Eieiei was ist den das für feines, Sorghumhirse der absolute Renner

Diskutiere Eieiei was ist den das für feines, Sorghumhirse der absolute Renner im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, meine Geierleins alle durch die Bank weg sind total vernarrt in die Sorghumhirse, endlich nach etlichen Monaten gibt`s die...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
meine Geierleins alle durch die Bank weg sind total vernarrt in die Sorghumhirse, endlich nach etlichen Monaten gibt`s die wieder zu kaufen und vorgestern kam die Lieferung und gestern habe ich den ersten Kolben an den Kletterbaum gehängt. Es war ein sofortiges Wiedererkennen der Leckerei und alle sind wie der Blitz zum Kletterbaum geflogen und nach ca. 15 min. sah der Bereich um den Vogelbaum wie die Sau aus0l ,na ja hauptsache den Geierleins schmeckt`s und ich bin`s ja gewohnt den Besen zu schwingen:~ !

Ach ja die Silberhirse ist auch ganz groß im Rennen, ich mache es immer so ich hänge da einen ganzen Büschel an den Kletterbaum und ehe ich es mir versehe hängt so ein Aga inmitten des Büschels und mampft sich durch:D , und hackt dann nach den anderen wenn die auch von der Hirse haben wollen.

Was sagen eure Geierleins zu den beiden Leckereien oder habt ihr gar es noch gar nicht ausprobiert ?

Fragende Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo Petra :0-

-Silberhirse mögen meine auch - aber nur mögen.

-Sorghum nicht so toll (kaufe ich auch nicht mehr da sehr teuer und sie mögen es nicht)

- rote Kolbenhirse - wenns halt keine helle ist dann futtern wir die auch


Der Renner bei uns ist:
1. helle Kolbenhirse
2. Kanariensaat - gibts von V. als Rispe
3. Flachs als Rispe
 
also unsere 4 geierleins lieben das sorghum!schade,das es so selten gibt! haben gleich einen grosseinkauf gestartet!!!;)
 
Hi,

bei uns geht nix über rote Hirse...

Hängste eine rote und eine gelbe Hirse rein....

Streiten sich 9 Nymphen um die rote und keiner geht an die gelbe :)

Bei den Prachtfinken ist es genau so..
 
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die roten Hirsekolben lieber genommen werden als die gelben (von wellis und Agas). Ich finde auch die Qualität der gelben oft nicht so toll. Mich spricht also auch eher die rote beim Kauf an ;).

Der Renner sind aber frischen Rispen von Gräsern, vor allem von Retschel (so nennen wir das Zeug, weiß aber nicht wie es richtig heißt, sieht ähnlich der Kolbenhirse aus).

Nach Sorghumhirse muß ich gleich mal googeln.

Schönes Wochenende!

Heike
 
Sorghumhirse

jetzt wollte ich mal eine abwechslung auf den speiseplan bringen ...
dieser ungläubige blick bei ernie und berta, als die rote hirse mal ganz anders aussah! :)

nun wird die sorghumhirse seit drei tagen hartnäckig ignoriert.

... aber ich bin auch hartnäckig! ... sie bleibt weiter hängen.

gruß,
 
Die gelbe Hirse ist bei meinen 9 Nymphis sehr beliebt.

Aber ich hab jetzt mal bei Futterkonzept bestellt daß ich so sehr zufrieden war und gleich noch ein zweites mal bestellte!

Da hab ich mir auch diese Silber- und Sorghumhirse mitbestellt. Ebenso Wildsamenmischung und so einen Früchtemix. Am Früchtemix sieht man sie selten, aber dafür umso öfter an der Wildsamenmischung und den neuen zwei Hirsesorten.
 
Re: Sorghumhirse

nun wird die sorghumhirse seit drei tagen hartnäckig ignoriert.

... aber ich bin auch hartnäckig! ... sie bleibt weiter hängen.


habe ernie heute aus dem augenwinkel, als er sich unbeobachtet fühlte daran knabbern sehen.
außerdem lagen ein paar veräterische rote kügelchen auf der erde. *hihi*
 
Hallo,
hehe siehste Claudia auch deine Sturrköpfchen sind jetzt auf den Geschmack gekommen, hmmm lecker, gut ich habe sie selbst noch nicht probiert, aber wenn ich meine Kleinen beobachte, wenn ich ein Vogel wäre würde ich sie glaube ich auch mögen.


Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
yep!

hi petra - schön dich mal wieder zu lesen - wie geht es denn inzwischen deiner micksy?

interessiert mich wirklich. berta hat im moment auch wieder mal ein ekzem. vielleicht auch durch die trockene heizungsluft(?).

gehört jetzt nicht in diesen thread, wenn du lust hast, schreib mir doch mal eine pn.


gruß :0-
 
Thema: Eieiei was ist den das für feines, Sorghumhirse der absolute Renner

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.098
Tanygnathus
Tanygnathus
G
Antworten
64
Aufrufe
4.677
zofia
Z
Snoere
Antworten
18
Aufrufe
1.671
Siri
S
R
Antworten
2
Aufrufe
588
Rebecca
R
Z
Antworten
17
Aufrufe
1.151
Zauberfrau
Z
Zurück
Oben