Eichelhäher Paar oder Einzelvogel?

Diskutiere Eichelhäher Paar oder Einzelvogel? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, hatte ja vor einer Zeit einen flugunfähigen Eichelhäher in unsere große Voliere aufgenommen. Nun gibt es bei uns in der Nähe noch ein...
S

suki09

Mitglied
Beiträge
136
Hallo,
hatte ja vor einer Zeit einen flugunfähigen Eichelhäher in unsere große Voliere aufgenommen.
Nun gibt es bei uns in der Nähe noch ein Eichelhäher (behindert). Die Voliere ist groß genug aber geht das überhaupt gut? sind eichelhähere einzelgänger und treffen sich nur mal zum brüten oder nicht. Habe dazu irgendwie nichts gefunden. Und wenn würde das ganze wahrscheinlich nur harmonieren wenn es ein Paar ist oder nicht. Hahn und Hahn und Henne und Henne wären bestimmt schlecht oder ?
Lg
 
Männlein und Weiblein sind super. Lass DNA Federporben machen. Zwei Herren werden in der Brutzeit Reviere verteidigen. Da kommt es darauf an, wie groß die Voliere ist.
 
hallo,
leider war der eine Eichelhäher den ich aufnehmen wollte verstorben.
Nun habe ich aber die chance einen weiteren flugunfähigen häher zu bekommen. dieser ist allerdings erst ca. 3 monate alt.
hatte einen dna test gemacht (vom TA ein schicken lassen aber jetzt kam das Ergebnis -wahrscheinlich Henne aber nicht ganz sicher...ehmm was8(:nene:)
Naja habe mir gedacht, mann könnte ja einfach mal probieren ob es klappt oder nicht...bin mir nur unsicher da der andere Häher ja noch ein Jungtier ist und mein Erich schon ein großer.
Ich meine ausgewachsen ist der andere auch schon aber eben noch etwas jünger.
was meint ihr?
Lg
 
Hey,

Was - Erich ist wahrscheinlich eine Henne? Wieso ist das denn nich mit Sicherheit zu sagen? Komisch...
Ich find es merkwürdig - wenn natürlich gleichzeitig auch toll - dass es in unserer Station seit Erich keinen gehandicapten Häher gab.
Leider kann ich nix dazu sagen, ob alt und jung sich vertragen. Ich denk mal schon?! Wenn ich mich richtig erinnere, war er/sie damals nicht sehr angetan, als noch weitere Häher mit in der Voliere waren aber die war auch recht klein..

LG, Nicole
 
hey wie groß war denn bei euch die Voli?
was hat er denn gemacht mit den anderen Häheren? sie gehackt?
Lg
 
Wenn man Handycaptiere aufnimmt, dann doch langfristig. Wäre schlimm, wenn das Häherchen wenn es Geschlechtsreif wird, wieder weg muss. DNA Tests sind eindeutig, auch bei Jungtieren. Kosten z.B. bei Taurosdiagnostik klick hier 15 Euro.
 
hey ok dann würde ich da nochmal testen lassen.
falls es dann die Kombi hahn henne ist müsste es gehen oder?
hahn /hahn oder Henne/henne gingen nicht oder ?
Lg
 
Hi!

Also geschätzt (bin ja leider nicht mehr vor Ort) müsste die Voliere ca 1,60m lang, 1m tief und 2m hoch gewesen sein. Er hat die anderen nicht,gejagt oder sonstwie geärgert aber sie durften ihm nich zu nahe kommen, da wollte er hacken. Da waren aber auch mehrere drin, vielleicht war ihm das einfach zu viel.

LG, Nicole
 
Hallo,
naja werden jetzt erstmal beide nochmal dort testen lassen. Hoffe dann mal das es Hahn und Henne sind und sie was miteinander anfangen können =)
 
Das hoffe ich auch :-) Damit "Erich" nich länger allein bleiben muss...

LG, Nicole
 
soo heute kamen die Ergebisse. Erich ist doch ein Erich also ein Mann =) und der andere ist ein weibchen. Jetzt werden wir das doch mal ausprobieren was Erich zu einer Eicheldame sagt =)
 
Hi,

schön dass Erich Erich bleiben kann :-)
Drück euch die Daumen, dass die beiden sich gut verstehen!

Bin gespannt und würde mich über Berichte drüber freuen! ;-)

LG, Nicole
 
Das für die Haltung von einheimischen Vögeln eine behördliche Haltegenehmigung vorhanden sein muß, ist sicher bekannt?
Ich setze diese Kenntnisse einfach mal voraus!
Ivan
 
Thema: Eichelhäher Paar oder Einzelvogel?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
196
Schrogel
Schrogel
Tilman21
Antworten
0
Aufrufe
231
Tilman21
Tilman21
C
Antworten
24
Aufrufe
3.257
astrid
astrid
B
Antworten
7
Aufrufe
2.727
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Themen

Zurück
Oben