Eier ausserhalb der Brutkiste

Diskutiere Eier ausserhalb der Brutkiste im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hab da ein Problem, mein Ziegensittichweibchen schläft nachts in ihrer Brutkiste hat gestern jedoch ihr allererstes Ei ins Schubfach unserer...

  1. stephie4

    stephie4 Guest

    Ich hab da ein Problem, mein Ziegensittichweibchen schläft nachts in ihrer Brutkiste hat gestern jedoch ihr allererstes Ei ins Schubfach unserer Schrankwand gelegt. Ich nahm es raus und legte es in die Brutkiste. Wird sie es annehmen oder liegenlassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.S.

    R.S. Guest

    du hast eine gewisse chance wenn sie das ei da entdeckt denke ich. hast du das ei mal durchleuchtet?
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    @r.s.

    was soll denn beim durchleuchten rauskommen??? ein befruchtung lässt sich bei einem frisch gelegtem ei nicht durch das durchleuchten erkennen, somit die frage: wozu???

    nun zur eigentlichen frage: wenn das ei nicht in den kasten gelegt wurde, kann es sein, dass, ich unterstelle mal, die henne macht ihre erstbrut, die henne vom legen überrascht wurde und das ei deshalb im napf liegen könnte. die nächste variante wäre, dass sie gestört wurde und deshalb den kasten nicht aufsuchen konnte oder aber dass der henne der kasten nicht zusagt bzw. das paar vielleicht auch nicht harmoniert oder andere vögel etc. sie stören.

    du siehst, es gibt viele möglichkeiten und ich habe nur einige wenige aufgeschrieben. natürlich kannst du das ei in den kasten legen, garantie für das brüten kann aber niemand übernehmen und es ist auch nicht sichergestellt, dass weitere eier in den kasten gelegt werden und es zur erfolgreichen aufzucht kommt.
    suche mal nach einigen möglichkeiten, angefangen bei störungen, denn aus der ferne ohne die umstände zu kennen, ist es fast unmöglich.

    gruß
    uwe
     
  5. #4 Trietze-Tratze, 24. Juni 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi
    also unsere Henne legt grundsätzlich Ihre ersten 3 eier ausserhalb des Kastens, ich lege sie Ihr natürlich dann alle in den Kasten und ab dem 3. ei legt sie dann auch im Kasten!!

    Verstehen kann ich das auch net, aber so sind die Ziegen halt!! :D
     
  6. R.S.

    R.S. Guest

    ich hab das "gestern" überlesen - also nur keine aufregung ;)
     
Thema:

Eier ausserhalb der Brutkiste

Die Seite wird geladen...

Eier ausserhalb der Brutkiste - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...