Eibe

Diskutiere Eibe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, ich habe da noch einmal eine Frage. Ist Eibe für einen Nymphensittich giftig ? Ich kann nämlich ganz gut an ein paar junge...

  1. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo Leute,

    ich habe da noch einmal eine Frage.

    Ist Eibe für einen Nymphensittich giftig ? Ich kann nämlich ganz gut an ein paar junge Triebe von einem Eibebaum kommen und habe gehört, daß Eibe für einen Menschen giftig ist. Trifft das auch für Nymphen zu ?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen Volker

    laß ma lieber :-) ich weiß zwar selber nich so genau wie das is mit der Giftigkeit* weiß nur das der samen wenn er zerkaut wird gift abgibt die frucht soll man essen können soll aber net schmecken


    der grüne teil weiß ich nich aber vielleicht weiß ja sonst wer rat ???

    bis denne lanzelot
     
  4. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hi Higgi,
    Eibe würde ich im Leben nicht an die Vögel verfüttern, das Ding ist m.W. hochgiftig.
    Gruss
    Heike
     
  5. Higgi

    Higgi Guest

    Danke.

    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde das dann lieber mit der Eibe mal sein lassen. Das Risiko ist mir zu groß.

    Gruß
     
  6. Floriane

    Floriane Guest

    Bloß nicht!!!!!

    Hallo,Volker!
    Bitte verfüttere AUF GAR KEINEN FALL Eibe an Deine Federschätze!!!
    Häng auch keine Äste in den Käfig!!!Sie würden sicherlich aus Neugier wenigstens mal probieren wollen...
    Wenn Du davon ausgehst (und dieser Wert stimmt! ),daß 150 gr.
    Eibennadeln ein Pferd qualvoll sterben lassen,dann kannst Du Dir leicht ausrechnen,wie wenig es braucht,um einen Nymphie in's ewige Himmelreich zu befördern...
    Abgesehen davon sollte man generell KEINE Nadelgeäste in den Käfig geben,da sich die Vögel an den Nadeln verletzen können und obendrein das Harz den Kropf verkleben kann...
    8o
    In diesem Sinne...
    Liebe Grüße,Erika
     

    Anhänge:

Thema: Eibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich eibe

Die Seite wird geladen...

Eibe - Ähnliche Themen

  1. eibe giftig für Waldvögel u. Kanarien

    eibe giftig für Waldvögel u. Kanarien: Hallo, ich möchte meine Voliere mit Eibenästen ausstatteen. Für die nester und zum verstecken. Habe jetzt auch schon einiges zum Thema "Eibe...