Eichi plündert Amselnest

Diskutiere Eichi plündert Amselnest im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit einigen Tagen hat auf meiner Terrasse (1. Etage, 3*5 m mit Bepflanzung) eine Amsel ein Nest gebaut. Kurze Kontrolle: 5 Amseleier, die von die...

  1. michi123

    michi123 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Seit einigen Tagen hat auf meiner Terrasse (1. Etage, 3*5 m mit Bepflanzung) eine Amsel ein Nest gebaut. Kurze Kontrolle: 5 Amseleier, die von die ausdauernd bebrütet wurden.

    Heute war die Amsel gerade mal nicht da, ich schaue in das Nest: Alle Eier weg!

    Ich habe das Eichhörnchen im Verdacht. Meine Terrasse gehört zum Revier und es schaut regelmäßig vorbei. Und Eichis sind ja Nesträuber.

    Frage: Kann ich da was machen, um der Amsel zu helfen? Soll ich überhaupt? Das Eichhörnchen hat ja auch Hunger, säugt vielleicht gerade seine Jungen, und es gibt hier nur sehr wenig Eichis aber sehr viele Amseln.

    Was würdet ihr tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo michi123
    Ich würde nicht eingreifen, auch wenn es für Dich sicher schön wäre, die Amsel bei der Aufzucht zu beobachten. Wie Du schreibst, muss sich auch das Eichhörnchen ernähren und bedient sich artentsprechend auch an Vogelgelegen. Die Amsel wird aus dieser Erfahrung lernen und für die kommende Brut einen anderen Neststandort wählen.
     
Thema: Eichi plündert Amselnest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eichi plündert amselnest

    ,
  2. eichi eichhörnchen amselnest