Eiderenten?

Diskutiere Eiderenten? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Enten habe ich vor ein paar Jahren im August vor Bornholm (Ostsee) fotografiert. Ich war mir mit Eiderenten sehr sicher, aber...
harpyja

harpyja

Federleserin
Beiträge
5.141
Hallo,

diese Enten habe ich vor ein paar Jahren im August vor Bornholm (Ostsee) fotografiert. Ich war mir mit Eiderenten sehr sicher, aber irgendwie scheinen sie auf diesen und anderen Fotos dunkel rotbraun. Auch fehlen weiße Abzeichen, die die Erpel hätten. Oder habe ich hier einen Trupp Jungvögel erwischt?

eider1.jpg
eider2.jpg
 
Hallo

Ja, es sind Eiderenten. Zumeist wohl Jungtiere und Weibchen. Aber auch Männchen im Schlichtkleid können bei schlechter Sicht sehr dunkel wirken.

Grüße
 
Okay, vielen Dank :)
 
Thema: Eiderenten?

Ähnliche Themen

Fasanenbaum
Antworten
0
Aufrufe
3.541
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Antworten
0
Aufrufe
5.325
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Antworten
1
Aufrufe
5.409
Karin G.
Karin G.
Fasanenbaum
Antworten
0
Aufrufe
3.955
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Zurück
Oben