Eichelhäher

Diskutiere Eichelhäher im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute konnten wir endlich einen Eichelhäher fotogafieren. Ein Bild ist leider etwas unscharf, dafür aber beim landen auf dem Gartenhausdach
Pe

Pe

2,2 SWO
Beiträge
848
Heute konnten wir endlich einen Eichelhäher fotogafieren. Ein Bild ist leider etwas unscharf, dafür aber beim landen auf dem Gartenhausdach
 

Anhänge

  • eichelhäher2.jpg
    eichelhäher2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 105
Hallo Pe, einfach phantastisch! Solche Aufnahmen sieht man nicht so oft.
 
Hallo Pe
habe auch mal einen in freier Wildbahn "erwischt", ist aber lange nicht so gut wie deine Aufnahme ;), vor allem war zu weit weg, trotz grösstem Zoom. Hier ein Bildausschnitt
 

Anhänge

  • eichelhäher30102002 001.jpg
    eichelhäher30102002 001.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 61
Hallo Karin und Dolfoo,

Eichelhäher finde ich wunderschön und danke für die Komplimente, aber diese drei Fotos wurden von meinem Mann gemacht. Meine waren allesamt unscharf. Habe wohl beim auslösen zu stark gewackelt,;) was bei dem Objektiv ohne Stativ leicht passieren kann. Wird schon noch werden. Wir haben ein Raben - Pärchen auf dem Nachbarbaum. Leider scheinen die den Braten bzw. die Kamera zu riechen. Kaum geholt und angeschaltet - Weg sind sie! 8o

@ Karin,
wo hast du den erwischt, beim Spaziergang? Waldnähe?
 
Hallo Pe

echt toll - vor allem das 2. Foto, klasse erwischt - gibs halt weiter an den Fotografen ;)
 
Hallo Pe
ganz recht, Ende Oktober beim Spaziergang in Waldnähe, war mindestens 50 Meter entfernt. Ich habe schon öfters dort Eichelhäher gesichtet, aber nie in Knipsposition. Das hier ist übrigens die Originalaufnahme, da kann man ihn nur erahnen ;)
 

Anhänge

  • eichelhäher.jpg
    eichelhäher.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 69
Thema: Eichelhäher

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
253
Schrogel
Schrogel
Tilman21
Antworten
0
Aufrufe
257
Tilman21
Tilman21
C
Antworten
24
Aufrufe
3.326
astrid
astrid
B
Antworten
7
Aufrufe
2.764
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben