Eiderenten?

Diskutiere Eiderenten? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Enten habe ich vor ein paar Jahren im August vor Bornholm (Ostsee) fotografiert. Ich war mir mit Eiderenten sehr sicher, aber...

1. #1 harpyja, 26.02.2013
    harpyja

harpyja Federleserin

Hallo,

diese Enten habe ich vor ein paar Jahren im August vor Bornholm (Ostsee) fotografiert. Ich war mir mit Eiderenten sehr sicher, aber irgendwie scheinen sie auf diesen und anderen Fotos dunkel rotbraun. Auch fehlen weiße Abzeichen, die die Erpel hätten. Oder habe ich hier einen Trupp Jungvögel erwischt?

Den Anhang eider1.jpg betrachten
    Den Anhang eider2.jpg betrachten

2. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Ja, es sind Eiderenten. Zumeist wohl Jungtiere und Weibchen. Aber auch Männchen im Schlichtkleid können bei schlechter Sicht sehr dunkel wirken.

Grüße

3. #3 harpyja, 27.02.2013
    harpyja

harpyja Federleserin

Okay, vielen Dank :)

Thema: Eiderenten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiderente vogelforum

Die Seite wird geladen...

Eiderenten? - Ähnliche Themen

1. Eiderenten

Eiderenten: Hallo an alle. Wer kann mir einen Tipp geben von wem ich ein schönes Paar Euro Eiderenten kaufen kann. Danke im Voraus für eure Tipps .
  2. Keine Eiderente

Keine Eiderente: Hallo an alle. Es ist total schwer eine weibliche Eiderente zu erwerben. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder...
  3. Eiderenten

Eiderenten: Hallo. Ich suche dringend eine Eiderente für meinen Erpel. Wer kann mir da weiterhelfen ?
  4. Haltung Eiderenten

Haltung Eiderenten: Hallo. Ich möchte mich an die Haltung von Eiderenten wagen. Wer hat Erfahrungen. Was füttert Ihr ? Welche Brutplätze bietet ihr an ? Ich bin für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden