Eichen ? Korkrinde ?

Diskutiere Eichen ? Korkrinde ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wo krieg ich die her - ist die unbehandelt oder was kann man sonst noch nehmen für Sitzgelegenheiten und Kletterhilfen für einen Flugunfähigen...

  1. #1 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Wo krieg ich die her - ist die unbehandelt oder was kann man sonst noch nehmen für Sitzgelegenheiten und Kletterhilfen für einen Flugunfähigen Welli ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stubenhockerin,

    schau einfach mal den versch. online-shops und dort auch unter Nagerzubehör. Z.B. Futterkonzept, Bird-box etc. Bei Nagerzubehör findest Du meist auch eine grössere Auswahl Sitzbrettchen, Korkröhren etc. Bei Futterkonzept gibts auch 'ne recht lange Leiter (für Vögel).
    Zum selber-basteln kannst Du diverse Äste nehmen, hier eine recht lange Liste: http://sittich-info.de/ > Ernährung > ungiftige Zweige - Oder, fall es geht:_ http://www.sittich-info.de/ernaehrung/zweige.html
    Je nachdem, wie behindert der Pieps ist, kann er auch an senkrecht gespannten Seiten hochklettern, meist genügen da wirklich ganz einfache Ideen. Frage ist allerdings auch, wie flugunfähig er ist? Wenn er runter flattern kann, ists ok, ihm Möglichkeiten zum Hochklettern zu geben; wenn er jedoch "wie ein Stein" runter plumpst, darf er natürlich nirgends hoch kommen, wo er wieder fallen könnte... - Wellis lernen nicht, dass sie einfach fallen und sich weh' tun könnten, die springen einfach! Immer wieder!

    Viele Grüsse,
    Sandra

    Hier noch ein Link, aber den hast Du sicher selbst schon gefunden:
    http://birds-online.de/beh/flugunfaehige.htm
     
  4. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Hallo,

    ich kaufe die Korkrinde immer im Zoolanden bzw. im Baumarkt mit Abteilung für Tierzubehör. Findest Du zumeist in der Fischabteilung (Aquariumzubehör). Bei den Nagern gibt es in der Regel Sitzbrettchen.
    Als einer unserer Wellis letztes Jahr (zum Glück nur vorübergehend) flugunfähig war, habe ich überall lange Äste hingemacht, damit sie alles zu Fuß erreichen konnte, zudem eine Kletterhilfe vom Boden herauf. Sie wollte natürlich immer bei den Anderen und möglichst hoch sitzen. Mir ist immer ganz schlecht geworden, wenn sie da rumgeturnt ist, aber ich mochte sie auch nicht einfach alleine irgendwo einsperren. Die Voliere bzw. den Fußboden drumherum habe ich mit Schaumstoffstücken, alten Kissen und Decken ausgepolstert. Diese habe ich in große Müllsäcke getan und diese zugeklebt. So waren sie "Kotresistent" und ließen sich zudem gut reinigen.
    Alles Gute für Deinen Kleinen.
     
  5. #4 Stubenhockerin, 26. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Danke für die Antworten
    @ sandra er ist komplett flugunfähig, fällt wie ein Stein.
    und selbst beim Klettern(kranke Kralle) geht nur geeignetes
    (hatte es bei Bastelanleitungen dabei geschrieben)
    senkrecht würd er nie schaffen
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass es so schlimm ist. Da kannst Du entweder nur verhindern, dass er hoch klettert oder eben polstern, wie Cornelia ja schreibt. Oder ihm oben einen eigenen Spielplatz bauen, wo er nicht weg kann; aber die anderen ihn besuchen könnten. Z.B. mit Hilfe von (Plexi)Glasscheiben oder so. Ein riesiges "Aquarium", wo er nicht raus klettern, aber raus gucken kann. Liebe Grüsse, Sandra
     
Thema:

Eichen ? Korkrinde ?

Die Seite wird geladen...

Eichen ? Korkrinde ? - Ähnliche Themen

  1. viburnum trilobum und eiche

    viburnum trilobum und eiche: hallo, kennt jemand die roten beeren von diesem strauch? wird auch p;imbina genannt. er wachst wild und im moment ist voll fruchte. Kann...
  2. Pilze in oder auf Korkrinde?

    Pilze in oder auf Korkrinde?: Hallo, können Pilze sich auch auf Korkrinden ansiedeln? Wenn ja, wie kann ich die beseitigen? z.B. die Korkrinde einfrieren, oder eine halbe...
  3. Milben auf Korkrinde

    Milben auf Korkrinde: Hallo zusammen, habe leider eben bemerkt, dass meine Korkhöhlen, Korkrinden etc. voll sind mit den fiesen kleinen schwarzen Milben. Gibt es da...
  4. Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde

    Tatort Vogelbaum - Mutwillige Zerstörung einer Korkrinde: Hallo! Am Ostersonntag, um 16 Uhr, musste ich (leider) folgenden Tatbestand aufnehmen: Korkrindenschnipsel lagen überall auf dem Boden und auf...
  5. Wo kann ich gute Korkrinde beziehen?

    Wo kann ich gute Korkrinde beziehen?: Hallo zusammen, vor kurzem schenkte mir eine Freundin, die selbst mehrere Amazonen hat, ein Stück Korkrinde für meine Flugmonster. Nachdem der...