eiche

Diskutiere eiche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe zwar schon überall geschaut und gesucht aber noch nicht so das richtige gefunden kann man eiche für amazonen als kletter und nage baum nehmen...

  1. pati36

    pati36 Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    habe zwar schon überall geschaut und gesucht aber noch nicht so das richtige gefunden kann man eiche für amazonen als kletter und nage baum nehmen oder lieber nicht ? :?

    gruß pati und coco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 31. März 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Wie bei so ziemlich allen einheimischen Bäumen kannst Du die Eiche ruhig verwenden.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Und was ist mit der in Eichen enthaltenen Gerbsäure? Bei allem was ich so gefunden habe, stand das Eiche, wenn überhaupt, nur getrocknet als Sitzäste verwendet werden sollen. Aber nicht frisch. :+keinplan
     
  5. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Sehe das wie Jenni... Eiche ist bitter und für Vögel zum Nagen nicht geeignet!
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ich sehe das wie Alfred Klein, den Rest kannst du in folgendem Artikel nachlesen:
    Franz, D. (2006): Eiche als Papageiennahrung. In: Papageien 3/2006 S.88-91

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1

    Es wäre doch für alle hilfreicher, wenn du vielleicht die dortige Info einfach mal zusammenfassen würdest, vielleicht haben nämlich nicht alle die Zeitschrift im Schrank...
     
  9. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    die Kurzzusammenfassung habe ich gegeben: ich sehe kein Problem darin und im Artikel ist auch keines beschrieben. Einige Papageienarten fressen u.a. die ebenfalls gerbstoffhaltigen Eicheln im Freiland und zeigen keine negativen Reaktionen. Welche Arten das sind, welche Experimente und Beobachtungen dazu vorliegen kann dem Artikel entnommen werden.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

eiche

Die Seite wird geladen...

eiche - Ähnliche Themen

  1. viburnum trilobum und eiche

    viburnum trilobum und eiche: hallo, kennt jemand die roten beeren von diesem strauch? wird auch p;imbina genannt. er wachst wild und im moment ist voll fruchte. Kann...
  2. Eichen ? Korkrinde ?

    Eichen ? Korkrinde ?: Wo krieg ich die her - ist die unbehandelt oder was kann man sonst noch nehmen für Sitzgelegenheiten und Kletterhilfen für einen Flugunfähigen...
  3. Baumstämme aus Eiche, OK?!

    Baumstämme aus Eiche, OK?!: Hallo, wie sieht es aus mit Eichen, die ich in Form von Baumstämmen in die Voliere stellen möchte. Sie sollen nicht zum knabbern dienen, wovon...
  4. Eiche unbedenklich? (Eichelbaum?)

    Eiche unbedenklich? (Eichelbaum?): :? Hallo, hab´mal ne´Frage!! Hätte da für meine Grauen einen Eichelbaum-Ast-Stamm ohne Blätter etc. Dürfen die das? Hab´schon in Ernährung...