Eidechsen halten

Diskutiere Eidechsen halten im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Ich hab mittlerweile ein wenig Erfahrung in der Terraristik und würde mir gerne was Heimisches zulegen (Zaun-, Mauer- oder Waldeidechse ist mir...

1. lord4

lord4 Spaßvogel :-)

Ich hab mittlerweile ein wenig Erfahrung in der Terraristik und würde mir gerne was Heimisches zulegen (Zaun-, Mauer- oder Waldeidechse ist mir egal aber NZ)

ich dachte da an ein Gewächshaus; ca. 2,50x2m groß,
    beflanzt;Natursteine als rückwand;sowie ein Haufen in der Mitte,
    einen Reisighaufen für den Winter.

Als Technik eine Wärmelampe über dem Haufen

und füttern würde ich die mit Heimchen, Mehlwürmern, Wiesenplankton,und Fruchtstückchen

2. lord4

NZ heisst Nachzucht und der Haufen von dem die Rede ist soll aus Steinen sein

3. #3 Andre@s, 03.02.2011
    Andre@s

Andre@s Guest

achwas? :zwinker::D

erhrlich gesagt, würde ich das im frei Garten bauen ohne Gewächshaus, und warten ob sich welche ansiedeln, füttern das sie bleiben kannst Du ja trotzdem, allerdings ist mir nicht bekannt, das "unsere" Eidechsen hier Obst fressen.....???

4. lord4

Doch, doch die Mauereidechse nascht auch gerne überreife Trauben (Weinberg) wenn sie runterfallen

und das mit NZ war für weniger bewanderte Forenmitglieder, soll es ja auch geben (außerdem gegen Umweltaktivisten die sonst wieder auf die Barrikaden gehen) wie in anderen Threads

5. #5 Fabian23, 04.02.2011
    Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Hi lord4,

hier findest du einige recht gute Informationen zur Haltung einheimischer Lacerten.

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Hi,

im Prinzip geht das. Aber Du musst die Temperatursteuerung im Gewächshaus gut planen, da es im Sommer dort leicht zu heiss wird. Auch musst Du auf UVB durchlässiges Material achten. Andernfalls kommst Du um eine zusätzliche UVB Quelle nicht herum.