Eieiei was ist den das für feines, Sorghumhirse der absolute Renner

Diskutiere Eieiei was ist den das für feines, Sorghumhirse der absolute Renner im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, meine Geierleins alle durch die Bank weg sind total vernarrt in die Sorghumhirse, endlich nach etlichen Monaten gibt`s die...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    meine Geierleins alle durch die Bank weg sind total vernarrt in die Sorghumhirse, endlich nach etlichen Monaten gibt`s die wieder zu kaufen und vorgestern kam die Lieferung und gestern habe ich den ersten Kolben an den Kletterbaum gehängt. Es war ein sofortiges Wiedererkennen der Leckerei und alle sind wie der Blitz zum Kletterbaum geflogen und nach ca. 15 min. sah der Bereich um den Vogelbaum wie die Sau aus0l ,na ja hauptsache den Geierleins schmeckt`s und ich bin`s ja gewohnt den Besen zu schwingen:~ !

    Ach ja die Silberhirse ist auch ganz groß im Rennen, ich mache es immer so ich hänge da einen ganzen Büschel an den Kletterbaum und ehe ich es mir versehe hängt so ein Aga inmitten des Büschels und mampft sich durch:D , und hackt dann nach den anderen wenn die auch von der Hirse haben wollen.

    Was sagen eure Geierleins zu den beiden Leckereien oder habt ihr gar es noch gar nicht ausprobiert ?

    Fragende Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petra :0-

    -Silberhirse mögen meine auch - aber nur mögen.

    -Sorghum nicht so toll (kaufe ich auch nicht mehr da sehr teuer und sie mögen es nicht)

    - rote Kolbenhirse - wenns halt keine helle ist dann futtern wir die auch


    Der Renner bei uns ist:
    1. helle Kolbenhirse
    2. Kanariensaat - gibts von V. als Rispe
    3. Flachs als Rispe
     
  4. Santho

    Santho Guest

    also unsere 4 geierleins lieben das sorghum!schade,das es so selten gibt! haben gleich einen grosseinkauf gestartet!!!;)
     
  5. #4 Vogelfreund, 30. November 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    bei uns geht nix über rote Hirse...

    Hängste eine rote und eine gelbe Hirse rein....

    Streiten sich 9 Nymphen um die rote und keiner geht an die gelbe :)

    Bei den Prachtfinken ist es genau so..
     
  6. #5 Haustier-Freund, 30. November 2002
    Haustier-Freund

    Haustier-Freund Guest

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die roten Hirsekolben lieber genommen werden als die gelben (von wellis und Agas). Ich finde auch die Qualität der gelben oft nicht so toll. Mich spricht also auch eher die rote beim Kauf an ;).

    Der Renner sind aber frischen Rispen von Gräsern, vor allem von Retschel (so nennen wir das Zeug, weiß aber nicht wie es richtig heißt, sieht ähnlich der Kolbenhirse aus).

    Nach Sorghumhirse muß ich gleich mal googeln.

    Schönes Wochenende!

    Heike
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Sorghumhirse

    jetzt wollte ich mal eine abwechslung auf den speiseplan bringen ...
    dieser ungläubige blick bei ernie und berta, als die rote hirse mal ganz anders aussah! :)

    nun wird die sorghumhirse seit drei tagen hartnäckig ignoriert.

    ... aber ich bin auch hartnäckig! ... sie bleibt weiter hängen.

    gruß,
     
  8. Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Die gelbe Hirse ist bei meinen 9 Nymphis sehr beliebt.

    Aber ich hab jetzt mal bei Futterkonzept bestellt daß ich so sehr zufrieden war und gleich noch ein zweites mal bestellte!

    Da hab ich mir auch diese Silber- und Sorghumhirse mitbestellt. Ebenso Wildsamenmischung und so einen Früchtemix. Am Früchtemix sieht man sie selten, aber dafür umso öfter an der Wildsamenmischung und den neuen zwei Hirsesorten.
     
  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Re: Sorghumhirse


    habe ernie heute aus dem augenwinkel, als er sich unbeobachtet fühlte daran knabbern sehen.
    außerdem lagen ein paar veräterische rote kügelchen auf der erde. *hihi*
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    hehe siehste Claudia auch deine Sturrköpfchen sind jetzt auf den Geschmack gekommen, hmmm lecker, gut ich habe sie selbst noch nicht probiert, aber wenn ich meine Kleinen beobachte, wenn ich ein Vogel wäre würde ich sie glaube ich auch mögen.


    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    yep!

    hi petra - schön dich mal wieder zu lesen - wie geht es denn inzwischen deiner micksy?

    interessiert mich wirklich. berta hat im moment auch wieder mal ein ekzem. vielleicht auch durch die trockene heizungsluft(?).

    gehört jetzt nicht in diesen thread, wenn du lust hast, schreib mir doch mal eine pn.


    gruß :0-
     
Thema:

Eieiei was ist den das für feines, Sorghumhirse der absolute Renner

Die Seite wird geladen...

Eieiei was ist den das für feines, Sorghumhirse der absolute Renner - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  3. Feine Fäden im Futter

    Feine Fäden im Futter: Guten Abend Habe gerade mein Futter zusammen geschüttet (kaufe immer zwei verschiedene die ich mische) und dann die Dose in sich rottieren...
  4. Film auf ARD "Das Millionen Rennen"

    Film auf ARD "Das Millionen Rennen": Film: "Das Millionen Rennen" http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/10318946_filmmittwoch-im-ersten/12775188_das-millionen-rennen
  5. Hilfe, wir haben einen Renner !

    Hilfe, wir haben einen Renner !: Hallo zusammen, ich fange mal mit der Geschichte von Anfang an an. Wir hatten 4 Wellis und Milka verstarb leider beim Doc...nun mußte ein weitere...