Eidottersack geht nicht weg...?

Diskutiere Eidottersack geht nicht weg...? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein...
D

Diana

Neuling
Beiträge
1
Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein? Kann das sein? Die beiden jüngeren haben das nicht. Ich kann mit dem kleinen aber ja schlecht zum Tierarzt gehen? Weiß jemand Rat?
 
Herzlich willkommen bei den Vogelforen, Diana

Eidottersack am Hals?
Das scheint eher ein gefüllter Kropf zu sein :+klugsche

klick

schau mal das Foto vom 6 Tage alten Küken an: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein? Kann das sein? Die beiden jüngeren haben das nicht. Ich kann mit dem kleinen aber ja schlecht zum Tierarzt gehen? Weiß jemand Rat?
ist jetzt ein witz, oder?0l
 
zum Kropf haben wir schon die unwahrscheinlichsten Fragen erhalten
 
Ich muss gestehen, wenn ich bei einem befiederten Vogel einer mir nicht vertrauten Art testen müsste, ist der Kropf angemessen gefüllt, ich bekäme auch Probleme, wo sitzt er genau, ab wann ist er gefüllt, das ist mir einmal schon peinlicherweise bei einer Taube geschehen, die wohl vor allem Kleeblättchen intus hatte und ich stand da: Ist es - ist es nicht?........:+pfeif:........

...........aber hoffentlich werden die zwei kleineren jetzt auch ordentlich gefüttert, dass sie auch so aussehen...........
 
Ein gefüllter Kropf ist doch sehr gut sichtbar.Nach kurzer Zeit leert sich der Kropf und alles ist wieder normal
 
Meine Kanarien haben auch 2 Küken. Ich kann Bestätigen das gelbe am Hals ist der gut gefüllte Kropf, ich war am Anfang auch etwas irritiert da es mein erster Nachwuchs ist
 
Thema: Eidottersack geht nicht weg...?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
394
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
379
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben