Eiderenten?

Diskutiere Eiderenten? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Enten habe ich vor ein paar Jahren im August vor Bornholm (Ostsee) fotografiert. Ich war mir mit Eiderenten sehr sicher, aber...

  1. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    diese Enten habe ich vor ein paar Jahren im August vor Bornholm (Ostsee) fotografiert. Ich war mir mit Eiderenten sehr sicher, aber irgendwie scheinen sie auf diesen und anderen Fotos dunkel rotbraun. Auch fehlen weiße Abzeichen, die die Erpel hätten. Oder habe ich hier einen Trupp Jungvögel erwischt?

    Den Anhang eider1.jpg betrachten
    Den Anhang eider2.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Ja, es sind Eiderenten. Zumeist wohl Jungtiere und Weibchen. Aber auch Männchen im Schlichtkleid können bei schlechter Sicht sehr dunkel wirken.

    Grüße
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Okay, vielen Dank :)
     
Thema: Eiderenten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiderente vogelforum