Eier austauschen?

Diskutiere Eier austauschen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Sally hat nun heute morgen das 5. Ei gelegt. Ich hatte mir vorgenommen ab dem 5. die Eier auszutauschen. Komischerweise ist das Plastikei...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Meine Sally hat nun heute morgen das 5. Ei gelegt. Ich hatte mir vorgenommen ab dem 5. die Eier auszutauschen. Komischerweise ist das Plastikei aber viel größer als die anderen Eier. Habe aber Nympheneier bestellt. Naja, wie dem auch sei, sie sitzen weiter drauf.
    Meine Frage: Müssen die Eier eigentlich noch ausgetauscht werden, wenn es so viele sind? Wissen die Nymphies wieviele Eier sie im Kasten haben?


    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motte

    Motte Guest

    Wellieier aus Kunststoff passen besser von der Größe

    >>Meine Frage: Müssen die Eier eigentlich noch ausgetauscht werden, wenn es so viele sind? <<

    Wie meinst Du das?

    >>Wissen die Nymphies wieviele Eier sie im Kasten haben?<<
    ja sie wissen wieviele sie im Kasten haben. Die Anzahl der Kunststoffeier sollte also die selbe sein. Natürlich dürfen die Piper nicht mitbekommen das Du austauscht.
     
  4. #3 Stefan R., 29. April 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Warum möchtest Du denn die Eier ab einer bestimmten Zahl austauschen?

    Falls Du Bedenken hast, es könnten nicht alle Küken satt werden. Nymphen- und Wellensittiche ziehen eigentlich sehr oft fünf oder sechs Jungvögel erfolgreich groß. Da ist es nicht so wie bei Greifvögeln wie Eulen oder Adlern, dass sie nur ein Junges groß kriegen.:)
     
  5. Motte

    Motte Guest

    >>Meine Frage: Müssen die Eier eigentlich noch ausgetauscht werden, wenn es so viele sind? <<


    Man da hab ich aber einiges missverstanden. Ich hatte mich schon gewundert. Du willst also nur einen Teil aufziehen lassen. Die Eier würde ich aber trotzdem in voller Zahl halten
     
  6. Bodo

    Bodo Guest

    Alles klar!

    Nun ich wollte nur max. 4 Junge, auch aus Platzgründen. Gut ich werde weiter austauschen. Sie scheinen sich wohl nicht dran zu stören, daß die Eier nicht die gleiche Größe haben.
    Wenn ich jetzt noch Wellieier bestellen muss, ist es wahrscheinlich zu spät. Ich denke ja auch mal, daß bald Ende ist, mit der Eierei!

    Tina
     
  7. #6 Federmaus, 29. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tina :0-


    Ich finde es für sehr gut das Du nach 5 Eiern austauschen willst :prima: .
    Soweit ich weiß ist es ja auch die erste Brut der beiden und da sind 5 eine ausreichende Anzahl. Und auch anderes sind 5 schnäbel zu stopfen Stress und Arbeit genug für die Eltern.

    Wenn Du keine Plastikeier zur Hand hast kannst Du ja auch abkochen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eier austauschen?

Die Seite wird geladen...

Eier austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  4. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...