Eichhörnchen - Haltung erlaubt?

Diskutiere Eichhörnchen - Haltung erlaubt? im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo! Neulich beim Gassigehen mit dem Hund traf ich eine Frau. Wir kamen so ins Plaudern und irgendwann erzählte sie mir von ihrem Sohn. Der...

1. Filou

Filou Guest

Hallo!

Neulich beim Gassigehen mit dem Hund traf ich eine Frau. Wir kamen so ins Plaudern und irgendwann erzählte sie mir von ihrem Sohn. Der züchtet Eichhörnchen, zieht die kleinen von Hand auf und verkauft diese dann im Internet. "Die gehen weg wie warme Semmeln" 8o und er käme mit der Nachzucht gar nicht hinterher! 8(
    Als ich nach den Haltungsumständen gefragt habe, erzählte sie mir, dass er einen Bauernhof hat und die Tiere dort in einem Außengehege hält. Sein Vater, also ihr Exmann, ist Jäger und hätte eine Sondergenehmigung.
    Ist das denn überhaupt erlaubt???? :?
    Ich stelle mir mit Entsetzen vor, wie ahnungslose Käufer die kleinen, quierligen Hörnchen in Hamsterkäfigen halten, weil sie ja soooo süß sind ...
    Ich bin fassungslos 8(

2. #2 Rabenfreund, 02.04.2007
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Das Halten von H;rchen solange man eine Haltegenhemigung hat.
    Um Eichhoerchen oder andere halten zu d[rfen braucht man dem nach ne genehmigung. Also ich kenne keine Leute die eine genehmigung ausstellen
    w[rden obwohl sie w[ssten das da was nicht stimmt. Habe im Ferseher
    eine Frau gesehn die selber hoernchen aufzieht und nacher freil]sst, diese
    Fra u hielt auch noch schoenhoerchen udn andere.

3. #3 Sashinho82, 03.04.2007
    Sashinho82

Sashinho82 Mitglied

ich glaub bei nachzuchten braucht man keine genehmigung, man muß glaub nur das mindestmaß für die haltung erfüllen und das ist nicht gerade klein!
    man kriegt bei dem kauf normal papiere.
    so hab ich das mal gehört!

4. #4 D@vid, 24.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2007
    D@vid

D@vid Foren-Guru

Links entfernt

5. #5 Mr.Knister, 25.04.2007
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin,

das kann man wahrscheinlich auf fast jede Tierart übertragen.......
    bei den Vögeln, auch bei einigen hier, stellen sich einem doch auchd ie nachenhaare (falls vorhanden) auf....

grüsse,

knister

6. Sagany

Sagany Guest

Ich habe auch schon eine Art eichhörnchen im Zooladen zu kaufen gesehen.Sie sahen aus wie Eichhörnchen aber die farbe war anders. es waren irgentwelche indischne hörnchen.
    abe rich kenne auch einen züchter von hörnchen. er hat sie mir mal gezeigt. da gibt es die tolltsten mutationen bei den eichhörnchen.
    weis, schwarz-weis, grau-weis usw.
    sehen richtig exotisch aus.
    man muss aber gewisse auflagen zur haltung erfüllen und sachkenntnis haben. er gibt sie,so hat er zu mir gesagt auch nur ab wenn er weiss dass der jenige ahnung hat. ist ja kein thema den interessenten auf sein wissen zu checken.
    im zooladen ist das anders. die sind zwar sau teuer aber dennoch besteht hier große gefahr dass jede idiot kommen und sie kaufen kann.
    aber ich sehe keinen unterschied zur haltung von anderen exoten wie chinchilla,streifenhörnchen oder degu.
    am ende kommt doch das selbe bei raus.

7. #7 Antonia, 30.04.2007
    Antonia

Antonia Mitglied

Bin ganz dieser meinung

Thema: Eichhörnchen - Haltung erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eichhörnchen halten genehmigung

,
  2. eichhörnchen haltung

,
  3. eichhörnchengenehmigung

,
  4. haltung von eichhörnchen,
  5. welches eichhörnchen braucht man keine genehmigung,
  6. welche eichhörnchen keine genehmigung,
  7. eichhörnchen halten erfahrung,
  8. eichhörnchen haltungsgenehmigung,
  9. eichhörnchen halten,
  10. eichhörnchen haltung erlaubt
Die Seite wird geladen...

Eichhörnchen - Haltung erlaubt? - Ähnliche Themen

1. Vögel in einer Wohnung

Vögel in einer Wohnung: Hallo, ihr lieben Vogelbegeisterten! Ich bin noch ganz neu hier im Forum, aber nicht absolut unerfahren, wenn es darum geht Vögel zu halten....
  2. Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?

Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Spätherbst ein jetzt ca. ein Jahr altes Aymarasittichpärchen. Obwohl die Schlafhöhle gar kein Dach, ein...
  3. Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?

Königssittichhahn alleine - Gruppenhaltung nur Haehne möglich?: Der Hahn ist Witwer. Eine Zucht ist nicht vorgesehen. Alleine möchte ich ihn nicht lassen, hat Gesellschaft anderer Gross-Sittiche. Ist eine reine...
  4. Übernehme Pflege von Beo' s

Übernehme Pflege von Beo' s: Liebe Forengemeinde, wie oben genannt, werde ich in absehbarer Zeit die Pflege für diverse Vögel übernehmen. Es ist sind anderem 2 Beos dabei....
  5. Anschaffung/Eingewöhnung/Haltung y más

Anschaffung/Eingewöhnung/Haltung y más: Buenas, Ihr werdet es sicherlich bereits ahnen ... wieder so ein neues Forenmitglied mit naiven Anliegen. Ich bin froh, dass ich aus der Ferne das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden