Eichelhäher-Kot?

Diskutiere Eichelhäher-Kot? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo in die Runde, habe eben diesen Kot auf meinem Balkon gefunden. Ist der von einem Eichelhäher? Da kommt nämlich öfter einer an die...

Schlagworte:
  1. Beda

    Beda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    habe eben diesen Kot auf meinem Balkon gefunden. Ist der von einem Eichelhäher? Da kommt nämlich öfter einer an die Futterstelle. Oder könnten es doch Ratten oder andere Tiere sein? Der Kot kam mir doch sehr groß vor... Den Anhang IMG_20210701_1647296.jpg betrachten
     
  2. #2 Gast 20000, 02.07.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.865
  3. #3 Beda, 02.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2021
    Beda

    Beda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Balkon ist im 1. Stock Altbau (Deckenhöhe 3 m), ein Igel kommt da glaube ich kaum hoch. Aber ein Eichhörnchen kommt auch öfters vorbei.
     
  4. Beda

    Beda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es tatsächlich Marder- oder Rattenkot war (hoffentlich nicht...), dann sollte ich den ab jetzt öfter finden, oder?
     
  5. #5 Gast 20000, 03.07.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.865
    Bei der Größe des Kot bleibt doch nur eine Möglichkeit, wenn wir den Igel ausschließen können.
    Höchstens noch Katze, aber meist ist der Kot heller.
    Gruß
     
  6. Beda

    Beda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Katze war definitiv nicht auf dem Balkon.

    Ein Marder oder eine Ratte hätte sich aber doch bestimmt ganz gut an der kleinen Futterstelle bedient, da war mir aber nichts aufgefallen. Wir haben nur relativ wenig Vögel, das würde auffallen, wenn da plötzlich ein größeres Tier zugeschlagen hätte.

    Ich werde es mal weiter beobachten.

    Vielen Dank für die Antworten, noch ein schönes Wochenende!
     
  7. #7 Sammyspapa, 03.07.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    3.822
    Ort:
    Idstein
    Von einer Ratte ist das sicherlich nicht, dazu ist es viel zu grobkörnig :)
     
  8. #8 Gast 20000, 04.07.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.865
    Ratten- und Mäusekot sieht aus wie kleine schwarze Reiskörner, bei der Ratte eben etwas größer.
    Ist mit keinem mir bekannten Säuger zu verwechseln und eben auch leicht zu bestimmen.
    Gruß
     
Thema:

Eichelhäher-Kot?

Die Seite wird geladen...

Eichelhäher-Kot? - Ähnliche Themen

  1. Eichelhäher geht es nicht gut

    Eichelhäher geht es nicht gut: Hallo, vor einigen Wochen kam bei uns ein junger Eichelhäher vorbei der recht zutraulich war. Meine Kollegen haben ihn mit Mehlwürmern und...
  2. Meisen und der Eichelhäher

    Meisen und der Eichelhäher: Liebe Forengemeinde, ich habe vor zwei Wochen das Futterhaus für Meisen/Spatzen auf dem Balkon installiert. Während die ersten Tage kamen kurz...
  3. Eichelhäher - totes Küken im Nest

    Eichelhäher - totes Küken im Nest: Hallo zusammen, vor meinem Fenster im dritten Stock nisten seit ein paar Woche ein Eichelhäher Paar. Mittlerweile sind die 5 Eier ausgebrütet und...
  4. Eichelhäher packt sich adulte Kohlmeise

    Eichelhäher packt sich adulte Kohlmeise: Seit Oktober habe ich im Garten einen Futterplatz für die Vögel. Hier am Dorfrand gibt es viele Greifvögel. wobei der gefährlichste denke ich...
  5. Eichelhäher aufgenommen

    Eichelhäher aufgenommen: Hallo ihr Lieben, Mein Mann hat Heute einen kleinen noch flugunfähigen eichelhäher aufgenommen. Die Eltern waren den ganzen Tag nicht da und er...