Eier bei Brotogeris

Diskutiere Eier bei Brotogeris im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin Rudi! Mein altes Paar Braunköpfe z. B. brütet seit Jahren immer in der ersten Novemberwoche. Was ja die richtige Jahreszeit auf der...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Rudi!

    Was ja die richtige Jahreszeit auf der Südhalbkugel wäre. Schon seltsam, aber viele Südamis scheinen diesen Rhythmus irgendwie im Blut zu haben und sich nicht an die Nordhalbkugel zu gewöhnen, oder?

    Das war bei meinen Wellensittichen genauso ... die haben das erst von den Aymaras gelernt. Ich führe das darauf zurück, daß viele Züchter sich nicht die Mühe machen direkt in der Kinderstube Grünkost anzubieten 8(

    Da zudem oft die Jungvögel in einer Jungvogelvoliere ohne Eltern aufwachsen, ist die Sozialisation halt besch....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eier bei Brotogeris