Eiche

Diskutiere Eiche im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi All Kurze Frage .... ist Eiche giftig ??? Oder kann ich davon Äste zum zerschreddern geben ??? MfG Tobias + Beate

1. Cosmic

Cosmic Tobias & Beate

Hi All

Kurze Frage .... ist Eiche giftig ??? Oder kann ich davon Äste zum zerschreddern geben ???

MfG
    Tobias + Beate

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henry, 29. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2005
    Henry

Henry Mitglied

Hallo,

giftig ist Eiche nicht, aber aufgrund der Gerbsäure (?) nicht besonders geeignet.
    Außerdem ist es sehr hartes Holz, so daß meine Grauen recht schnell den Spaß daran verlieren - es geht nicht schnell genug kaputt. Besser sind weichere Sache wie Weide etc.
    Gruß

Henry

4. fisch

fisch Guest

Geeignete Bäume/Äste findest du hier.
    Eiche ist aber auch nicht giftig, sondern aufgrund der enthaltenen Säure nicht besonders empfehlenswert - zumindest nicht frisch. Getrocknete Zweige stellen kein Problem dar, auch die Nishöhlen bestehen meist aus Eiche.

Thema:

Eiche

Die Seite wird geladen...

Eiche - Ähnliche Themen

1. viburnum trilobum und eiche

viburnum trilobum und eiche: hallo, kennt jemand die roten beeren von diesem strauch? wird auch p;imbina genannt. er wachst wild und im moment ist voll fruchte. Kann...
  2. Eichen ? Korkrinde ?

Eichen ? Korkrinde ?: Wo krieg ich die her - ist die unbehandelt oder was kann man sonst noch nehmen für Sitzgelegenheiten und Kletterhilfen für einen Flugunfähigen...
  3. Baumstämme aus Eiche, OK?!

Baumstämme aus Eiche, OK?!: Hallo, wie sieht es aus mit Eichen, die ich in Form von Baumstämmen in die Voliere stellen möchte. Sie sollen nicht zum knabbern dienen, wovon...
  4. eiche

eiche: habe zwar schon überall geschaut und gesucht aber noch nicht so das richtige gefunden kann man eiche für amazonen als kletter und nage baum nehmen...