Eier aus Kasten geworfen ?

Diskutiere Eier aus Kasten geworfen ? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Heute als ich bei den Mandarinenten im Kasten nachgesehen habe ob alles in Ordnug ist, waren statt 8 nur 4 Eier im Nest. Die anderen waren alle...
Brakel

Brakel

Mitglied
Beiträge
134
Heute als ich bei den Mandarinenten im Kasten nachgesehen habe ob alles in Ordnug ist, waren statt 8 nur 4 Eier im Nest.
Die anderen waren alle in der Voliere verstreut, teilweise auch im Teich versenkt.
In 2 der Eier waren Embryos.......

Was könnte das sein? Eventuell der Erpel, da er doch ziemlich oft bei der Ente im Kasten sitzt?

Gruß
Brakel

Hier mal ein Bild der "Fraßspur"
http://img410.imageshack.us/img410/8832/dscn0729fj8.jpg
 
Eierdieb schließe ich aus, da die Voliere komplett zu ist.
 
schließ den eierdieb mal lieber wieder ein Ratten hatte ich dieses jahr auch schon

mfg chris
 
I würd auch sagen dass das sehr verdächtig nach Ratten aussieht!!!

lg
 
Werde mich morgen mal auf die Suche nach Löchern machen, kann es mir aber nicht vorstellen, da letztes Jahr die Eier auch kurz vor Schlupf aus dem Kasten geflogen sind. Außerdem hat die Rotschulterente letztes Jahr erfolreich gebrütet und aufgezogen, da gab es überhaupt keine Probleme!?:?
 
Thema: Eier aus Kasten geworfen ?
Zurück
Oben