Eier bei Brotogeris

Diskutiere Eier bei Brotogeris im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Brotogeris gelten ja als schwer züchtbar bei allen Arten. Warum weiß man eigentlich gar nicht so genau. Bei einem Paar bei meinen...
Moin Rudi!

Mein altes Paar Braunköpfe z. B. brütet seit Jahren immer in der ersten Novemberwoche.

Was ja die richtige Jahreszeit auf der Südhalbkugel wäre. Schon seltsam, aber viele Südamis scheinen diesen Rhythmus irgendwie im Blut zu haben und sich nicht an die Nordhalbkugel zu gewöhnen, oder?

Dabei fressen sie noch nicht mal Obst.

Das war bei meinen Wellensittichen genauso ... die haben das erst von den Aymaras gelernt. Ich führe das darauf zurück, daß viele Züchter sich nicht die Mühe machen direkt in der Kinderstube Grünkost anzubieten 8(

Da zudem oft die Jungvögel in einer Jungvogelvoliere ohne Eltern aufwachsen, ist die Sozialisation halt besch....
 
Thema: Eier bei Brotogeris
Zurück
Oben