Eichelhäher-Kot?

Diskutiere Eichelhäher-Kot? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo in die Runde, habe eben diesen Kot auf meinem Balkon gefunden. Ist der von einem Eichelhäher? Da kommt nämlich öfter einer an die...
B

Beda

Neuling
Beiträge
4
Hallo in die Runde,
habe eben diesen Kot auf meinem Balkon gefunden. Ist der von einem Eichelhäher? Da kommt nämlich öfter einer an die Futterstelle. Oder könnten es doch Ratten oder andere Tiere sein? Der Kot kam mir doch sehr groß vor... IMG_20210701_1647296.jpg
 
Balkon ist im 1. Stock Altbau (Deckenhöhe 3 m), ein Igel kommt da glaube ich kaum hoch. Aber ein Eichhörnchen kommt auch öfters vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es tatsächlich Marder- oder Rattenkot war (hoffentlich nicht...), dann sollte ich den ab jetzt öfter finden, oder?
 
Bei der Größe des Kot bleibt doch nur eine Möglichkeit, wenn wir den Igel ausschließen können.
Höchstens noch Katze, aber meist ist der Kot heller.
Gruß
 
Katze war definitiv nicht auf dem Balkon.

Ein Marder oder eine Ratte hätte sich aber doch bestimmt ganz gut an der kleinen Futterstelle bedient, da war mir aber nichts aufgefallen. Wir haben nur relativ wenig Vögel, das würde auffallen, wenn da plötzlich ein größeres Tier zugeschlagen hätte.

Ich werde es mal weiter beobachten.

Vielen Dank für die Antworten, noch ein schönes Wochenende!
 
Von einer Ratte ist das sicherlich nicht, dazu ist es viel zu grobkörnig :)
 
Ratten- und Mäusekot sieht aus wie kleine schwarze Reiskörner, bei der Ratte eben etwas größer.
Ist mit keinem mir bekannten Säuger zu verwechseln und eben auch leicht zu bestimmen.
Gruß
 
Thema: Eichelhäher-Kot?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
254
Schrogel
Schrogel
Tilman21
Antworten
0
Aufrufe
258
Tilman21
Tilman21
C
Antworten
24
Aufrufe
3.332
astrid
astrid
D
Antworten
3
Aufrufe
2.892
daniel.de
D
Zurück
Oben