eiche

Diskutiere eiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - habe zwar schon überall geschaut und gesucht aber noch nicht so das richtige gefunden kann man eiche für amazonen als kletter und nage baum nehmen...
pati36

pati36

Mitglied
Beiträge
89
habe zwar schon überall geschaut und gesucht aber noch nicht so das richtige gefunden kann man eiche für amazonen als kletter und nage baum nehmen oder lieber nicht ? :?

gruß pati und coco
 
Wie bei so ziemlich allen einheimischen Bäumen kannst Du die Eiche ruhig verwenden.
 
Und was ist mit der in Eichen enthaltenen Gerbsäure? Bei allem was ich so gefunden habe, stand das Eiche, wenn überhaupt, nur getrocknet als Sitzäste verwendet werden sollen. Aber nicht frisch. :+keinplan
 
Sehe das wie Jenni... Eiche ist bitter und für Vögel zum Nagen nicht geeignet!
 
Moin, Moin,
ich sehe das wie Alfred Klein, den Rest kannst du in folgendem Artikel nachlesen:
Franz, D. (2006): Eiche als Papageiennahrung. In: Papageien 3/2006 S.88-91

Gruesse,
Detlev
 
Franz, D. (2006): Eiche als Papageiennahrung. In: Papageien 3/2006 S.88-91

Gruesse,
Detlev


Es wäre doch für alle hilfreicher, wenn du vielleicht die dortige Info einfach mal zusammenfassen würdest, vielleicht haben nämlich nicht alle die Zeitschrift im Schrank...
 
Moin, Moin,
die Kurzzusammenfassung habe ich gegeben: ich sehe kein Problem darin und im Artikel ist auch keines beschrieben. Einige Papageienarten fressen u.a. die ebenfalls gerbstoffhaltigen Eicheln im Freiland und zeigen keine negativen Reaktionen. Welche Arten das sind, welche Experimente und Beobachtungen dazu vorliegen kann dem Artikel entnommen werden.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: eiche

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
5
Aufrufe
1.373
papugi
papugi
A
Antworten
1
Aufrufe
909
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
1.048
Sandraxx
Sandraxx
batalameus
Antworten
18
Aufrufe
3.340
batalameus
batalameus
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.881
Yvonne W.
Y
Zurück
Oben