Eier befruchtet oder nicht? (mit Bildern)!!!

Diskutiere Eier befruchtet oder nicht? (mit Bildern)!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi wisst ihr ob die eier befruchtet sind ? Ihr müsst euch das rötliche noch heller vorstellen, es sieht aus wie wenn es das eigelb...
S

Show Racer 1

Guest
hi
wisst ihr ob die eier befruchtet sind ?

http://Bild 037.jpg

http://Bild 042.jpg

Ihr müsst euch das rötliche noch heller vorstellen,
es sieht aus wie wenn es das eigelb ist.
ich denke sie sind unbefruchtet, sieht auf jede´n fall so aus.
übrigends die eier sind jetzt schon 6 Tage bebrütet.:?
 

Anhänge

  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 615
  • Bild 042.jpg
    Bild 042.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 259
Das ist auf Fotos immer schlecht zu erkennen.
Aber diese müssten befruchtet sein...
Am besten du hast noch einige Tage Geduld, dann wirst du sehen ob sie befruchtet sind oder nicht.
Viele Grüße,
TT
 
hi,
bei uns ist die Sonne nie so platt gedrückt, immer runder!
Du kennst ja meine Meinung, ich weiss noch aus frühen unerfahrenen Jahren, grins, das das befruchtete Ei wie eine Spinne aussieht. Also einen Körper mit Beinen, oder besser gesagt der fein wachsende Keim mit Äderchen. Das kann ich auf dem Foto nicht erkennen.
Wohl aber eine plattgedrückte Sonne.
Aber lass sie brüten, egal ob befruchtet oder nicht. So kann sich die Täubin erholen und die nächste Brut klappt sicher.
Ich lege übrigens den Paaren, die unbefruchtete Eier haben, immer ein Küken eines anderen Paares unter. So ist der Brutrythmus nicht gestört und das ganze Jahr hast Du viel weniger Stress und viel zufriedenere Tauben. (bilde ich mir ein)
gruß Uli
 
würde auch sagen: schwangerschaftstest negativ.

... aber nur wenn es wirklich der 6. tag nach dem 2. ei ist.
ich habe die erfahrung gemacht, dass zwischen dem 3. und 4. tag ein himmelweiter unterschied zu sehen ist. was man vorher - je nach drehung - eigentlich nur ahnen kann, ist am nächsten tag ganz klar zu erkennen. wenn man glück hat, ist am 3. tag sogar schon der herzschlag eines halb stecknadelgroßen krümels zu erkennen. manchmal aber eben auch gar nichts.

ich nehme übrigens unbefruchtete eier weg und lasse die tauben neu anfangen. tauben sind zwar keine hühner - gott sei dank in diesen vogelgrippe-zeiten - aber alle 10..12 tage legen sollte schon in ordnung gehen. dass das dann den schlag-rhythmus versaut ärgert mich schon aber ich will es halt so.

sollte jeder selber seine version finden.

winnkler
 
Hallo Show Racer,
also nach 4-5 Tagen kannst du bei Dunkelheit wenn du eine Taschenlampe hinter das Ei hälst jede einzelne Blutader im Ei erkennen und in der Mitte ist dann schon deutlich der Embryo zu erkennen.
Ansonsten sind die Eier nicht befruchtet. Ich würd die Tauben dann noch ein paar Tage brüten lassen, aber nicht zu lange, denn man sollte die Eltern nicht erst den Nährschleim produzieren lassen, den sie ab dem 16 Tag zur Ernährung der Jungen im Kropf produzieren.
Gruß
Bernward
 
Thema: Eier befruchtet oder nicht? (mit Bildern)!!!
Zurück
Oben