Eier austauschen Ziegensittich

Diskutiere Eier austauschen Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich bin neue Besitzerin von 2 jungen Ziegensittichen. Nun hat die Kleine Eier gelegt, jedoch wünsche ich mir nicht direkt...
J

julia1901

Neuling
Hallo zusammen,
Ich bin neue Besitzerin von 2 jungen Ziegensittichen. Nun hat die Kleine Eier gelegt, jedoch wünsche ich mir nicht direkt Nachwuchs. Ich würde sie daher morgen gegen künstliche Eier austauschen. Leider verlässt sie das „Nest“ kaum noch.. wann und wie kann ich also die Eier am besten austauschen, dass sie es nicht mitbekommt? Lieben Dank schon mal. Im Anhang noch ein Bild von den beiden :)
Grüße Julia

Anhänge

• IMG_4929.jpeg
    IMG_4929.jpeg
    402,4 KB · Aufrufe: 11
Du meinst sicher Nistkasten?
Deckel öffnen, nach einiger Zeit verläßt sie den NK und man kann die Eier wechseln. Wenn man keinen Nachwuchs haben möchte, warum dann Nistgelegenheiten bereitstellen??

Ich hatte eigentlich nur einen Karton rein zum spielen, wühlen etc., aber sie hatte dann andere Pläne und ich hatte so schnell nicht damit gerechnet.. habe sie erst seit ca. 2 Wochen…

Aber danke für die schnelle Antwort, dann werde ich heute mal gucken :)

Eben, möchte man möglicherweise eine Legenot hervorrufen, da man sie erst kurze Zeit besitzt und für eine Brut auch entsprechend fütterungstechnisch Vorbereitungen getroffen werden müssen?

Thema: Eier austauschen Ziegensittich