eichelhäher gefunden

Diskutiere eichelhäher gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - wir haben einen jungen eichelhäher gefunden der aus einem unerreichbarem in ca 15 meter hohem nest gefallen ist, er sieht soweit ganz in ordnung...
War es denn ein vogelkundiger Tierarzt? Schade, dass du dort solche Erfahrungen gemacht hast.

Super, dass du dich kümmerst. Darf man evtl fragen, wo du her kommst? Vielleicht kann dir dann jemand noch eine Anlaufstelle sagen.
 
War es denn ein vogelkundiger Tierarzt? Schade, dass du dort solche Erfahrungen gemacht hast.

Super, dass du dich kümmerst. Darf man evtl fragen, wo du her kommst? Vielleicht kann dir dann jemand noch eine Anlaufstelle sagen.

Weis ich leider jetzt nichtmehr ich hab den aufm weg zur tierhandlung an der straße gesehn und bin kurzer hand einfach mal reingegangen und habe gefragt, ich hatte im futtermittelladen angerufen und die meinten ich solle doch einfach mal beim tierartzt anrufen.

du hast eine pm :)
 
Ja... das ist dann wohl doch ein Pflegefall, der arme Kerl! Wer konnte auch ahnen, dass die Eltern ihn nicht versorgen?! Sie haben doch nach ihm gerufen und kamen zu ihm, so wie Du geschrieben hast. Damit gibt es nur eine Erklärung: Der Vogel ist krank, vielleicht wurde er sogar deswegen aus dem Nest geschmissen. Oder er ist rausgefallen und hat sich dabei verletzt. Auf jeden Fall krank und kann nicht mehr rausgesetzt werden, bevor er nicht ausgewachsen und gesund ist.

Hast Du keine Wildvogelstation in Deiner Nähe, Hans2? Das wäre das Beste, denn, sollte er überleben, soll er ja wieder ausgewildert werden. Dazu darf er keine allzu große Bindung an Menschen haben.

Wünsche Dir viel Glück und super, dass Du Dich um den armen Wurm kümmerst :zustimm:
(Allerdings hättest Du uns nicht anzublöken brauchen, hellseherische Fähigkeiten hat wohl keiner hier :zwinker:)
 
Hallo Hans, wenn Du jemanden suchst, der ihn übernehmen kann zum Päppeln und Auswildern (kann man leider nicht einfach raussetzen, da Rabenvögel dann kaum eine Chance auf ein langes leben haben), dann schau mal in diese FB-Gruppe: Wildvogelhilfe-Notfälle
 
Tut mir leid, aber ich dachte wirklich nach Deinem Post das er es nicht geschafft hat. Eine Auffangstation wäre wohl das beste für den Kleinen. Manchmal holen sie die Tiere auch ab.
Ich weiß aus eigener schmerzvoller Erfahrung das so ein Wurm sich ganz schnell ins Herz stehlen kann und dann wird die Bindung zu groß.
 
Hallo, danke für eure vielen antworten, ich habe eine Auffangstation kontaktiert, die nachricht wurde bei whatsapp sofort gelesen, mal sehn was sie schreiben in den nächsten tagen, wenn sie sagen es hat sin bring ich ihn diese woche noch dort hin


oha ich sehe gerade das sind auch 130 km hin und zurück 2h fahrt, die nächste anlaufstelle von mir ist in Freiberg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans, dann schau doch mal in die FB-Gruppe. Dort sind viele Päppler, die sind gut vernetzt und können dem Tier sicher helfen. Vielleicht ist da jemand ganz in Deiner Nähe.
 
Hallo, ich finde das schon manchmal ganz witzig wenn ich hier so lese . Halte und züchte Eichelhäher seid rund 40 Jahren . Von Seidenschwanz , Hakengimpel , Kernbeißer , Spechte , ..... . Eigentlich schon fast alles gezogen. Habe letzte Woche einen Häher abgeholt von Tierfreunden. Bin über 100 km pro weg gefahren. Käfig 60x 60 und 100 hoch. Es hieß , der kann ja nicht fliegen, ja, schwanzfedern auf 3-4 cm abgebrochen, alle anderen Federn von Milben zerfressen. Hier sollten nicht Ratschläge gegeben werden wenn man sich nicht sicher ist, gut gemeint ist halt nicht immer auch gut für das vogelwohl. Ich habe zum Beispiel seid 30 Jahren keinen Urlaub gemacht weil die Vögel vorgehen.
 
Und was hat das mit dem Thema hier zu tun und was soll es uns sagen?
 
Thema: eichelhäher gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
6.314
Michi1305
M
buteo88
Antworten
3
Aufrufe
1.156
buteo88
buteo88
N
Antworten
7
Aufrufe
2.078
klumpki
klumpki
B
Antworten
13
Aufrufe
12.552
klumpki
klumpki
Zurück
Oben