Eiche

Diskutiere Eiche im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi All Kurze Frage .... ist Eiche giftig ??? Oder kann ich davon Äste zum zerschreddern geben ??? MfG Tobias + Beate

  1. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hi All

    Kurze Frage .... ist Eiche giftig ??? Oder kann ich davon Äste zum zerschreddern geben ???


    MfG
    Tobias + Beate
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henry, 29. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2005
    Henry

    Henry Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    giftig ist Eiche nicht, aber aufgrund der Gerbsäure (?) nicht besonders geeignet.
    Außerdem ist es sehr hartes Holz, so daß meine Grauen recht schnell den Spaß daran verlieren - es geht nicht schnell genug kaputt. Besser sind weichere Sache wie Weide etc.
    Gruß

    Henry
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Geeignete Bäume/Äste findest du hier.
    Eiche ist aber auch nicht giftig, sondern aufgrund der enthaltenen Säure nicht besonders empfehlenswert - zumindest nicht frisch. Getrocknete Zweige stellen kein Problem dar, auch die Nishöhlen bestehen meist aus Eiche.
     
Thema:

Eiche

Die Seite wird geladen...

Eiche - Ähnliche Themen

  1. viburnum trilobum und eiche

    viburnum trilobum und eiche: hallo, kennt jemand die roten beeren von diesem strauch? wird auch p;imbina genannt. er wachst wild und im moment ist voll fruchte. Kann...
  2. Eichen ? Korkrinde ?

    Eichen ? Korkrinde ?: Wo krieg ich die her - ist die unbehandelt oder was kann man sonst noch nehmen für Sitzgelegenheiten und Kletterhilfen für einen Flugunfähigen...
  3. Baumstämme aus Eiche, OK?!

    Baumstämme aus Eiche, OK?!: Hallo, wie sieht es aus mit Eichen, die ich in Form von Baumstämmen in die Voliere stellen möchte. Sie sollen nicht zum knabbern dienen, wovon...
  4. eiche

    eiche: habe zwar schon überall geschaut und gesucht aber noch nicht so das richtige gefunden kann man eiche für amazonen als kletter und nage baum nehmen...