Eibe

Diskutiere Eibe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich habe da noch einmal eine Frage. Ist Eibe für einen Nymphensittich giftig ? Ich kann nämlich ganz gut an ein paar junge...
H

Higgi

Guest
Hallo Leute,

ich habe da noch einmal eine Frage.

Ist Eibe für einen Nymphensittich giftig ? Ich kann nämlich ganz gut an ein paar junge Triebe von einem Eibebaum kommen und habe gehört, daß Eibe für einen Menschen giftig ist. Trifft das auch für Nymphen zu ?

Gruß
 
Moinsen Volker

laß ma lieber :-) ich weiß zwar selber nich so genau wie das is mit der Giftigkeit* weiß nur das der samen wenn er zerkaut wird gift abgibt die frucht soll man essen können soll aber net schmecken


der grüne teil weiß ich nich aber vielleicht weiß ja sonst wer rat ???

bis denne lanzelot
 
Hi Higgi,
Eibe würde ich im Leben nicht an die Vögel verfüttern, das Ding ist m.W. hochgiftig.
Gruss
Heike
 
Danke.

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde das dann lieber mit der Eibe mal sein lassen. Das Risiko ist mir zu groß.

Gruß
 
Bloß nicht!!!!!

Hallo,Volker!
Bitte verfüttere AUF GAR KEINEN FALL Eibe an Deine Federschätze!!!
Häng auch keine Äste in den Käfig!!!Sie würden sicherlich aus Neugier wenigstens mal probieren wollen...
Wenn Du davon ausgehst (und dieser Wert stimmt! ),daß 150 gr.
Eibennadeln ein Pferd qualvoll sterben lassen,dann kannst Du Dir leicht ausrechnen,wie wenig es braucht,um einen Nymphie in's ewige Himmelreich zu befördern...
Abgesehen davon sollte man generell KEINE Nadelgeäste in den Käfig geben,da sich die Vögel an den Nadeln verletzen können und obendrein das Harz den Kropf verkleben kann...
8o
In diesem Sinne...
Liebe Grüße,Erika
 

Anhänge

  • vogel_4.gif
    vogel_4.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 37
Thema: Eibe

Ähnliche Themen

C
Antworten
36
Aufrufe
7.276
sigg
S
C
Antworten
26
Aufrufe
9.158
Köbes
Köbes
H
Antworten
5
Aufrufe
3.663
iskete
I
Zurück
Oben