.

Ich wollte mich bei einigen von euch bedanken, auch bei den stillen Mitlesern, die mit mir um meinen Mosi gezittert haben. Vor allem Alfred, Wagtail u. Knöpfchen haben mir viel Mut zugesprochen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön. :blume:

Liebe Grüsse

Illa
 
Liebe Illa!

Ist doch klar!!!
Freut mich, daß Mosi wieder nach Hause darf! Dann geht es ihm sicher wieder richtig gut, wenn er wieder in seiner gewohnten Umgebung ist!!

Alles Gute weiterhin!! :)
 
...

Hallo,

Mosi ist wieder zu Hause! Noch sitzt er im "Krankenkäfig", damit er noch seine Ruhe vor den Wellenstrilden hat, aber Morgen kommt er in den eigentlichen Käfig. Die Wellis sieht und hört er. Zwar ist mein kleiner "Kämpfer" still, aber der Appetit ist enorm!!! 8o Ich glaube, er frisst mehr als ich den ganzen Tag über gegessen habe. :D Aber darf soll er ja auch. Er muss ja wieder zu Kräften kommen. Putzen tut er sich ausgiebigst. Ich gehe noch mal nach ihm schauen.

Liebe Grüsse

Illa
 
...

Nachtrag:

Die Stimme vom Mosi hört sich an wie eine quietschende Türangel! (Aber sehr leise!!!) Gar kein Vergleich mit früher! Da hatte er eine sehr laute und energische Stimme. Wo ist die Stimme geblieben? Hat das was mit diesem Ephistem? zu tun?

An TA-Kosten bin ich 71,- Euros losgeworden, aber mir ist Mosi jeden Cent wert!!!!!!! Deswegen möchte ich jeden bitten, nicht auf eventuell anfallende Kosten zu schauen, sondern dem Tier zu helfen.

Liebe Grüsse

Illa
 
Wen schon ,dann ein Emphysem (in der Lunge). Kann natürlich vorkommen, daß sich nach Atemnot (bei Anstrengung) die Parabronchien erweitert haben;
aber muß nichts mit dem Kloakenprolaps zu tun haben.
 
...

Hallo,

danke für deine Antwort! Kann ich irgendetwas geben oder tun, damit die Stimme wieder kräftiger klingt? Der Vogel bekommt Rotlicht und weiterhin das "Alvimuns" ins Trinkwasser.

Liebe Grüsse

Illa
 
Naja-wenn Lungengewebe abgestorben sein sollte, kann man das nicht mehr rückgängig machen. Immunsteigerung ist ja immer gut, bloß wäre es halt gut zu wissen, ob dieses Emphysem nun tatsächlich mit dem Prolaps zu tun hat oder eine ganz andere Ursache hat (dann müßte man nämlich doch erst diese ausschalten).
 
....

Hallo,

ich hatte mein Problem mit dem Vogel ja schon hier geschildert:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=58197

Es klingt unglaublich, aber der Vogel ist wieder der Alte! Die Stimme ist wieder so kräftig wie vorher. Vielleicht lag es an dem Kraut, was ich seit gestern verfüttern tue.

Liebe Grüsse

Illa
 
Thema: Eiablage

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.414
emilyfiona
E
P
Antworten
43
Aufrufe
3.759
Boehmei
Boehmei
Rosenköpfchen
Antworten
7
Aufrufe
953
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Zurück
Oben