Eier abkochen

Diskutiere Eier abkochen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie läuft das eigentlich genau mit dem Eier abkochen? Muss ich da in beide Seiten ein Loch reinmachen und dann abkochen? Ich war nämlich heute...
B

BlueCosmic

Guest
Wie läuft das eigentlich genau mit dem Eier abkochen? Muss ich da in beide Seiten ein Loch reinmachen und dann abkochen?

Ich war nämlich heute unterwegs und habe noch ein paar künstliche Eier gesucht. Jetzt haben wir hier schon 3 Zoofachgeschäfte und einen Gartenmarkt mit Zooabteilung, aber nirgends habe ich Eier gefunden 8( .
Im letzten Zooladen (die 3 gehören übrigens zusammen) hab ich dann mal nachgefragt, ob die keine Eier haben.

Tja, die hat noch nie etwas davon gehört, dass mal jemand nach künstlichen Welli-Eiern gefragt hätte. Für Exoten ja, aber für Wellis !? (Gibt's sowas auch ?????) :)

Dann muss ich die nächsten Eier also abkochen.
 
Hallo Kerstin !

Am einfachsten wäre es doch die Eier auszupusten und dann mit Gips ausfüllen, damit sie etwas schwerer sind !

Also Plastik Eier in Welliei-Format gibt es ! der Zooladen bei uns z.B. hat welche !
 
Hallo Kerstin,

ich habe zwar auch keine Erfahrung, aber rein gefühlsmäßig würde ich die Eier wie normale Hühnereier hart kochen. Nur brauchst du dafür halt nicht so lange, weil sie ja kleiner sind.
Bei futterkonzept gibt es übrigens unter der Rubrik "Zucht" auch Kunststoffeier zu bestellen.

Alles Liebe und Gute
Susi

PS: Wie soll denn das mit dem Gips gehen? Wie kriegt man den denn in die Eier??? Das mit dem Ausblasen scheint mir auch recht schwierig, oder? Sind die Eier nicht ziemlich empfindlich?
 
Hallo Toby,

also dass es die Eier gibt weiss ich :) :D aber die im Zooladen anscheinend nicht :)
 
Hallo Susi,

daran, die Eier im Internet zu bestellen, habe ich auch schon gedacht :). Aber bis die da sind, hat sie bestimmt noch 'n paar gelegt :D. Das 2. Ei war übrigens heute Mittag im Kasten :)

Wie das mit dem Gips gehen soll frage ich mich allerdings auch.
 
Hallo Kerstin,

Eigentlich müßte es reichen, wenn Du auf einer Seite ein Loch rein machst und sie kurz abkochst.
Denn dann verhärtet sich das Eiweiß ja so schnell, das sich darin nichts weiter entwickeln kann und abstirbt.
Aber leider habe ich es nie selber ausprobiert, kann also nicht die Garantie geben.
Aber wenn ich da so an den Aufbau eines Eis denke, müßte das gehen.
Mit Gips, das stelle ich mir auch schwer vor, da das Ei ja auch so zerbrechlich ist.

Es soll aber Hennen geben, nicht gerade bei Wellis sondern bei größeren, die brüten alles aus, was irgendwie rund ist ... :D

Und wegen der Internetbestellung: Eigentlich liefert Futterkonzept ziehmlich schnell.
 
Hi !

Also Wellensitticheier auszupusten is eines der leichtesten sachen die es gibt ! Is wie bei Hühnereiern nur halt nicht so groß und keine so dicke Schale !

Gips anrühren und mit einer Spritze ins Ei spritzen ! Hab ich selber schon bei allen möglichen Eiern gemacht ! Am besten ist es wenn die Eier ganz voll gespritzt werden. dann halten die länger und man kann sie immer wieder unterlegen !
 
Hallo Kerstin,

achte aber darauf, dass du die Eier wieder abkühlst nach dem abkochen! Ansonsten springt deine Henne an die Decke... ;)

Gruß Susi :D
 
Hi

Das wirst Du spätestens dann merken, wenn Du Dir die Schnüss beim Auspusten verbrannt hast!
 
seid ihr heute aber wieder lustig drauf *lach* :) :D :p :D

aber gekochte Eier kann man glaube ich schlecht auspusten :D :D
 
Thema: Eier abkochen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
795
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Scharlän
S
Blaugrün
Antworten
2
Aufrufe
1.671
Blaugrün
Blaugrün
Jacky+Markus
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Lemon
Lemon
J
Antworten
10
Aufrufe
5.866
Jola
J
Zurück
Oben