Eier aus Belgien importieren

Diskutiere Eier aus Belgien importieren im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir Kakadu-Eier in Belgien kaufe. Wie kann ich das ganze zulassen und den Behörden melden, sodass die Vögel...
Es muss ja nicht direkt jetzt sein. Ich habe mich neulich mit meiner Frau besprochen und wir wollen gerne noch mehr von diesen tollen Tieren haben. Ich wollte nur mal fragen, was ihr darüber denkt und ein paar Ideen und Vorschläge einsammeln. Wir sind sogar am überlegen noch ein zweite Voliere zu bauen für eine andere Papageiart mit den selben Kriterien wie oben (kleiner als 40cm und leiser). Vielleicht hat da ja jemand einen Vorschlag für eine schöne Art.
Vielen Dank schonmal für Vorschläge.
LG
 
Wenn du eine zweite Anlage planst und bei (australischen) Kakadus bleiben willst, kämen vielleicht Rosakakadus in Frage oder je nach Geld Inkas. Wahlweise Salomonen oder Goffinis. In welche Richtung soll es denn gehen? Kakadu, oder was anderes? Bei den Kakadus ist das ein bisschen Lotteriespiel, manche sind extrem laut und gesprächig, manche der gleichen Art nicht und ganz leise. Kann allerdings auch gut sein, dass die Kakadus sich gegenseitig hochschaukeln mit der Schreierei.
Auch von mir nochmal, sorry für den Schwätzer :)
 
Alles gut
Ich bin ganz offen, was das angeht. Ich bin auch ein großer Fan von Amazonen und Aras. Aber aras sind ja weder kleiner noch leise
Ich bin da sehr offen und bisher sind es ja auch nur Überlegungen.
LG
 
Und noch eine Frage. Ist der Zitronenkakadu wirklich illegal? Ich habe gerade mal nachgelesen und da steht, dass es eine Untergattung der Orangehaubenkakadus ist. Zum Thema illegal habe ich nichts gefunden.
LG
 
Das mit den Eiern war auch ehr eine spontane Idee. Deswegen habe ich hier gefragt, ob DAs möglich ist.
 
Vielleicht mal in Richtung von Kleinaras gucken wie Rotbug, Hahns Zwerg, Goldnacken. Die sind für Araverhältnisse relativ leise. Vielleicht auch Kubaamazonen o.ä
 
Rotbug ist mir etwas zu groß. Aber die Goldnacken und die Amazonen gefallen mir.
 
Vielleicht mal in Richtung von Kleinaras gucken wie Rotbug, Hahns Zwerg, Goldnacken. Die sind für Araverhältnisse relativ leise. Vielleicht auch Kubaamazonen o.ä
Die Zwergaras sind die lautesten Vögel, die ich bisher gehört habe. Besser Kleinaras wie Rotbug, Goldnacken, Gebirgs...

Cacatua sulphurea citrinocristata - "Zitronenkakadu", ok, jetzt hab ichs ;) Orangehaubenkakadu. Wenn du die halten möchtest, einfach Jungvögel anschaffen, keine Eier (wie Vorredner schrieben). Wenn die Vögel in unterschiedlichen Volieren sind, ist alles kein Problem. Und junge Papageien, die Cites und/oder Herkunftsnachweis und Kennzeichnung haben, sind nie illegal.
 
Hahns Zwergaras habe ich sehr laut kennengelernt, und eine Kuba-Amazone hab ich grad hier... die steckt eine Blaustirn- und eine Surinam-Amazone fast weg, was die Lautstärke betrifft. Habe aber auch schon eine sehr ruhige Weißstirnamazone gehabt, also man weiß es nie im Voraus und muss mit allem rechnen.
 
Kleines Update:
Ich habe eine E-Mail (rein aus Interesse) an einen offiziellen Ansprechpartner von Land Niedersachsen geschickt, der für das Thema CITES verantwortlich ist. Dieser hat mit auch innerhalb von 24h geantwortet. Den Antrag für die Einfuhr von Eiern ist kein Problem, da es sich um einen registrierten Züchter handelt.
Lg
 
Ich will nichts kaufen, aber es hat mich interessiert, weshalb ich frage
 
Thema: Eier aus Belgien importieren
Zurück
Oben