Eichelhäher Nest verlassen, brauche Hilfe

Diskutiere Eichelhäher Nest verlassen, brauche Hilfe im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr da draußen, meine Frau und ich haben seit einiger Zeit Eichelhäher im Garten. Konnten sie beim Nestbau und brüten (seit 2 Tagen)...
T

tatham

Neuling
Beiträge
12
Hallo Ihr da draußen,

meine Frau und ich haben seit einiger Zeit Eichelhäher im Garten. Konnten sie beim Nestbau und brüten (seit 2 Tagen) beobachten.

Leider ist das Nest seit heute 18 Uhr verwaist. Bin eben im Dunkeln mit der Leiter den Baum hoch und habe 3 Eier im Nest gefunden.


Was sollen wir tun? Können wir die Eier künstlich ausbrüten, wenn ja bei welcher Temperatur?

Ich hoffe, das heute abend vielleicht noch jemand helfen kann.

Viele Grüße

Tilo
 
Der Natur

ihren freien Lauf lassen -das ist das Beste was ihr tun könnt .

Ist auch ein rechtsverstoss die Eier auzubrüten um dann Handaufzuchten durchzuführen -die dann schwer wieder Wildvögel sein können
 
ihren freien Lauf lassen -das ist das Beste was ihr tun könnt .

Ist auch ein rechtsverstoss die Eier auzubrüten um dann Handaufzuchten durchzuführen -die dann schwer wieder Wildvögel sein können

Fällt uns zwar schwer, aber mal abwarten wie es morgen aussieht.

Wie lang dürfen die Eier im so frühem Stadium unbebrütet bleiben?

Tilo
 
Eichelhäher ist wieder da

Habe heute früh halb fünf mal aus der Ferne geschaut, da war das Nest noch leer, um halb acht sitzt der (oder die) Eichelhäher wieder in seinem Nest.

Sind erstaunt und glücklich zugleich.

Hier ein Bild von vor zwei Tagen mit einem 500mm Tele aufgenommen:
http://freenet-homepage.de/GasGas/eichel.jpg

Tilo
 
Zuletzt bearbeitet:
nah siehst du

eben der natur freien lauf lassen ------

sonst hättest du dieses happy-end verpasst

drei eier sind sowieso zu wenig -die sind noch in der legephase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst mal sehen was die für einen unsinn verzapften

die da meinten Komorankolonie mit lasern über Nacht zu stören -damit die Eier auskühlen .

Jungvögel haben sie auf diese Art und Weise umgebracht -die da auskühlten und viele andere Tierarten durch die Beunruhigung gefährdet oder getötet wovon niemand Kenntnis nahm
 
Thema: Eichelhäher Nest verlassen, brauche Hilfe

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.224
wp1954
W
P
Antworten
18
Aufrufe
10.010
paxee
P
M
Antworten
3
Aufrufe
13.956
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
R
Antworten
1
Aufrufe
3.048
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
196
Schrogel
Schrogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben