Eichelhäher in der Stadt???

Diskutiere Eichelhäher in der Stadt??? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Ich hätte bis her immer gedacht das der Eichelhäher ein seltener Vogel der nur im Wald lebt ist aber seit ein paar Tagen sitzt einer gelegentlich...

1. #1 GrossmeisterD, 20.05.2002
    GrossmeisterD

GrossmeisterD Guest

Ich hätte bis her immer gedacht das der Eichelhäher ein seltener Vogel der nur im Wald lebt ist aber seit ein paar Tagen sitzt einer gelegentlich bei mir am Balkon und fris sich sat.:? :? :?

2. iskete

iskete Guest

Hallo Großmeister!

Ja, Eichelhäher ist doch sehr häufig im Wald anzutreffen, weil sie natürlich sehr scheu und vorsichtig sind. Sie brüten auch gelegentlich in Großstädten, vor allem in Grünanlagen.

In Süd-Berlin (Marienfelde, wo ich wohne) ist wenige Bäume und mehr Wiesen, als ich vor einige Jahren erstaundlich 2 Eichelhäher gesehen habe!!! Ursprünglich ist dies Häher ein Waldvogel!

3. #3 Fritzifrau, 20.05.2002
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hi!

Ich wohne am Stadtrand von Wien, und auch zu mir kommt ab und zu mal ein Eichelhäher auf Besuch! Er ist einfach wunderschööööön... Wollte ihn vom Zimmer aus fotografieren, aber leider, wenn er auch nur die geringste Bewegung merkt, ist er wieder auf und davon. Na ja, vielleicht klappt es ja eines Tages... :)

4. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo Zusammen,
    hier in den Gärten der nördlichen Frankfurter Vororten kommt der Eichelhäher durchaus häufiger vor.
    Gruß Reiner

5. j-c-w

j-c-w Guest

bei uns brüten welche im Garten...
    Wohne im Norden von Berlin....

6. #6 Ann Castro, 21.05.2002
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Bei mir mitten in Frankfurt war auch schon einer am Küchenfenster.

Gruß,

Ann.

7. #7 moose † 2011, 21.05.2002
    moose † 2011

moose † 2011 verstorben 06.04.2011

Hallo!

Ich werde den Beitrag mal ins Wildvogelforum verschieben, hoffe das ist o.k. ;)

8. #8 Vogelfreund, 05.06.2002
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Hi,

ich habe letztens einen in Viersen gesehen...

An einer stark befahrenen Bundesstraße...

Da sind zwar rechts und links ein paar Bäume, aber Wald ist das eigentlich keiner :-)

Thema: Eichelhäher in der Stadt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eichelhäher in der stadt

,
  2. eichelhäher stadt

,
  3. eichelhäher in berlin

,
  4. eichelhäher dtadt,
  5. berlin eichelhäher,
  6. eichelhäher nistet stadt,
  7. eichelher Stadt,
  8. eichelhäher in der Großstadt?,
  9. eichelhäher sta,
  10. gibts eichelhäher in der Stadt
Die Seite wird geladen...

Eichelhäher in der Stadt??? - Ähnliche Themen

1. Tauben hungern in den Städten

Tauben hungern in den Städten: Als wir vor zwei Tagen durchs Städtle gegangen sind, habe ich mich gefragt, wovon sich die ganzen Stadttauben denn nun ernähren, wenn die Menschen...
  2. Eichelhäher packt sich adulte Kohlmeise

Eichelhäher packt sich adulte Kohlmeise: Seit Oktober habe ich im Garten einen Futterplatz für die Vögel. Hier am Dorfrand gibt es viele Greifvögel. wobei der gefährlichste denke ich...
  3. Vogelstimme seit Jahren am selben Ort

Vogelstimme seit Jahren am selben Ort: Hallo Leute! Ich höre seit Jahren (ab 2015 bewusst, bis heute, Juni 2019) am selben Ort in Augsburg, auf dem Uni-Gelände, seitlich vom Parkdeck...
  4. Eichelhäher aufgenommen

Eichelhäher aufgenommen: Hallo ihr Lieben, Mein Mann hat Heute einen kleinen noch flugunfähigen eichelhäher aufgenommen. Die Eltern waren den ganzen Tag nicht da und er...
  5. eichelhäher gefunden

eichelhäher gefunden: wir haben einen jungen eichelhäher gefunden der aus einem unerreichbarem in ca 15 meter hohem nest gefallen ist, er sieht soweit ganz in ordnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden