eiatrappen

Diskutiere eiatrappen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich wollte mal fragen,kann man die eiatrappen(so groß wie zebrafinkeneier) auch wellensittichen ins nest legen? bzw. dahinlegen,wo der...

  1. #1 chrissi0811, 31. Mai 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte mal fragen,kann man die eiatrappen(so groß wie zebrafinkeneier) auch wellensittichen ins nest legen?
    bzw. dahinlegen,wo der vogel andauernd eier ablegt?
    würde sie diese eigröße annehmen,oder muss ich andere eiatrappen kaufen?

    oder klappt das bei den wellensittichen mit den atrappen gar nicht?
    kenne es nur so von zf.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Vlt sind die für die ZF etwas klein :?

    du könntest 1) die gelegte Eier abkochen und wieder zurück legen oder halt 2) Plastik Eier für Wellis besorgen ;)
     
  4. #3 chrissi0811, 31. Mai 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    einfach so raus nehmen und abkochen,so wie man hühnereier für uns zu essen kocht?

    wie lange sollte man die denn dann kochen?
    wie alt darf das ei höchstens sein?

    hab grad mal gemessen,die atrappen sind 1,5cm lang und 1cm breit---zu klein oder!?
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi chrissie,
    schaust du hier rein ;)

    Abkochen,oder ,oder sollte man denke ich spätestens 1-2 Tagen nach dem legen ;)

    Ich hab halt keine Eier zum vergleich da :o

    Hier wurde nur ein Ei *fallen* gelassen , musste es nicht abkochen
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    ....nicht unbedingt zu klein. Habe genug Eier zum Vergleich:k Die sind so 1.8 x 1.3 cm, also nur wenig groesser. Die ersten waren viel kleiner, nur so gross wie Erbsen. Das Austauschen kann vielleicht klappen.


    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  7. #6 chrissi0811, 2. Juni 2007
    chrissi0811

    chrissi0811 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    na gut,dann werd ich evt. da mal die eier austauschen...mal sehen ob das weibchen jene annimmt.

    vielen dank mfg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: eiatrappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eieratrappen wellensittich

Die Seite wird geladen...

eiatrappen - Ähnliche Themen

  1. Eiatrappen??

    Eiatrappen??: Kann man Sperlis auch mit Eiatrappen zur Brut annimieren und wenn, wie müssen diese Atrappen beschaffen sein, Größe, Gewicht, Farbe??? In dem...